Moin. Ich hatte meine Simme heute vor der Arbeit an nen Fahrradständer geparkt. Nach der Arbeit hatte ich nen Knöllchen bekommen. Ist das rechtens? Wer weiß was?
MfG
Moin. Ich hatte meine Simme heute vor der Arbeit an nen Fahrradständer geparkt. Nach der Arbeit hatte ich nen Knöllchen bekommen. Ist das rechtens? Wer weiß was?
MfG
Re: Unterschied zw 70 und 68 HD bei Bingvergaser
okay danke erstmal für alle kommentare.
gruß
Hallo. Ich hab ne S51 4Gang, Vape, Bingvergaser (alles stino). Mich interessiert was den Unterschied beim Fahren ausmacht zw den beiden Düsen und obs an sich egal ist welche man drinnen hat?
gruß
Re: Kupplung trennt nicht richtig beim Gangeinlegen
ok am samstag wird geschraubt. falls sich problem nicht löst schreib ich nochmal. danke für die ratschläge
Re: Kupplung trennt nicht richtig beim Gangeinlegen
Ok Duckstäbe. jetzt habsch mir das mal heir angeschaut http://www.schwalbennest.de/index.php?o ... ic&t=22652 aber wo sind da die druckstifte? Hab auch hiern SimsonRatgeber (MZA Verlag) vor mir liegen findsch nüscht.
Re: Kupplung trennt nicht richtig beim Gangeinlegen
ich hab unten eingestellt. also am lenker reingedreht und dann und eingestellt. Man merkt beim Hebelbetätigen dass sich was geändert hat aber sobald der gang drinnen ist schiebt se nach vorne und ich bekomm kein leerlauf mehr rein. der motor wurde ansich von AKF vor 1,5Jahren regeneriert.
Hallo Leute,
Ich hab folgendes Problem: Seit kurzem will meine Simme losfahren sobald ich den ersten Gang einlege. Ich muss jetzt immer bei roten ampeln schon vorm stehen in den leerlauf schalten, da ich im Stand ihn nicht mehr reinbekomme und meine Simme die ganze zeit nach vorne drückt. Ich dachte mir es liegt an der Kupplungseinstellung. Gesagt, getan aber egal wie ich sie einstelle das problem tritt weiterhin auf. Irgendwo gibts da ne Kraftübertragung obwohl die Kupplunbg trennt.
Habt ihr ne Idee?
Achja isn S51 4-gang mit Vape
MfG Spieß
Re: Hustet
leute de Schaltkralle wars ist abgebrochen. Zum Glück kann man die austauschen ohne großartig rumzuschrauben. Muss jetzt neue bestellen. Wenn sie wieder läuft kümmer ich mich wieder ums husten wenns noch da ist. aber schonmal danke für eure tipps.
Re: Hustet
hab grade mal fix Deckel ab gemacht. Ganghebel lässt sich ohne Wiederstand von senkrecht nach unten bis senkrecht nach oben drehen....ich mache heute Abend mal nochn paar Fotos muss aber jetzt erstmal auf Arbeit.
Gruß
Re: Hustet
naja es gibt ja nicht auf alle Teile Gewährleistung. Da bei einer Regeneration nicht alle Teile erneuert werden. Kommt halt drauf an was nun kaputt ist....hatte leider noch keine Zeit den Seitendeckel zu öffnen, wegen Arbeit usw. werds aber bald machen, denn desto länger ich mit den Öffentlichen fahren muss, desto genervter werd ich
Re: Hustet
lass morgen öl ab und schau rein...danach schreib ich wieder
Re: Hustet
jop dass Spiel am Hebel ist aber erst seitdem es defekt ist. also Bowdenzug ist einwandfrei. Die Bowdenzugstellmutter ist auch noch wie vor defekt. das Spiel kommt daher dass de kuplung erst später zieht. vorher musste ich nur ein bissl ziehen bis ich gemerkt hab dass de kuplung gegenzieht, jetzt muss ich den Kupplungshebel nahezu durchdrücken bis ich nen wiederstand merke.
Re: Hustet
Das Ding ist er ist frisch regeneriert....aaahhhhh
Wenn sich die Kupplungseinstellschraube gelöst hätte wäre es dann auch von jetzt auf gleich beim Gangeinlegen an der grünen Ampel passiert?
achja und der ganghebel lässt sich hoch und runter bewegen ohne dass ein gang reinspringt. Bowdenzug und Kupplungshebel sind wie vorher(also i O).
gruß
Re: Hustet
ich glaub meine Simme mag mich nicht. Heute früh aufm Weg zur Arbeit kann ich an ner Ampel plötzlich keinen Gang mehr einlegen. Will hoch bzw runterschalten und es springt kein Gang rein, und hab aufeinmal Spiel am Kupplungshebel.....
Re: Hustet
Was komisch ist, als er frisch von der regeneration gekommen ist, fuhr er ne zeitlang mit Tuningluffi und 16 N1 -11 perfekt. Dann plötzlich von heut auf morgen sprang er erst beim 30zigsten mal kicken an und zwei Tage später ging er beim Anfahren immer aus. Hatte den Fehler nicht gefunden hab deswegen nen BING vergaser gekauft. Jetzt fährt se wenigstens auch wenns wie ne alte Oma ist.
ich werd deine tipps trotzdem morgen u n übermorgen mal ausprobieren und dann berichten.
wenn noch jmd ne idee hatte dann ruhig posten.
thx
Patient:
- S51 Motor
- regeneriert
- verkorkt
- 12V Vape
- Tuningluftfilter http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... chwar.html
- BING Vergaser
Symptome:
- sie zieht einfach nicht bei Vollast
- bergauf geht nur noch mit 30-40 kmh
- fährt halbwegs normal an, blubbert aber wenn Gashahn voll aufgedereht wird (fährt in mehreren Stößen ruckartig, Hustet)
- Zündkerze Rehbraun, Funke kommt, Abstand nachgemessen
- hab jede erdenkliche Einstellung an der Gemischschraube ausprobiert
- Beschleunigungsweg auf 60kmh bei grader Bahn ca 400m
schon mal danke für eure Vorschläge und wenn ihr noch irgendnen Symptom wissen wollt fragt bitte.
Gruß
Re: läuft erst beim 30igsten mal kicken
okay an der Düse lags nicht
Re: läuft erst beim 30igsten mal kicken
gut schau ich morgen mal nach.....hatte heute keine Zeit.
Re: läuft erst beim 30igsten mal kicken
jap
aber choke ist locker wenn de das meinst
Hey,
fahr seit 3 Monaten nen neu komplett regenerierten S51Motor mit Vape. Und seit vorgestern springt er einfach nicht wirklich an. Ne Idee worans liegen könnte? Ab dem 20igsten mal kicken fängt er an zu tuckeln und läuft später dann ganz normal.
Schonmal danke für die antworten.