Re: Wie poliert ihr auf Hochglanz?
Also ich machs beim Auspuff immer so.
Ich säubere alles (mit Benzin getränktem Lappen). Danach wird mit "Elsterglanz" poliert.
MfG Slayer38
Re: Wie poliert ihr auf Hochglanz?
Also ich machs beim Auspuff immer so.
Ich säubere alles (mit Benzin getränktem Lappen). Danach wird mit "Elsterglanz" poliert.
MfG Slayer38
Re: Wo am besten Simson verkaufen?
Sehr schöne, gepflegte Simmi. Nur die Lenkersorte ist nicht so mein Fall.
MfG Slayer38
Re: Moped kommt nicht aus dem Drehzahlkeller!
@TS.
Von wo hast du deinen 60-er 4 Kanal?.
Ich beschreibe einfach mal was bei einem LT 60-er 4kanal zu tun wäre // was bei mir zu einem sauberen Fahrverhalten verhalf.
1. Du hast 19 BVF Vergaser = richtig.
2. Du hast Luffi Umbau = richtig.
3. 25 Einlassdüse verwenden (hast du solch eine oder noch Steno 20er?)
4. Zündung 1.4 od. 1.5 v. OT, 260-er Isolator Spezial Zündkerze (0,4 Diodenabstand)
5. 105 HD verwenden, wie Vorposter schon schrieben, ist sie zu klein bedüst, kann dein Zylinder auch unter umständen fest gehen, denn er bekommt zu wenig Sprit / Öl.
6. Umluftschraube erstmal auf Werk stellen
(ganz rein, und 3 1/2 Umdrehungen raus) Dies ist (Bei BVF Vergasern) auch bei Tuningzylindern mein persönlicher Lieblingswert, guter Kompromiss aus nicht zu mager und trotzdem sauber und kräftiges Ansprechverhalten. Mit anderen Worten dies ist meist die Idealeinstellung, << wenn Bedüsung und Luftzufuhr stimmt
7. Nadeldüse austauschen. (Verschleissen sehr schnell und dann hast du unter Teillast im mittleren Drehzahlband zuviel Spritzufuhr >> Folge= sieh tuckert unten raus oder dreht schlecht hoch. Und es MUSS eine ND mit nur EINER Durchgangsbohrung sein.
8. 09-er Nadel nehmen und eine Kerbe oben frei lassen. = Standardwert
So ich hoffe diese Tipps bringen die Lösung deines Problems.
MfG Slayer38
Re: Witzige Verfolgungsjagd mit SR50 in GTA San Andreas
Hab grade einen netten Nachtrag in meinen vorrigen Post eingefügt. Hoffe es ist zu eurer Zufriedenheit
MfG Slayer38
Re: Witzige Verfolgungsjagd mit SR50 in GTA San Andreas
Enduro-Schrauber
Wir hatten auch keine Ahnung / sind ins kalte Wasser gesprungen. Der nicht enden wollende große Wunsch endlich ne fertig und gut aussehende Simme für GTA zu haben, zwang uns eben doch uns mit dem Kacke zu bedienenden Zmodeler zu beschäftigen. Naja wir hatten alles während dessen gelernt. Wir haben auch oftmals die ganze Simme total versaut. Mit anderen Worten als wir anfingen, hatten wir null Plan von der Materie, von der Technik von 3d Grafik (Polygone, Edges, Faces Gelump) und natürlich auch null Plan von der Modellhierarchi von GTA (renderware) 3d Modellen.
Es ist aber auch schon wieder ein ganzes Stückchen her. Die Simme hatten wir im Frühjahr 2006 veröffentlicht. Mit dem Sloagan...
Zitat
peace, für alle, die es nicht erwarten können (wie auch ich) bis es wieder Frühling wird! Nu könnt Ihr endlich alle mal BB3 fahren und die Polizei ärgern.
2. Zitat
Für alle Simson Tuning Fans, die es nicht erwarten können bis es endlich Frühling wird,
haben wir hier den ersten "BIG BORE 3" für San Andreas für euch *gg*
oder so ähnlich
Als wir endlich fertig waren, wollten wir sie nur noch veröffentlichen und virtuell drauf los rasen. << Bis der Frühling und somit die echte Moped Saison begann. Nach dem Sr50 Umbau hatten wir uns kaum noch mit Moddeln befasst. Was dazu führte das wir inzwischen schon vieles wieder vergessen / verlernt haben. Also ich glaube heute könnten wir das nicht mehr. Besonders Texturieren war scheiße. Mit anderen Worten wir müssten heute auch wieder fast bei 0 anfangen. Die 3d Programme sind alle sehr kompliziert und unübersichtlich aufgebaut.
