Re: Scheibenfeder festgefressen
jo ich glaub das mach ich dann auch... woran erkenne ich eigentlich wie tief ich fräsen muss?
Re: Scheibenfeder festgefressen
jo ich glaub das mach ich dann auch... woran erkenne ich eigentlich wie tief ich fräsen muss?
Re: Scheibenfeder festgefressen
ok danke für den tipp... das versuch ich mal...
Re: Scheibenfeder festgefressen
ja so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht^^ aber es geht immer nur stückchenweise und ich habe angst die kurbelwelle zu beschädigen...
wenn ich schon hämmere, welches werkzeug ist dann ideal? eher ein spitzer meissel oder ein flacher wie ein schraubendreher?
hi. meine scheibenfeder (auf der limaseite) will nicht rausgehen... sie war total abgenutzt und ich habe versucht sie mit einem schraubendreher und hammer rauszuklopfen aber dadurch geht sie nur noch mehr kaputt... was soll ich tun?
Re: s51 kriegt nicht genug sprit
ok mach ich. die dämliche anschiebe aktion kann also nicht daran schuld sein?
bis gestern ist meine s51 perfekt gelaufen...
heute passierte es dann^^: mitten während der fahrt geht das moped aus zack - Tank leer -
doch ich hatte glück- n kumpel war dabei der mir dann paar schluck sprit gab für den heimweg... jedoch wollte er unbedingt fahren... naja... schon als er sie anmachen wollte gings nicht, also wollte er sie anschieben... als er 30 meter im ersten gang geschoben hat, merkt er, dass er den zündschlüssel nicht rumgedreht hatte xD naja, er fuhr dann heim und für mich sah es ganz ok aus...
doch als ich dann später damit gefahren bin, ruckelte und zuckelte dass möp... als ob sie nicht genug sprit kriegt... obwohl ich den tank gefüllt hatte... im benzinschlauch stand der sprit auch nur bis zur hälfte, obwohl er offen war... komisch...
ich denke dass irgendwas von den oben geschilderten vorgängen dafür verantwortlich ist... wie kann es sein dass der benzinschlauch nur halb voll is und wieso zuckelt sie so? bitte helft mir!!!
Re: S51 bringt keine leistung
alles klar^^ hab verstanden was du meinst... aber ich habe keinen leistungsabfall gespürt zum glück...
Re: S51 bringt keine leistung
@2tsc: wie meinst du das, dass die position der ringe nicht mehr passt? wenn ich den zylinderkopf abmache komm ich doch an die ringe gar nicht ran
Re: S51 bringt keine leistung
ja du hattest recht: die verkokung war nicht für den leistungsabfall verantwortlich... ich habe sie entfernt und sie fährt immer noch gleich schnell... was kommt als nächstes in frage?
soll ich vl mal den zylinder runtermachen und die kolbenringe anschaun?
Re: S51 bringt keine leistung
ich habe die ritzel und kette schon gewechselt... ohne verbesserung... und was Vmax 60 betrifft: mein kumpel hat eine komplett originale s51 die locker 65 fährt und das dauerhaft... ich bin mir 100 prozentig sicher dass bei meiner irgendwas falsch läuft...
also zurück zum kolben... gibt es hier jemand der ahnung hat, und mir sagen kann ob der kolben gut oder schlecht aussieht bzw. ob eine verkokung die leistung beeinträchtigen kann?
Re: S51 bringt keine leistung
ich hab jetzt mal den zylinderkopf abgeschraubt... der kolben und der verbrennungsraum sind von einer ziemlichen rußschicht bedeckt... ich denke mal das ist normal oder muss ich das abkratzen? wenn ja worauf muss ich achten?
hier mal die bilder... die kolbenringe kann ich ja nur überprüfen wenn ich den ganzen zylinder abbaue und anschließend muss der zylinder dann wieder eingefahren werden... oder?
Re: Moped richtig saubermachen
okay gute liste danke. aber was bitte ist denn ein kärcher? und wenn ich sowas nich hab wie krieg ich sonst noch felgen und speichen gut sauber?
Re: Moped richtig saubermachen
geht stahlwolle nur bei chrom oder auch bei edelstahl?
mal ne allgemeine frage: wie bringe ich die einzelnen Teile meines Mopeds am besten auf Hochglanz und wie entfernt man am besten flugrost?
also Motor, Auspuff, Felgen, Tank... usw... a ich denke da gibt es spezielle mittelchen oder?
Re: kettenrad-mitnehmer
jo danke ich denke das krieg ich irgendwie hin
Re: kettenrad-mitnehmer
jo mit warmmachen und vorschlaghammer hats jetzt doch geklappt^^ das nächste problem ist jetz natürilch das ding in den neuen mitnehmer wieder reinzukriegen... ich hab die achsverlängerung jetz einfach mal ins gefrierfach gelegt in der hoffnung dass sie sich zusammenzieht und dann leichter reingeht... kann man das einfach so machen oder kann da was kaputtgehn?
Re: kettenrad-mitnehmer
@berni: welches fett würdest du nehmen für das lager?
und was die achsverlängerung betrifft: es ist nicht wirklich so dass die zu leicht rausgeht... im gegenteil sie geht gar nicht mehr raus. weder mit hammer noch sonst was...
Re: kettenrad-mitnehmer
das lager muss nicht mit raus... in dem neuen mitnehmer ist ja schon eins drinne... ich muss nur die achsverlängerung irgendwie rauskriegen nur das ding bewegt sich kein stück...
@berni: wie meinst du das mit eingelaufener welle?
noch ne andere frage: das neue lager muss ich ja noch irgendwie schmieren... was für öl brauch ich dafür?
ich wollte heute mal einen neuen kettenrad mitneher montieren, doch ich weiss nicht wie ich die schraube durch das lager kriege. am besten sieht man es auf dem foto:
auf der linken seite ist der alte mitnehmer, mit der schraube drin... ich muss jetzt irgendwie versuchen diese schraube da raus und beim anderen rein zukriegen... nur wie? einfach mim hammer drauf oder was? bitte helft mir...