Re: HARZ-RING 2012
Unsere Bierkiste hatte 1,8 PS und das reicht auch völlig aus, um sich damit die Ohren abzufahren.
Unsere Bierkiste hatte 1,8 PS und das reicht auch völlig aus, um sich damit die Ohren abzufahren.
Das sag ich doch nicht.
Will dem sein Zeug jetzt auch nie grundlos schlecht reen oder irgendwas, aber bei mir und einigen anderen stimmte was nicht.
Ich mach mal ein Foto vom Diagramm.
Mich irritierte besonders meine Drehzahlangabe und das später folgende ständige gewechsel zwischen Motor- und Hinterradleistung.
Ich meine wären es 13,8 am Hinterrad gewesen, hätte wäre das okay gewesen, aber am Motor..
Ja klar schlecht reden will keiner was aber bei so vielen Leuten die unzufrieden sind sollte man einfach h mal wo anders messen... Denke mal auch das einiges Unstimmig war... Zb hat er meine Messung bei6000 u/min gestartet...mein leistungsband geht aber von 8000-12500 also viel zu niedrig gestartet und damit zu gefettet wodurch er ja wieder ne Menge spritt erstmal verarbeiten muss... Aber wie gesagt wo anders messen um Klarheit zu schaffen
Dann bist du daran aber selber schuld.
Das musste ihm vorher schon sagen, dass dein band bei 8000 losgeht.
Dann stellt er das ein und dann ist gut.
Zitat von BulletWBJa klar schlecht reden will keiner was aber bei so vielen Leuten die unzufrieden sind sollte man einfach h mal wo anders messen... Denke mal auch das einiges Unstimmig war... Zb hat er meine Messung bei6000 u/min gestartet...mein leistungsband geht aber von 8000-12500 also viel zu niedrig gestartet und damit zu gefettet wodurch er ja wieder ne Menge spritt erstmal verarbeiten muss... Aber wie gesagt wo anders messen um Klarheit zu schaffen
Alter....Wo lebt ihr denn....Thomas iss kein hellseher. Woher soll er wissen wann ein Motor losgeht....Da müsst ihr schon mal nen Wort sagen. Ob der Motor ehr auf Drehzahlen oder Drehmoment ausgelegt ist. Thomas kann bei den Messungen kaum was falsch machen....Er hat ne Kliemabox die man nicht bescheißen kann. Das einzige was er vorgibt iss die Messdrehzahl. Und dann noch die Zündung wie diese getaktet iss. Deswegen fragt er ja auch ob Vape oder PVL ect.
Wo hat der bitte nach irgendwas gefragt?
Zitat von SR50-FreakJoar, axel hat sich gelegt!
Und der aus Zerpenschleuse, mitm 130er im Star ist völlig krank!
Die Kiste ging dermaßen ab.
Jo genaustens ich bin etwas unglücklich im Suff von der Kupplung gekommen. Aber unser Star war noch nicht eingestellt und die Fußdichtung ist beim zweiten Lauf gerissen... Junge da geht noch was aber ist ne gute Rennbude....
Wenn er kein vernüftiges Zündsignal bekommen hat,hat er gefragt. Mensch seit doch froh das der sich die Mühe macht,zu jedem Treffen zu kommen. Dafür das alle ihm gegeüber skeptisch sind findet der Prüfstand aber immer reißenden absatz
Er hat gefragt wen ihm was komisch vor gekommen ist, das hab ich zumindest beobachtet.
Nehmt es doch einfach sportlich, der ein oder andere hat sich eben mehr erhofft, nun ja da Heist es eben dran bleiben.
