Beiträge von atfil

    Hey leutz,
    hab gestern mal mein vorderrad ausgebaut,
    soo und da hab ich gleich mal die bremsbacken gereinigt sprich..mit feinen sand papier bisl drüber gefahren......naja hab heut wieder alles zusamm gebaut ..ohne probleme...blos geht jetz die vorderrad bremse nich mehr....hab zwar schon verschiedene stellungen am bautenzug probiert aber mehr als ein schleifgeräusch kommt nicht zustande.... -.- legt sich das wieder oder is da jetz was im A**** ? .....kann vlt. jem. in bild reinstellen wegen einstellen der bremse?

    thx =) :D

    Hab letztens mal nachgeguckt wieviel öl im getriebe is und wie es noch aussieht (da ich moped erst gekauft hab), naja jedenfalls kam mir sone weiße/hellbraun flüssigkeit entgegen -.- so soll die bestimmt net aussehen oder? woran kann das liegn das die so hell wird?
    mfg =)

    Hey ho....ich brauch mal nen neuen motor für s51 b 4 gang
    nach was sollte ich ausschau halten?
    neuer motor oder alten aufbereiten lassen?
    habt ihr gute seiten wo so etwas in der art angeboten wird ?
    thx =)

    Re: s51 fährt unruhig

    joo....na der hat das direkt verbaut inner werkstatt^^
    und ich bin ja auch vorher schon ohne probleme ca. 300 km gefahren....und einmal auf reserve ---> da hat aber auch dann das ganze spiel angefangen

    Hi leuts hab mal wieder ein problem mit der möhre:
    also sie springt total schwer an (meist nur mit anschieben) und fährt sehr unruhig.
    Auch geht sie sehr oft aus sobald ich an der Ampel stehe und geht nicht wieder an.
    Den vergaser hab ich vorhin mal auseinander gebaut und gereinigt aber hat nichts geholfen. Die Zündkerze sieht ganz i.o. aus.

    Was soll ich eurer Meinung mal noch probieren?
    thx

    Re: garantie?

    so war nochmal in werkstatt----> meinten nur die batterie sei tot^^
    naja wenigstens weiß ich jetz genau woran es liegt.
    Danke euch allen =)

    Re: garantie?

    Ja funkt. nur bei höheren Drehzahlen....in jeden gang.
    Auf der Rechnung steht das die komplette elektrik gewechselt wurde, das zündschloss und die ladespule hatte ich schon 3 tage vorher selber neu gekauft und gewechselt.
    Auch wurde mir gesagt ( in der werkstatt) das die Batterie neu aufgeladen wurde.
    Obwohl mir aufgefallen ist, das Hupe auch bei stillstand nicht geht. (nicht normal oder?).
    Und das standlicht ist auch ziemlich dunkel.

    Ich denke ja selber das es "nur" die batterie ist. Kann es sein das diese obwohl sie aufegalden ist sich wieder entlädt? Müsste diese dann komplett gewechselt werden?

    Und noch was : ohne funktionstzüchtige blinker fahren erlaubt? oder gibts da dann auch kleinere geldstrafen von unserem lieben "freund und helfer"?

    Grüße =)

    Hi leute,
    hab mal ne frage:
    hab heute meine s51 B aus der werkstatt geholt (war wegen blinkerrep. dort).
    Nun als ich es abgeholt habe ging alles. Aber als ich dann später nochmal gefahren bin ging es wieder nicht.
    Also Blinker gehen nur während der Fahrt und zwar im 4. gang bei vollgas und das nur
    3-4 mal.

    Nun zu meiner Frage....hab ich da jetz garantie auf die rep. oder nicht?
    Oder vlt. tipps was evtl. kaputt is.

    grüße =)

    Hallo leute,
    hab mal eine frage bezüglich meiner S51.

    Nämlich--> mein rücklicht funktz. nicht. Habe neue birnen eingesetzt aber ging trotzdem nicht, auch hab ich überprüft ob masse verbindung vorhanden ist und alle kabel funktionieren ....hab auch graues kabel vom rücklicht an batterie gehalten---->geht.

    So nun bin ich halt mal in einen 2radshop gefahren und hab gefragt was es noch sein könnte, bin dann mit neuen zündschloss in der hand und dieser spule (welche hinter dem zündschloss steckt) nach hause.
    Nachdem ich alles angebracht hatte und das moped gestartet habe ging leider das rücklicht trotzdem nicht. Nun bin ich am verzweifeln und hoffe das ihr noch etwas wisst was mir helfen kann bevor ich mich entschließe das ding zur werkstatt zu bringen.

    vielen dank für eure hilfe =)=)


    ach noch etwas.... bei der 2. stellung vom zündschlüssel geht das vorderlicht nicht mehr....alles andere funktioniert (außer eben rücklicht). vlt. hat es damit was zu tun.