Nachtrag:
Ich hab mich grad genau in diesem Moment dazu entschlossen, doch zum ersten mal den SR50 tuned BB3 zu veröffentlichen. Scheiß drauf, wir werden den tschechischen Author "Cubix" (SR50) sowieso niemals per Email erreichen. Wir versuchen es jetzt schon seit fast 2 Jahren. Ist sowieso nur eine Höflichkeitssache, d.h. es ist immer gestattet solang man den Urauthor erwähnt. Hab die Warterei einfach satt und möchte das Gefährt auch endlich mit anderen Simmi / GTA Fans teilen.
Also hier im Simsonforum nun die offizielle Premiere des SR50 tuned als Big Bore 3 für GTA San Andreas. Enjoy it ....
http://rapidshare.com/files/138849425/S ... GTA_SA.rar
Passwort: made_by_slayer_&_m@ngo
Ich hoffe m@ngo findet auch mal etwas Zeit und tut sich hier ebenfalls zu Wort melden.
MfG Slayer38
Re: Witzige Verfolgungsjagd mit SR50 in GTA San Andreas
Könich es geht hier um GTA San Andreas
Aber zu deiner Mission aus GTAIV. Die Bankmission war richtig genial. Die hatte sehr an den Film "Heat" erinnert.
Ps. Ich dachte es kommen noch ein paar Comments zu der kleinen, bebilderten Enstehungsgeschichte (Auf der ersten Seite). Naja dachte es wäre vielleicht für einige interessant. Ich glaub ich
MfG Slayer38
Re: Witzige Verfolgungsjagd mit SR50 in GTA San Andreas
Gut als ich im Video vom Moped viel und die dem berg runter rasenden Cops mich über den Haufen fuhren, hab ich per Car Spawner schnell eine neue SR50 eingeworfen << falls ihr das meintet mit cheaten. Aber das Geld ist ehrlich verdient. Am Spieltisch im Casino mit Blackjack (mit Einsatz 1000000 Million) und etwas Glück (d.h. wenns schief ging / ich alles verloren hatte, einfach Spielstand neu geladen )
MfG Slayer38
Re: Witzige Verfolgungsjagd mit SR50 in GTA San Andreas
ZitatDa hat aber auch jmd kräftig gecheated...^^
Keine Cheats. Volle Fahrerstats /-skills. Allerdings ist die Handling des Faggios (SR50) etwas modifiziert. So das man besser Wheelis und Stoppis machen kann und auch nicht mehr so schnell vom Moped fällt (bei zusammenstößen etc.). Es ist dem Original Sanchez Handling nachempfunden. Natürlich wurde auch die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit etwas erhöht
MfG Slayer38
Re: Witzige Verfolgungsjagd mit SR50 in GTA San Andreas
WiZi
Sanchez ist schon durch die Simme (Big Bore 3) ersetzt. Ausserdem find ich klingt der Faggio einem SR50 (nat. nicht BB3) sehr ähnlich. Wir (Ich und m@ngo) fanden es einfach ne lustige Idee den von uns konztruierten BB3 Showauspuff für die Simme auch an "Cubix" SR50 (per zmodeler) zu basteln. Da wir Author Cubix bis jetzt noch nie erreichen konnten, haben wir die Veröffentlichung immer vor uns hingeschoben
Hier einige frühe Bilder sowie Enstehungsgeschichte der Auspuffkonstruktion und natürlich auch der Überarbeitung der Simson S51.
[Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/2GsehWDPOG/thb/Gitter.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/99b9VCt7B/thb/gallery14.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/8f6oVYqBW/thb/gallery15.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/njkqGOfE8F/thb/gallery119.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/8GZeRQX5/thb/gallery17.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/UHhqWt37A2e/thb/gallery53.jpg]
Wir hatten sogar versucht eine S51 / BB3 Kombi in der Modelhierarchie zu schaffen (d.h. mal trat sie als bb3 auf, mal als s51.) Es misslang denn wir bekamen den Auspuff nie richtig an den Motor justiert....
[Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/znDB5Hqnqb/thb/gallery58.jpg]
und manchmal trat sie auch ohne Auspuff auf...
[Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/gN4XkLrPgL/thb/gallery63.jpg]
Aber das geilste war immernoch der katastrophale Versuch mit dem neuen zmodeler 2.0 zu arbeiten. Raus kam das...
[Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/504OvIWQO/thb/gallery88.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/8N78gL6YDE/thb/gallery89.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/uxzbeTIlQ1/thb/gallery90.jpg]
<< die Reflektionmap die dabei entstand war wirklich genial. Nur war das komplette Moped Spiegelverkehrt im Spiel. D.h. Auspuff ging nach links weg, die Spielfigur sas rückwärts auf der Sitzbank aber der Lenker vorne bewegte sich trotzdem.
Geschätzte Arbeit an der Simme 3 Monate
Nun ja, den fertigen Auspuff an den SR50 zu bringen, ging dann schon westentlich schneller und einfacher. Wir hatten glaube ich max. 3 Tage bis zum fertigen Produkt
(= Modell des Auspuffs perfekt anbringen / justierem und texturieren) gebraucht.
[Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/hRxUEzbdSL/thb/gallery208.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/BHmNiCbq/thb/gallery210.jpg]
Hier noch ein sehr altes unfertiges Rohprodukt der S51 des Urautors (Twix Mix). Er hatte es damals für das 2002 erschienene GTA Vice City gemoddelt. So sah sie einst aus. (Muss so um 2003 / 2004 gewesen sein)
[Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/TGn3Gj6ahF/thb/Simson.jpg]
<< Leider hat er seit dem nicht mehr weiter daran gewerkelt und die Waffen niedergelegt. Also entschieden wir uns dazu, das Moped, unter monate langer Arbeit, fertig zu stellen. (Wir fragten ihn vorher nat. um Erlaubnis) Naja und das kam am Ende dabei raus. Wir fanden, das kann sich im Vergleich zum Vorprodukt schon sehen lassen. PS. So ne Sachsenbude (also mit hochgebogener Sitzbank) wollten wir nie haben.
[Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/JpCFjfOKo/thb/BB3titel.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/YpFv4Qz8rev/thb/Shot1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/SXwfCcO9iYX/thb/Shot2.jpg]
Ach ja, das wir uns für einen Langtuningwerbeaufkleber am Tank entschlossen haben, hatte nichts damit zu tun, dass wir die die Firma ggü. anderen Tuningfirmen hervorheben wollten. Nur waren wir beide bisher immer nur LT Kunden gewesen, quasi LT Fans, daher erschien uns das passend. Außerdem, ich kann mich auch täuschen, hatten die Malossi Tuningzylinder ihre Geburt bei LT.
Die Fertigstellung der Simmi liegt schon etwas zurück. Wir waren Januar oder Februar 2006 am Ziel angelangt.
MfG Slayer38
Re: Lustige Typen aufen Mopped
Lol Echt witzig. Ein paar Spinner Allerdings Kerle im Tanga bah Pfui
PS. Irgendjemand muss dieses Video hier mal mit nem SR50 exakt nachstellen.
http://%22http//www.youtube.com/watch?v=bIWd4FB6CTg%22
MfG Slayer38
Re: Witzige Verfolgungsjagd mit SR50 in GTA San Andreas
So hier nun jetzt die Youtube Version.
http://%22http//de.youtube.com/watch?v=Sguog-QlnUM%22
Wie zu erwarten, Bild- und Tonqualität hat dadurch stark gelittten.
MfG Slayer38
Re: SCh**ße verdammte ... Angehalten, Moped sichergestellt
arno_nym
Naja und natürlich Simmis Erstzulassung kleiner gleich 1992. 50ccm 4 Gang 3,7 PS (bei 6600 U/min) mit 15 Kettenritzel = max. eingetragene 60 km/H. (natürlich gehen die auch 70 - 75 wenn sie noch net breit sind)
Das müsste in die Definition von denen eigentlich noch mit ergänzt werden. Weil so lang das net überall steht, wirds immer wieder Probleme mit den Rechtehütern (vorallem den Wessi Cops) geben. So nach dem Motto... "Was da muss ich erstmal nachfragen, 60 km/h das kann nicht stimmen" << o.ä.
MfG Slayer38
Re: SCh**ße verdammte ... Angehalten, Moped sichergestellt
Eigentlich beginnt die Definition Leichtkraftrad bei größer = 50 ccm Hubraum - 125 ccm Hubraum.
