Geht auch eher um den Kopf selber also dem Kern. Der ist nicht sehr verwindungsfest. Sobald man den Kopf nicht exakt über kreuz anzieht, verzieht er sich. Gleiches auch wenn man es zu gut meint mit dem Anziehen.
Ich hatte das gleiche Problem, mit dem Fächerkopf läuft der Motor aber herrlich. Kann mich jetzt nicht mehr beklagen.
Beiträge von timbola
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Wird eigentlich wieder Strom zur Verfügung gestellt, also natürlich gegen Bezahlung...?
Weil so wie ich es mitbekommen habe, wurde nämlich dieses WE kein Strom angeboten. -
Re: Harzring 2013
gut zu wissen wenn das wirklich so stimmt...
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Re: 70ccm im 50ccm "Kleid" welcher Tuner? Rzt hats wer noch?
Wenn jemand bei einer Kontroller aber den "Feuerzeugtest" machen sollte, wird dieser jemand mit hoher Wahrscheinlichkeit aber auch die Aufschrift "RZT Power" lesen können...
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Re: TS8 /8 FFW Pumpe Tuning Video Seite3 Neuigkeiten
Genau, am Pumpenrad.
Die Schlitze werden nach außen hin vom Querschnitt her kleiner und der soll einfach nur vergrößert werden. Man kann auch bei Jöhstädt neue Laufräder für die TS8 kaufen, die sollen wohl schon ab Werk etwas breitere Schlitze haben (original ca.7mm, neue vom Werk ca.9mm und selbst gefräste ca.11-12mm).
Das ganze muss natürlich an beiden Laufrädern gemacht werden. Beim Leitwerk sollte man dann auch versuchen die Kanäle zu größern oder zumindest sollte man es an die größeren Schlitze der Laufräder anpassen, damit keine unnötigen Kanten vorhanden sind.
Ja und halt Gehäuse an sich noch etwas bearbeiten...
Es ist zwar eine Menge Arbeit, aber es lohnt sich. Wir hatten nur durch das Bearbeiten des Pumpenteils ungefähr 2sek früher Wasser an den Strahlrohren.Zum Video
Euer Aufbau sieht gut aus, das Tauchen könnte vlt noch aggressiver und schneller gehen...
Hab da auch mal ne Frage. Sehe ihr habt nen Sportverteiler( von Grunwald?), lohnen sich die 300€?Wir haben uns mit der Nachbarfeuerwehr dieses Jahr zusammengeschlossen, die haben auch ne ZL1500, wir ne Ziegler Ultra Leicht... Anfangs hatten die Strahlrohrleute und ich als Verteilermann echt Probleme gehabt hoch zu kommen, weil das Wasser so schnell kommt, aber mit etwas Umstellung haben wir das dann auch hinbekommen. Beste Zeit war bis jetzt eine 25,33s, mit der ZL1500, aber so richtige ideale Läufe hatten wir bis jetzt noch nicht, da fehlt halt einfach noch das Training und die Routine.
Mit TS8 war es eine 28,xxNoch ne allgemeine Frage bzgl Auspuff
Ich habe vor ein paar Wochen einen Auspuff für die Pumpe gebaut, vorher versucht zu berechnen und habe einen Kegel provisorisch als verstellbar eingebaut.
Aber ich bin mir nicht sicher ob mein Konzept so funktioniert... folgene Idee:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/unbenanntjusjz.jpg]
Kann das Resoprinzip überhaupt so arbeiten oder ist das schon technisch unmöglich? Der zurücklaufenden Druckwelle sollte es ja fast egal sein wo es lang geht, hauptsache raus ausm Puff, aber ob die dann auch in den Krümmer geht?!
Bis jetzt hatten wir noch nicht die Gelegenheit es ausgiebig zu testen.
Bitte nicht antworten wir sollen uns nen 300er oder 500er 2T-Auspuff zulegen, mein Auspuff soll halbwegs stino-Optik haben... -
Re: Bett-Beziehungen
...naja Straßenverkehr ist oft nicht besser...
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Re: HARZ-RING 2012
Komisch mit dem Prüfstand...
Nen Kumpel hat vor kurzem seinen 105er Wakü von SM nach 2 Jahren bekommen und laut SM sollte er so etwa 26 - 27 PS haben, rausgekommen sind 31,9 PS.
Hat der Prüfstand nun tendenziell zuviel oder zuwenig angezeigt? -
Re: HARZ-RING 2012
Zitat von [+Mopped+]Hochladen wird nichts, ein Bild ca. 2,5mb groß. Bei den schlechten Internet hier, keine Chance.
Sorry.
MfG
Dann mach die kleiner und wenn jemand ein bestimmtes Bild in besserer Qualität haben mochte, wird er sich schon per PN bei dir melden.
z.B. damit http://%22http//www.chip.de/d…7755921.html%22 -
Re: HARZ-RING 2012
Wir Schartauer sind auch wieder halbwegs gesund Zuhause angekommen, bissl erkältet bin ich, jaja ich weiß muttihaft
War wiedermal ein sehr geiles Treffen, haufenweise völlig bekloppte Typen unterwegs, sowohl auf der Strecke als auch neben der Strecke... aber solche machen das Treffen ja erst so unvergesslich.
