Beiträge von Christian05

    Polräder habe ich zwei verschiedene probiert. Ein älteres (welches definitiv rund läuft) und ein neues. Beides mal bleibt es gleich.
    Wenn Schrauberguru ein ähnliches Problem mit der BB Welle bei seinem 63er hat, wird es bei mir das gleiche sein.

    Ohne Lüfterrad habe ich es auch schon probiert.

    Meinst du mit anschlagen Kolben an Kopf? Das macht er nicht. QM 0,8 rundherum. Der Kolbenboden ist auch ohne Spuren.

    Bei dem Wuchtverhältniss zwischen Welle und Kolben bin ich davon ausgegangen das es passt. Sind ja Plug an Play Teile von ZT. Aber anscheinend passt es hier nicht, da ich fast alles andere ausschließen kann.

    Ich bin gerade dabei einen Habicht zu restaurieren. Motor ist ein ZT 75N. Im Standgas läuft der Motor einigermaßen ruhig, aber sobald im Stand richtig Gas gegeben wird vibriert der Motor extrem. Das ganze ist so schlimm, das er sich, auf dem Ständer stehend bewegt und das nicht wenig. Auch beim fahren mit höherer Drehzahl sind die Vibrationen im Fuß extrem. So extrem das man nicht wirklich Gas geben will/kann.

    Folgende Sachen sind verbaut bzw. habe ich schon gewechselt:

    ZT 75N Zylinderkit (neu)
    ZT BB Welle
    Gehäuse von SA Tuning gespindelt und geplant
    SNH Kugellager
    Mikuni VM20
    QM 0,8mm
    ZZP 1,5mm oT
    5 Scheiben Kupplung ZT


    Gewechselt wurden
    - komplettes Gehäuse (um ausgeschlagene Lagersitze auszuschließen)
    - Kugellagersatz
    - Kurbelwelle auf Rundlauf geprüft, i.O.
    - 2 verschiedene Vape Rotoren
    - Motoraufhängung (MZA und aktuell von Buchsenfuchs)

    Kann es am Wuchtverhältniss zwischen Kolben und KW liegen?
    ZT verkauft beides passend zueinander...
    Meine letzte Idee wär noch den Primär zu wechseln, da erhoffe ich mir allerdings nicht viel. Habt ihr noch nen Tipp für mich?

    Re: Supermoto und Umbau

    Wenn du eine geile Sumo willst kann ich dir nur ne Husky 510SMR empfehlen!
    Sieht gut aus macht ordentlich druck unterm arsch und die Qualität stimmt auch!

    Bei der 690 Sm vom KTM geht nicht wirklich viel! klingen tut die auch wie ein rasenmäher!

    Re: sind hier elektroniker unter uns?

    naja lern keinen elektroniker sondern mechatroniker bei flender! ausbildung läuft zum teil über vw!
    naja verdienst sag ich mal soviel, bin weit über dem westdeutschen durchschnitt! :D
    ich hatte letztes jahr auch ne ausbildung zum kfz mechatroniker angefangen, aber das konntest du in diesem betrieb ( übrigens auch vw) vergessen!
    Am Ende des Monats standen dann 279€ auf meinem Konto! :wallknocking:

    Re: fester geht es nicht

    SimmeCruisin: kind geh spielen
    labber nich immer dumm rum. das kannste echt ne mehr lesen! es fahren genug mit 15w40! und es interessiert niemand was du für richtig hälts und was nicht.


    aber zum thema!
    wenn es klemmt dann klemmts. kannste jetzt ne mehr viel machen, außer den schaden beheben und es beim nächsten mal besser machen!
    hatte dein zzp gestimmt, dein vergaser?

    mfg

    Re: rpt - race power tuning

    Also ich kann dir nur zu RPT raten! Sehr nett und hilfsbereit! Bin einige seiner Motoren gefahren. Ich kann nichts schlechtes drüber berichten! Wenn du ein Prob hast wird dir sofort geholfen!
    Verarbeitung ist sehr gut!

    Re: Was haltet ihr von Husqvarna?...schon gefahren?

    Zitat von S51 E

    Also Husky hat da mal bei den Bezeichnungen WR/CR gewechselt,glaub ich, war also nicht immer so!!
    WP ist eig. einer der BESTEN Fahrwerkbauer!!!
    Aber kleine schwächen hat doch jedes Motorrad, selbst Simson!! ;)

    Also die Bezeichnung wurde nicht gewechselt!
    WP ist schon gut, aber ich kenn genug Leute die sich über die KTM Gabeln beschweren!

    Re: Was haltet ihr von Husqvarna?...schon gefahren?

    Zitat von chris619

    Die WR 125 is ne Vollcross oder ?? Denn it A1 dürfte die doch net fahrbar sein...wie geht die sm so ??

    Die WR is ne Enduro! Was du als "Vollcross" bezeichnest ist die CR.
    Ich bin selber ma ne SM gefahren aber mit ner HGS Anlage sowie 38er Vergaser, da geht die fast identisch wie die WR.
    An Simson Power:
    Die 300er KTM ist ne echt geile Maschine, lässt sich ansich richtig geil fahren.
    Aber wie es bei KTM üblich ist ist die WP Gabel nicht die beste!

    mfg

    EDIT: Was hat die Husky denne für kinderkrankheiten und welches Bj.

    Re: s77-4kanal motor

    hm also es hört sich schon mal gut an!
    Hat eigentlich alles dabei! Bin früher auch mal nen 77/4 gefahren, allerdings nur mit 4 Gang, und ich war sehr zufrieden mit dem Motor!

    mfg