Allerdings scheint das nicht immer zu gelten. Bestes Bsp. http://%22http//de.wikipedia.org/wiki/Simson_Sperber%22
MfG Slayer38
Re: polizist ausser dienst
@wallach.
Es gibt aber auch Leute die mit Absicht so schreiben, weil die ein Forum für eine ICQ Plattform halten oder weil sie einfach zu faul sind und schnell alles dastehen haben wollen.
Ich hatte früher in Deutsch auch immer nur eine 3. Trotzdem bemühe ich mich stets meine Texte so zu verfassen, dass sie jeder gut lesen kann.
Ich hab z.b. persönlich nichts gegen Leute, die einfach Groß- und Kleinschreibung außer Acht lassen. Aber wenn man einen ganzen Absatz ohne Komma und Punkt hinpfeffert, dann wird das Lesen echt zum Krampf. Ich schreib meine Texte auch immer erstmal so. Und dann korrigiere ich. Wozu gibts die Vorschau Funktion?
Also man muss es vielleicht nicht so krass zur Sprache bringen wie "Prinz". Aber ich bin der Meinung, man sollte schon immer und immer wieder darauf hinweisen.
MfG Slayer38
Re: kleines drehschwein basteln
Jupp frag mich auch wie das möglich sei (ohne Zylinderbearbeitung). Das wäre ja eine Leistungssteigerung von knapp 62 % nur durch den Auspuff.
@LT. Vorschlag, Ich besorg mir nen Steno S70 für 35 €. Und ihr macht dann das selbe Auspufftuning auch dort :-D. Rein theoretisch müssten das dann (bei gleichem Verhältnis) so ca. 8,5 PS sein.
MfG Slayer38
Re: kleines drehschwein basteln
@loodecnc
Und warum gibt es diesen (genialen) Zylinder bei euch nicht zu kaufen? Ist doch nicht schlecht. Ein Fuffi, ordentlich durchzugsstark (gleicher Drehbereich) und sehr sehr sicher vor Kontrollen. Den könnte man dann wohl auch mit 15 Kettenritzel und 5 Gang fahren.
Lol mein alter S70 4 Kanal Durchzugsstark / Gelände (BJ 99) hatte nur 7,3 PS.
OK S51 original = 3,7 PS (6600 U) << daraus wurde 6 PS bei gleichen Drehzahlband.
S70 = ca, 5,3 PS << was könntet ihr da, bei gleichen Modifikationsarbeiten, raus holen?
PS. Ich frag mich wie das ohne großartige Modifikation möglich sein soll? Wurde da einfach die Verdichtung erhöht? Schafft ja unten raus etwas mehr Kraft (aber nicht so viel).
MfG Slayer38
Re: 60sz von lang will nich richtig!!
S51 Simsonfahrer
Blaettere ne Seite zurück und lies dir meinen Post nochmal aufmerksam durch. Wenn er im mittleren Drehband unter Teillast stottert, ist das meist ein Indiz auf eine verschlissene Nadeldüse.
MfG Slayer38
Re: RÜcklicht immer wieder Defekt...
Hatte ich auch einmal. Es lag bei mir daran, dass die Frontbirne zu wenig Leistung hatte, und daher nach hinten zuviel Leistung ankam. Aber das kann auch wirklich viele andere Ursachen haben.
Schau dir die Leistungsdaten der Birne an. Und prüfe mit einem Digitalmultimeter wie viel hinten ankommt.
MfG Slayer38
Re: SR50 "übernommen" / evtl. heisse Ware ?! Was sagt das KBA ?!
Einfach die Rahmennummer notieren und bei der hiesigen Polizeidienststelle nachfragen ob eine Gestohlenmeldung für dieses Gefährt vorliegt. Wenn man beim KBA eine neue Betriebserlaubnis beantragt, prüfen die auch vorher nach, ob das Teil irgendwo schon einmal als gestohlen gemeldet wurde.
MfG Slayer38
Re: Probleme mit warmen SR 50
Klingt für mich danach, das er zu fett läuft. Läuft gut wenn er kalt ist, schlecht wenn er warm ist.
Läuft er (wenn warm) im Teillastbereich schlecht / huppelt er?
Nadeldüse mal rausschrauben. Wenn sich das Loch der ND erweitert hat, austauschen. << Denn dann bekommt er im Teillastbereich zu viel Sprit.
Nadeldüse ist das Verschleißteil Nr.1 in BfV Vergasern.
MfG Slayer38