Hey Leute, und zwar habe ich folgendes Problem, das Die Lamoe vom Rücklicht bei meiner S51 geht immer kaputt, woran könnte das denn liegen?
MFG
Hey Leute, und zwar habe ich folgendes Problem, das Die Lamoe vom Rücklicht bei meiner S51 geht immer kaputt, woran könnte das denn liegen?
MFG
Re: RÜcklicht immer wieder Defekt...
Hatte ich auch einmal. Es lag bei mir daran, dass die Frontbirne zu wenig Leistung hatte, und daher nach hinten zuviel Leistung ankam. Aber das kann auch wirklich viele andere Ursachen haben.
Schau dir die Leistungsdaten der Birne an. Und prüfe mit einem Digitalmultimeter wie viel hinten ankommt.
MfG Slayer38
Die Birne^^ hat ja ne Leistung von 6V 5W... müsste die sein!
Aber ich werds mal messen, weil bei dr lampe vorne müsste alles I.O. sein!
THX
MFG
Kann auch die Ladeanlage kaputt sein!
Rücklicht hängt mit Tacho- und Bremslicht an einer!
Notfalls häng dein Rücklicht an die Batt.
Mh, wenn die kaputt ist, m+sste doch garkein strom fliesen!
Außerdem wird das Rücklicht soweit ich weiß über ne Spule von dr Grundplatte aus betrieben!;)
@ Ritchi
Wenn du dein Problem richtig beschreiben würdest u. dein Möp dazu, könnte dir evl. geholfen werden.
Jason
ich hatte das aucch mal, bei mir lag es an einer falscchen verkabelung von vorbesitzer... da hätte ich auch 237812 W lampen reinmachen können, die wären imma wieda durchgeknallt, weil der strom direkt zu den lampen ging und nich hinter die baterie geklemmt waren si wie ich es jetzt gemacht habe...
PS: hast du ne 12v oda 6v s51?
Ich meinte ja auch dass die drei auf einer Spule auf der Gr.platte liegen.
War nich auf den ersten Satz bezogen!
Ich habe 6V elk.
Welches Kabel müsste man den da umklemmen (FARBE?) Hab ja noch alles orginal, da wirds leicht gehen^^
Eigentlich hab rück und frontlicht nix mit einander zutun! schau einfach mal ob deine rücklicht Drossel’ angeschlossen ist oder ob s defekt ist das war es bei mir! wenn sie kaputt ich hab ich noch 2 da liegen für nen 5er!
@ Comander
Du weißt doch garnicht was "Ritchi" für ein Möp hat. 6V elk. ist doch keine Aussage! Von diesen 6V Ladeanlagen gibt es doch mindestens acht verschiedene.
mfG Jason
schau mal bitte ob deine Tachobeleuchtung geht.wenn diese defekt ist brennt die Lampe immer wieder durch.
Zitat von slayer38Hatte ich auch einmal. Es lag bei mir daran, dass die Frontbirne zu wenig Leistung hatte, und daher nach hinten zuviel Leistung ankam. Aber das kann auch wirklich viele andere Ursachen haben.
Schau dir die Leistungsdaten der Birne an. Und prüfe mit einem Digitalmultimeter wie viel hinten ankommt.
MfG Slayer38
Also erst ma kann das nix mit der Vorderbirne zu tun haben(zumindest bei Verkabelung nach Plan) da die Frontlampe ne eigene Spule hat. So ich an deiner Stelle würde auch mal auf die Ladeanlage einen Blick werfen, weil da eine Schlusslichtdrossel drin ist die die Spannung für das Rücklicht konstant hält. Leider musst die komlplette Ladeanlage austauschen weil die mit der Schlusslichtdrossel in einem Kasten sitzt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!