Beiträge von sebastian1283

    Re: Harzringtreffen 2009 der offizielle Thread: 07. - 09. August

    @tomssimson:

    ich parke mein auto mit hänger eigentlich jedes jahr an der strasse, da ich erst sa mittag anreise und das gelände dann meist schon zu voll ist um dort zu parken. wenn mein moped auf dem gelände bleibt und ich zwischendrin meine lederkombi ins auto schmeissen will oder mir aus der kühltasche was zu trinken holen will, muss ich dann auch 10euro wiedereintritt zahlen?

    mfg sebastian

    Re: Leistungsmessung für unterwegs

    hallo, so hab die schaltung (löten lassen) und es funktioniert auch 1a. nur kann ich nicht mehrere kurven in ein und das selbe diagramm ziehen?

    wie macht ihr das, würde nämlich gern mehrere kurven "mitteln"!

    bei euren screenshots seh ich in der oberen spalte immer mehrere registerkarten zum öffnen. in der kurvendarstellung steht bei mir lediglich "file" und nichts wie bspw. "insert" oda so.

    mfg sebastian

    Re: Leistungsmessung für unterwegs

    hallo, so hab die schaltung (löten lassen) und es funktioniert auch 1a. nur kann ich nicht mehrere kurven in ein und das selbe diagramm ziehen?

    wie macht ihr das, würde nämlich gern mehrere kurven "mitteln"!

    bei euren screenshots seh ich in der oberen spalte immer mehrere registerkarten zum öffnen. in der kurvendarstellung steht bei mir lediglich "file" und nichts wie bspw. "insert" oda so.

    mfg sebastian

    Re: Leistungsmessung für unterwegs

    so, danke erstmal für die qulifizierten anworten.

    noch eine frage, wenn ich + auf das gelbe kabel lege, vor den regler oder nach dem regler?

    weil der spannungsteiler ja dafür da ist die 12 volt auf 0,6volt zu drosseln für den line-in. wenn ich jetzt vor dem regler abgreife, überschreitet die spannung in hohen drehzahl doch die 12 volt.

    mh?

    Re: Leistungsmessung für unterwegs

    hey, hab da mal ne frage. vorweg, ich bin ne absolute elktro-niete :cry:

    hab mir nun für 20euro einen mp3 player mit line-in eingang gekauft.

    R- sind die wiederstände, und die ohm werte stehen drunter, das ist klar und D sind halbleiter, also dioden das ist auch klar, aber ich finde bei conrad elektronic keine dioden mit der bezeichnung N4001? kann mir einer bei http://%22http//www.conrad.de%22 die richtige diode zeigen? oder den wert nennen dem die diode entsprechen muss?

    und:
    die kabel nach der line-in schaltung werden wo angeschlossen? - an motormasse? und + an was/welches kabel bei der vape?

    vielen dank, sebastian.

    Hallo,
    nach langer Zeit bin ich hier auch mal wieder aktiv :rolleyes:

    Habe eine Frgae bezügl. einer Lenkereintragung. Ich wollte mir den Fehling M-Lenker kaufen und damit ich diesen legal fahren darf muss ich ihn ja in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen.

    Ich habe die Suche bereits gequält, jedoch nichts wirklich brauchbares oder verbindliches gefunden.

    Bei dem Lenker ist ja ein Teilegutachten dabei, dass ich beim Tüv zur Prüfung vorlegen muss. Nun ist es so, der Lenkanschlag ist für den M-Lenker viel zu weit! D.h. der Lenker schlägt, wenn er verbaut ist am Tank an. Man könnte das Problem mit begrenzungsschrauben eventl. lösen. Aber was sagt der TÜV dazu?

    Nächstes Problem, wenn sie mir den nun eintragen wollen, bekomme ich da nur eine Bescheinigung? Oder muss ich ganz neue Papiere (ähnlich KFZ Papiere) beantragen? Die dann noch von der Zulassungsstelle nen Stempel bekommen.

    Dritte Frage: Wie teuer sind diese Eintragungen?


    Hoffe einer hatt sone Eintragung schonmal gemacht, haben ja doch recht viele Leute den M-Lenker montiert.
    Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet. Könnte eventl. jem. sone Eintragung scannen?

    Sebastian

    Re: 70er -> 77er paar fragn!

    ja, mit 50mm buchse kann man auf 77ccm ausschleifen lassen.

    es eignen sich 2 kolben.

    1. suzuki kolben (eher ein minderwertiger kolben)
    2. mahle kolben (sehr hochwertiger kolben, muss allerdings eine 2mm distanzplatte verbaut werden)


    würde dir den mahle ans herz legen. zu beziehen über langtuning. kostenpkt. ca. 50euro.

    mfg sebastian

    Re: bestimmter DZB

    ich verkaufe bald meinen dzb von lang. war jetzt max einen monat verbaut, funzt sehr gut. wenn du noch knapp 3 wochen warten kannst, ab dann fahr ich nämlich wieder stino und brauch den dzb nicht mehr.

    hey, da meine jahre des tunings nun der vergangenheit angehören, und ich meinen standart motor wieder einbaue, wollte ich mal wissen, welcher dieser zylinder schneller fährt? (dann ist es ja legal)

    import oder ddr 50ccm?

    ist für ne s51. die import dinger haben ja einen höheren va sowie mehr auslass!

    der ddr stino in meiner schwalbe bringt auf der geraden ohne wind ne 63.

    ist der import etwas drehfreudiger?


    vielen dank, sebastian.

    Re: 50 SZ mein erster versuch

    gelbschwalbe:

    ist nicht gesagt, dass auch der auspuff geändert werden muss bei nem 19er gaser. es kommt auf die sz an.

    ksm baut z.b. geländezylinder, die am besten mit der standart auspuffanlage harmonieren, und die verwenden ebenfalls 19er gaser.

    selbst der 70er 4kanal von denen ist für den standart püff.


    rzt z.b. benutzt relativ kurze auspuffanlagen, da sie mit ziemlich langen einlass steuerzeiten arbeiten und wenig auslass (geringer vorauslass) um da ordentliche leistungskurven raus zubekommen nimmt man recht kurze resolängen. --> errinnert mich immer bissl an mofatuning, wegen dem langen einlass... :mrgreen:

    Re: >>>Umbau 08<<<(Es geht weiter^^)

    bei den geschlitzten soll der bremsstaub besser abgeführt werden, dadurch haben die erhöhte bremswirkung.

    ich fahr die auch. hab die mir nur gekauft, weil die bei akf mal im angebot waren und ich sowieso neue brauchte und die waren sogar billiger als nachbau bremsbeläge. bin letztes jahr damit auf#n harri unterwegs gewesen, wo meine bremsen echt mal gefordert waren und kann sagen, dass die dinger in verbindung mit meinen metallbremshebel, die sich beim bremsen nicht verbiegen, mega-gut bremsen, selbst wenn sie schon sehr heißgebrems sind, sind keine bremsverluste festzustellen.

    motor war zu dem zeitpkt. ein 70ccm sz. also mussten die bremsen schon ordentlich arbeiten.

    mfg sebastian

    Re: getriebeöl austritt!

    jungs!!!! es kommt nicht hinterm ritzel herrvor! und auch an keiner der schrauben! es kommt hinter der MUTTER vor die auf eine gewindestande geschraubt ist, die aus dem inneren des motors kommt. genau da sifft es raus. simmerringe und dichtungen sind vollkommen in ordnung.