Dann werde ich den Motor nochmal auseinander nehmen und und nach dem Wuchtverhältniss schauen. Ggf. eine andere Welle verbauen. Danke erstmal
Beiträge von Christian05
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Polräder habe ich zwei verschiedene probiert. Ein älteres (welches definitiv rund läuft) und ein neues. Beides mal bleibt es gleich.
Wenn Schrauberguru ein ähnliches Problem mit der BB Welle bei seinem 63er hat, wird es bei mir das gleiche sein. -
Ohne Lüfterrad habe ich es auch schon probiert.
Meinst du mit anschlagen Kolben an Kopf? Das macht er nicht. QM 0,8 rundherum. Der Kolbenboden ist auch ohne Spuren.
Bei dem Wuchtverhältniss zwischen Welle und Kolben bin ich davon ausgegangen das es passt. Sind ja Plug an Play Teile von ZT. Aber anscheinend passt es hier nicht, da ich fast alles andere ausschließen kann.
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Das ist es leider nicht. Die Länge der Hülsen oben am Kopf und an der Motoraufnahme passen.
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Ich bin gerade dabei einen Habicht zu restaurieren. Motor ist ein ZT 75N. Im Standgas läuft der Motor einigermaßen ruhig, aber sobald im Stand richtig Gas gegeben wird vibriert der Motor extrem. Das ganze ist so schlimm, das er sich, auf dem Ständer stehend bewegt und das nicht wenig. Auch beim fahren mit höherer Drehzahl sind die Vibrationen im Fuß extrem. So extrem das man nicht wirklich Gas geben will/kann.
Folgende Sachen sind verbaut bzw. habe ich schon gewechselt:
ZT 75N Zylinderkit (neu)
ZT BB Welle
Gehäuse von SA Tuning gespindelt und geplant
SNH Kugellager
Mikuni VM20
QM 0,8mm
ZZP 1,5mm oT
5 Scheiben Kupplung ZTGewechselt wurden
- komplettes Gehäuse (um ausgeschlagene Lagersitze auszuschließen)
- Kugellagersatz
- Kurbelwelle auf Rundlauf geprüft, i.O.
- 2 verschiedene Vape Rotoren
- Motoraufhängung (MZA und aktuell von Buchsenfuchs)Kann es am Wuchtverhältniss zwischen Kolben und KW liegen?
ZT verkauft beides passend zueinander...
Meine letzte Idee wär noch den Primär zu wechseln, da erhoffe ich mir allerdings nicht viel. Habt ihr noch nen Tipp für mich? -
Re: SB Anlage Hinten S51 von Schmiermaxe und div. weitere Fr
Was ist aus deinen Eintragungen geworden?
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Re: Supermoto und Umbau
Wenn du eine geile Sumo willst kann ich dir nur ne Husky 510SMR empfehlen!
Sieht gut aus macht ordentlich druck unterm arsch und die Qualität stimmt auch!Bei der 690 Sm vom KTM geht nicht wirklich viel! klingen tut die auch wie ein rasenmäher!
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Re: sind hier elektroniker unter uns?
naja lern keinen elektroniker sondern mechatroniker bei flender! ausbildung läuft zum teil über vw!
naja verdienst sag ich mal soviel, bin weit über dem westdeutschen durchschnitt!
ich hatte letztes jahr auch ne ausbildung zum kfz mechatroniker angefangen, aber das konntest du in diesem betrieb ( übrigens auch vw) vergessen!
Am Ende des Monats standen dann 279€ auf meinem Konto! -
Re: Rund um das Knallwasser
tonne was fährst du für nen zylinder!
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Re: fester geht es nicht
ich fahr schon lange keine simme mehr!
mfg
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Re: fester geht es nicht
SimmeCruisin: kind geh spielen
labber nich immer dumm rum. das kannste echt ne mehr lesen! es fahren genug mit 15w40! und es interessiert niemand was du für richtig hälts und was nicht.aber zum thema!
wenn es klemmt dann klemmts. kannste jetzt ne mehr viel machen, außer den schaden beheben und es beim nächsten mal besser machen!
hatte dein zzp gestimmt, dein vergaser?mfg
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Re: fester geht es nicht
am besten rückwarts ein kräftig anschieben! hatte bei mir auch geholfen!
der rest war natürlich im eimer!mfg
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Re: Fragen wegen Unterbodenbeleuchtung
unterbodenbeleuchtung ist grundsätzlich verboten!
also egal ob an oder aus!mfg
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Re: Borna, Frohburg, Bad Lausick, Grimma oder Geithain???
Ich denke ein guter Treffpunkt wäre MC in Borna.
mfg
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Re: rpt - race power tuning
Also ich kann dir nur zu RPT raten! Sehr nett und hilfsbereit! Bin einige seiner Motoren gefahren. Ich kann nichts schlechtes drüber berichten! Wenn du ein Prob hast wird dir sofort geholfen!
Verarbeitung ist sehr gut! -
Re: Was haltet ihr von Husqvarna?...schon gefahren?
Zitat von S51 EAlso Husky hat da mal bei den Bezeichnungen WR/CR gewechselt,glaub ich, war also nicht immer so!!
WP ist eig. einer der BESTEN Fahrwerkbauer!!!
Aber kleine schwächen hat doch jedes Motorrad, selbst Simson!!Also die Bezeichnung wurde nicht gewechselt!
WP ist schon gut, aber ich kenn genug Leute die sich über die KTM Gabeln beschweren! -
Re: Was haltet ihr von Husqvarna?...schon gefahren?
Zitat von chris619Die WR 125 is ne Vollcross oder ?? Denn it A1 dürfte die doch net fahrbar sein...wie geht die sm so ??
Die WR is ne Enduro! Was du als "Vollcross" bezeichnest ist die CR.
Ich bin selber ma ne SM gefahren aber mit ner HGS Anlage sowie 38er Vergaser, da geht die fast identisch wie die WR.
An Simson Power:
Die 300er KTM ist ne echt geile Maschine, lässt sich ansich richtig geil fahren.
Aber wie es bei KTM üblich ist ist die WP Gabel nicht die beste!mfg
EDIT: Was hat die Husky denne für kinderkrankheiten und welches Bj.
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Re: s77-4kanal motor
hm also es hört sich schon mal gut an!
Hat eigentlich alles dabei! Bin früher auch mal nen 77/4 gefahren, allerdings nur mit 4 Gang, und ich war sehr zufrieden mit dem Motor!mfg
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Re: Reichtuning S130/S120/S115
Bei S105 Reso wird noch ein Stück am Konus weggenommen!
mfg
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