Leider gab es auch genug Bekloppte, die die Toiletten und Duschen regelmäßig, aufgrund der fehlenden Fähigkeit ALLE Körperöffnungen geschlossen zu halten, völlig versaut haben. Nene, da ahnt man nix Schlimmes am frühen Morgen und will in Ruhe aufs Klo und Duschen, da kotzt einer das ganze Teil vollDieses Jahr konnten wir sogar auch mal nen Pokal mit nach Hause nehmen, 2. Platz beim Crossen, obwohl wir im Finallauf alle drei vorne waren - nunja der eine packt sich, beim anderen fliegt die Kette weg, was solls, war trotzdem cool gewesen.
Ein paar Fotos habe ich auch hochgeladen:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... ecddc720df -
Re: HARZ-RING 2012
@ Wundwasser0815
Gibt es eigentlich noch diese krasse Burnout-Hure?
Die muss dieses Jahr da weitermachen wo sie letztes Jahr aus Zeitgründen aufhören musste - mit DEM S50-Motor! -
Re: TS8 /8 FFW Pumpe Tuning Video Seite3 Neuigkeiten
Ich vermute mal ihr habt noch das zweistufige Pumpensystem drin, oder? Wenn ja, dann den Leitapparat nicht vergessen - beim Pumpengehäuse selber den Schlitz vergrößern, wo das Wasser zu den B-Abgängen strömt - und natürlich den B-Abgang vom Gehäuse selber erweitern.
Ansonsten viel Spaß, macht ne Menge Arbeit die Schlitze in den den Laufrädern zu erweitern^^ Ich habe damit angefangen, Motor kommt jetzt dran...
5500U/min klingt schon gut, unsere macht mit Stino Motor, aber bearbeiteten Laufrädern 3500U/min - merkt man auch, Wasser braucht viel zu lange bis es oben ist.
Was für einen Auspuff habt ihr als Basis genommen? Honda CR500? -
Re: HARZ-RING 2012
Zitat von -=|DiggEr|=-[quote="-=|DiggEr|=-":22f160dq]Wie ist das eigentlich mit der Anreise ? Ich würde mit nen Paar leuten am 1.8 schon hin wollen. müsste ja möglich sein ne ? und die letzten male gabs doch son anmeldeformular.. ?
[/quote:22f160dq]
Anmeldeformular wird es bestimmt bald geben.
Wenn du vor dem 03.08. anreisen willst, musst du das extra bezahlen (glaube 5€ pro Person), jedoch ist darin kein Fahren aufn Ring drin, das wäre dann auch nochmal extra. Wissensstand: letztes jahr -
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Re: @Admins -> Tapatalk
Läuft gut auf meinem SGS2! Danke
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Re: @Admins -> Tapatalk
Tapatalk ist eine App für Android und iOS.
Damit kann man z.B. Foren betrachten, Beiträge schreiben usw. ohne das man einen Browser nutzen muss, was auf Smartphones manchmal etwas umständlich ist.
Tapatalk ist also ein "Browser" für Foren, der wesentlich übersichtlicher für Smartphones ist. -
Re: @Admins -> Tapatalk
Bin auch stark dafür! Wäre eine sinnvolle Erweiterung...
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Re: Turbo für Simson ?
Soviel ich weiß, hatten die User RotWeiss und Toobii mal sowas an einem ZT85 probiert. Vor zwei Jahren aufn Harri waren die damit unterwegs...
Was daraus geworden ist, keine Ahnung - obs etwas gebraucht hat, keine Ahnung -
Re: 85ccm 4 Kanal von MRS oder Laugytuning
Habe den 85er von Mühli und bin zufrieden. Ist halt ein Alltagszylinder, von der max. Leistung her etwas unter der es RZT904DA aber fängt, gefühlt, führer an zu drücken.
Habe den Zylinder zusammen mit nem Kumpel aufn Harri gefahren, nicht zimperlich versteht sich.
Ich kann ihn nur empfehlen. -
Re: Polini² ; video1 ; P-laufvideo
Zitat von AceExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.mal eins vom helm aus! leider ist der blickwinkel beschissen.
ich wollte nur schnell noch eins vor dem sonnenuntergang machen...wie man sieht kommt es in jedem gang hoch.(unkontrollierbar)
fährt ca 120.besseres kommt vllt morgen,mit fester kamera auf dem moped.
edit: man bedenke,der motor wiegt gefühlte 20kg mehr (mit kühlsys etc)
und kommt trotzdem so spielend leicht hoch)
krank! einfach nur krank!
aber geil ist der Motor trotzdemKann man einen realistischen Wert für die max Endgeschwindigkeit bei der Karre nennen? Übersetzung ist mir egal, geht nur um die Machbarkeit. Bitte keinen Prüfstandslauf.
Ich schätze mal einen Sprint von 0 auf 100 Km/h macht der Rest vom Motor sicher nur einmal mit, oder? Die Zeit dafür würde mich auch mal interessieren...