Auch ich fahre den LT 70 Sport (jetzt mit ZT-Tuning 2 Ringkolben). Das ganze mit 5-Gang, 70er Primär, 16n3-5, und AOA1 Krümmer. der ideale Altagszylinder. Ideal wenn man das Moped täglich benutzt. Geschwindigkeit ca. 80 Km/h. Der ZT S70 Stage 1 ist sicher ähnlich und auch ne gute Wahl.
Beiträge von jpiti
-
-
Re: Interesse an S51 50ccm Mahle Kolben?
Ich hätte Interesse an so einem Kolben. Allerdings müßten dann auch verschiedene Größen (Nachschliffmaße) verfügbar sein.
Ob sich das dann rechnet????
-
Re: Telegabel regeneriert -> nun zu babsch!
Habe meine Telegabel auch neulich regeneriert. Habe auch das Regenerationsset von MZA verwendet mit den 3,2 mm Federn. Hab keine Problem mit diesem Set die Telegabel funktioniert einwandfrei. Federn sind im gegensatz zu vorher deutlich härter.
-
Re: 5 Gang Getriebe bei lt 85 Sport empfehlenswert
Ich denke nen 5-Gang Getriebe lohnt sich immer. Ich fahre den LT70Sport mit mittlerem 5-Gang 70er Primär und 14/34. Mit Gegenwind im 5. kommt er gut klar, natürlich wird er dann nen bischen langsamer aber runterschalten musste ich bei normalem Gegenwind nie. Anders wirds sicherlich bei Sturm
. -
Re: zt stage 1 s60
Genau das meinte ich.
Die Anzahl der Ringe ist für deine gennanten Punkte (Verschleiß, Reibung, Leistung) eher unwichtig, wichtiger ist dabei die Kolbengeometrie, Beschaffenheit und Gewicht.
Aber nun gut, ich denke hier ist alles gesagt.
-
Re: zt stage 1 s60
Dann sag doch mal warum deiner Meinung nach der 1-ring Kolben besser ist?
-
Re: zt stage 1 s60
Ich glaube du verstehst nicht richtig!!!!!!!!!
Die ZT Kolben sind Qulitativ nicht mit den MZA Kolben zu vergleichen.
Du denkst weil der ZT Kolben 2 Kolbenringe hat wird er rasseln????
Es hat schon seinen Grund warum ZT Kolben mit 2 Ringen und mit einem Ring vertigen lässt.
Wo welcher verbaut wird hängt sicher mit der Auslegung des Zylinder und dem Einsatzzweck zusammen. -
Re: zt stage 1 s60
Ich denke mal das hat schon seinen Grund warum der Stage 1 mit einem Zweiringkolben angeboten wird. Weniger Ringe bedeutet nicht besser Kolben!!!!!!
-
Re: Zt s60 Stage 1 Auspuff "problem" brauche tipps und hilfe
Die Leistungsspitze liegt laut Diagramm mit AOA2 bei etwas mehr als 6500 U/min (laut Diagramm). Wenn er mit AOA1 bis 7000U/min dreht, passt das schon so. Etwas mehr Drehzahl bei Verschiebung des Leistungsbandes sollte mit AOA3 drin sein (siehe Diagramm). Aber 8500 U/min im höchsten Gang sind damit denk ich auch nicht drin.
Bitte nicht vergessen du hast "nur" den Stage 1. Wenn du was höher drehendes willst währe wohl der Stage 3 die bessere Wahl. -
Re: Wiedermal Frechheit von RT
Warum soll das nicht möglich sein das er 90 km/h schaft.

Es laufen doch schon die Stinos laut Aussagen von einigen Anderen hier schon 75km/h bergauf.

-
Re: Simson entdrosseln
Ja vielleicht laut Simsontacho und Bergab.
-
Re: Simson entdrosseln
@ _Simson_Freak
am besten du schlägst dir die 75km/h aus dem Kopf. Bei originalem Setup wirst du da nie hinkommen. Vorausgesetzt du misst die Geschwindigkeit richtig.
-
Re: hochtouren beim schalten
seh das auch so wie "f00d". ggf. mal den Schwimmerstand kontrollieren.
-
Re: Vorstellung meiner S51;)
Schickes Moped, nur das Rücklicht zeigt zum Mond.
-
Re: Meine KR51/1 in Nachtblau
Schönes Ding.

-
Re: Verbrauch und Tuning.
Bei den Tuningmotoren variert der Verbrauch stark je nach Fahrweise. Ich kann mir vorstellen das der LM 105D bei entsprechender Fahrweise auch mal 5l brauch.
-
Re: 2 fernseh an einem sat kabel
Tut mir leid, dein Vorhaben wird nicht funktionieren.
-
Re: Original PVL
Sicher das es eine von der Vape war? Bei mir hat es nicht funktioniert.
-
Re: Original PVL
Zündspule passt definitiv nicht von der Vape. Den Regler kann man von der Vape nehmen.
-
Re: Amal 18T
NEIN, der 18T hat nen Durchlass von 17,5mm!!!!!!!!!!!