Re: Rücklicht brennt immer durch!
Mhmm...funktioniert deine Tachobirne? Die hängt mitm Rücklicht zusammen, wenn die eine defekt ist bekommt das Rücklicht zu viel Spannung ab
Batterie is auch drin?
Re: Rücklicht brennt immer durch!
Mhmm...funktioniert deine Tachobirne? Die hängt mitm Rücklicht zusammen, wenn die eine defekt ist bekommt das Rücklicht zu viel Spannung ab
Batterie is auch drin?
Re: Rücklicht brennt immer durch!
Dann is aber die Ursache ned behoben....
Hast du mal geschaut wie die Kontakte aussehen, evtl Masse checken, Kabelbruch?, richtig angeschlossen?
Re: Passt ein Bing Vergaser an Kr51/ 1?
Also laut Datenblättern gibt es keinen passenden für die 51/1.
Hab aber selbst vor 2 Wochen einen an die 1er Schwalbe gebaut. Nur Außenhüllen der Bowdenzüge etwas kürzen und seitdem tuckert sie brav vor sich hin.
Re: 5 Liter Ausdehnungsgefähs am Luftfilterkasten
Zitat von kettwiesel
Da war auch alles geklebt, VW hat anscheinend die Stromrechnung nicht bezahlt, weil die alles Blech nur noch zusammen Pichen.
Hi fränkischer Kollege
Wollt eigentlich nur kurz anmerken, dass das Kleben in der Industrie kein Merkmal schlechter Qualität sein muss. Heutzutage wird sehr viel geklebt, selbst Tragflächenteile von Flugzeugen Wenn vernünftig ausgeführt, auch viel langlebiger wie Schraub- oder Schweißverbindungen; gerade an mechanisch belasteten Teilen!
Gruß aus Nernberch
PS: Bin auch kein Golf IV Freund
Re: 12v gel akkus
Schau mal bei Conrad, die haben auch sowas im Angebot:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/…v=6&navi=oben_1
Re: Zündkerzenwahl
Am Besten funktioniert immer noch die Isolator 260.
Re: Neue Simson neues Glück?!
Das mein ich doch. Hört sich jetzt harmlos an "Zitronensäure" aber die killt deinen Rost ohne Mühe. Für die Chemiker: es ginge auch Oxalsäure.
Wg dem Benzinschlauch: welchen meinst du? Also ich hab nen normalen benzinresistenten Polymerschlauch dran und der geht super. Hat ja auch keine Funktion, außer Benzin durchlassen Gibt aber auch gewebeverstärkte Modell. Würde da aber nich so die Wissenschaft draus machen
Re: Neue Simson neues Glück?!
Besorg dir Zitronensäure (Schlecker, DM, etc...) Damit gehts am besten und billigsten
Re: Kupplungsumbau...
Zählt der 63er von Startuner auch schon dazu?
Re: Unterschiede Habicht, Sperber
Hi,
finde die Seite von den Mopedfreunden Oldenburg ganz informativ. Schau mal hier:
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... serie.html
Vielleicht klärt das einige Fragen
Re: Zadi Zündschloß+Vape
Hi Thunder,
das hilft nicht?
schaltplan-vape-zadi-zundschloss-t38281.html
Gruß, jackzon
Layout gefällt mir so viel besser wie vorher.
Eine kleine Anmerkung: Änder bei Gelegenheit mal den einen Satz beim R86 Spezial. Ich find "Nach dem Verbau dieses Zylinders" liest sich irgendwie holprig. Schreib doch Montage oder Einbau. Weiter unten noch ein "l" bei Schwertpleuel.
Re: Primärspule tauschen
die haben alle prima Durchgang. Komisch. Ich werds morgen nochmal checken. Irgendwas hab ich wohl übersehen
Re: Maße Ölablaß-schraube
Merci, hast du auch schon ne Idee wo das ganze anschließt? Also Anzeigentechnisch mein ich?
Re: IST EIN BING Vergaser ? gut oder nicht gut ?
Du wirst einige finden die sagen: TOP!, die anderen sagen: FLOP!
Ich gehör zu der ersten Fraktion. Seit ich den Bing an meiner S51 montiert hab, hab ich keine Vergaserprobleme mehr. Hält Standgas super, geringer Verbrauch und praktischer Benzinfilter integriert. Also fürn Alltagsmoped genau das Richtige. Bei hochgezüchteten Tuningmotoren eher nicht...
Wie gesagt das ist meine Meinung...
Re: Maße Ölablaß-schraube
Zitat von ThunderHeSo...hab bei ebay was gefunden!
http://cgi.ebay.de/Simson-S51-End…A1%7C240%3A1318Ist ne M14 wie die Zündkerze...aber 35€ sind da schon ein bissle happig
Äh...ich seh nur ne schicke S51
Kannst du bitte den Link noch nachliefern, bin neugierig. Thx
Re: Primärspule tauschen
Ja mess weder beim kicken ne Spannung noch hab ich Durchgang...
Re: Primärspule tauschen
Also Simme will immer noch nich. Hab inzwischen alles durchgemessen und kann ausschließen:
Steuerteil, Zündspule, Zündkabel, Kerze, andere Kabel, Zündschloss.
Schau morgen nochmal drüber vlt hab ich was übersehen. Zumindest mein Plan reinlöten und gut is, ging ned auf
Re: Primärspule tauschen
Ich nochmal...ohne den Tag vor dem Abend zu loben, ich glaub ich habs langsam gerafft....
Das Dingens heißt nicht Primärspule sondern Ladespule für Zündkondensator und der ist laut Schaltplänen bei den E-Zündungen IMMER gleich, egal ob 6V oder 12V (DAS wird ja von Steuerteil und Zündspule erzeugt)
Laut den Onlineshops gibt es auch nur 1 Modell für alle SLEZ.
Langer Thread kurzer Sinn: Ich werds morgen mal umlöten und dann berichten
Re: Primärspule tauschen
Dank dir schonmal für deine Antwort!
Ich hab rausgefunden die Ersatz-Grundplatte stammt aus ner S50 mit 6V SLEZ. Dann wirds wohl nicht passen oder? Oder gehts trotzdem weil ich ja ganz normal ne EMZA Zündspule verbaut hab, somit müsste die Primärspule ja nur die Zündspule versorgen...So viel Verwirrung
Bzw kann ich das einfach so testen oder zerschieß ich mir da noch mehr falls es nicht klappen sollte?