Zitat von BulletWBDas mit dem Prüfstand ist ne interessante sache... Hab von vielen gehört das sie weniger leistung hatten wie es hätten sein sollen oder wie sie einige wochen vorher aufm Prüfstand hatten... Inklusive mir... Hatte mit meinem LT85M der 22ps haben sollte so grob...hatte nur 18 ps auf dem Prüfstand trotz absolut geiler kurve und er läuft auch sehr gut und Is super eingestellt. .. Gehts da noch jemandem so der auf dem stand war?
ja mir ging es so... 14,2 statt 16,1
Zitat von Wurstwasser189
Du Axel....Das was John gesaht hat,scheint zu stimmen. Es hatten wirklich einige gesagt,das der Harzring echt nen Scheiß Luftdruck hat. Und der Sauerstoffgehalt auch nich so doll sein soll.
Jup weiß ich doch wollte mal mit reden. Zu der beschissen trockenen Luft kommt noch dazu das ich sau kurz übersetzt hab. Das trägt auch zur Leistungsminderung auf dem Prüfstand bei. Egal mein Motor läuft super gut ich bin nur zu windundurchlässig.... da hab ich gegen Würmer von 60 Kilo keine Chance
Zitat von foerbiOhja da war ich bissl stinkig^^
Hätt ja mal das Diagramm gezeigt, aber Datei ist zu groß zum Hochladen.
Zwecks Temperatur. Bei einem stand wohl 39°C Außentemperatur drauf, aber das hab ich nie gesehn und weiß es nie genau.
also ich habe drei verschiedene diagramme gesehen die alle 38/39° außentemperatur angezeigt haben.
alle vom samstag abend zwischen 18 und 20 uhr
Ich hatte ihm was gesagt aber kein Wort hat er dennoch mit mir gewechselt....Wie gesagt ich sehs gelassen und messe nochmal wo anders und gut ist...hatte nur nach gefragt weil viele Unstimmigkeiten waren auch bei Leuten die erst ne Woche vorher aufm Prüfstand waren und da doch große unterschiede fest gestellt wurden und das nicht 1-2 PS wegen dem heißen Wetter... Wie gesagt sicher lief nicht alles so wies sollte vllt...und habe auch nie seine Arbeit schlecht gemacht oder der gleichen das er überall die Zeit findet dabei zu sein
Mal ne andere Frage.
Dieser Typ bei Youtube namens *ImRingTheKing*, hier wohl bekannt als SCB-Tuning oder so, hat der irgendwie so ne Art Schreibtourette, dass er unter jegliche Videos *lol* schreiben muss?
Der hat doch hier schon einen Ruf weg oder?
Komisch mit dem Prüfstand...
Nen Kumpel hat vor kurzem seinen 105er Wakü von SM nach 2 Jahren bekommen und laut SM sollte er so etwa 26 - 27 PS haben, rausgekommen sind 31,9 PS.
Hat der Prüfstand nun tendenziell zuviel oder zuwenig angezeigt?
Guck dir die Kommentare unter meinem Video an.
http://www.youtube.com/watch?v=wQQjKH_L ... ature=plcp
Dann weißte bescheid.
Gleich eins aufs Maul sonem Vollpfosten.
Keine Ahnung. ...nen Kumpel hat gleich zwei mal messen lassen und beim zweiten mal waren es irgendwas zwischen 1.5-2 ps weniger... Kein Plan was da los wAr. ..da können wir bis zum nächsten treffen noch diskutieren oder wir lassens und freuen uns weiterhin über das Ober geile treffen und auf nächstes Jahr
Axel deine Motorleistung hat nix mit deiner Übersetzung zu tun. Wenn du vorn extrem klein übersetzt,macht die Kette nen dollen knick. Das trägt aber nur negativ zu deiner Hinterradleistung bei.
Zitat von BulletWBKeine Ahnung. ...nen Kumpel hat gleich zwei mal messen lassen und beim zweiten mal waren es irgendwas zwischen 1.5-2 ps weniger... Kein Plan was da los wAr. ..da können wir bis zum nächsten treffen noch diskutieren oder wir lassens und freuen uns weiterhin über das Ober geile treffen und auf nächstes Jahr
Das iss doch in den meisten fällen normal. Ein heißer Motor hat nun mal weniger leistung. Und nachm ersten mal hochjodeln,war er nun mal heiß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!