Beiträge von PsycoFun

    Re: Scheinwerfer! Klarglas!

    Zitat von WiZi

    *hust* schleifbock.......... ja ja genau ....öhm so sollte man das machen .......*hust* öhm ...jjjjja *nase rümpf* :strange: :D


    ndmss WiZi :strange:


    wie hättest du es den gemacht??? :strange:

    Re: Scheinwerfer! Klarglas!

    Zitat von WiZi

    *hust* schleifbock.......... ja ja genau ....öhm so sollte man das machen .......*hust* öhm ...jjjjja *nase rümpf* :strange: :D


    ndmss WiZi :strange:


    wie hättest du es den gemacht??? :strange:

    Re: 70ccm Drehmoment für alltag

    ui 250 schein willer definitiv nich ausgeben :strange:

    nuja ich denk ma das die 3 o.g. zylinderkits sich sicherlich nich viel nehmen werden... aber evtl hat ja noch einer andere vorschläge, bzw kann jemand seine erfahrung mit einem der sets zum besten geben.

    @loodecnc das du mir deinen empfiehlst is logisch :cheers: :D


    EDIT: 4 kanal wollt er nich unbedingt haben....

    Re: 70ccm Drehmoment für alltag

    ui 250 schein willer definitiv nich ausgeben :strange:

    nuja ich denk ma das die 3 o.g. zylinderkits sich sicherlich nich viel nehmen werden... aber evtl hat ja noch einer andere vorschläge, bzw kann jemand seine erfahrung mit einem der sets zum besten geben.

    @loodecnc das du mir deinen empfiehlst is logisch :cheers: :D


    EDIT: 4 kanal wollt er nich unbedingt haben....

    Moin Moin :D


    So, kumpel von mir will sein mopet leistungstechnisch optimieren.
    so geeinigt hat man sich auf was in der 70ccm klasse
    etwas was schön gleichmäßig kraftvoll von unten bis oben durchziehen soll, und kein drehschwein ist.

    aber was am besten nehmen?
    vom Preislichen, und den leistungsangaben sprechen die Sportzylinder die viele anbieten ihn sehr an.

    welchen kann man da am besten nehmen? welcher welcher hat die beste alltagfahrbarkeit?

    RZT? -> http://rzt.de/index.php?page=shop.produ ... &Itemid=29

    LangTuning? -> http://%22http//langtuning.de…S70sport.htm%22

    ZT-Tuning? -> https://www.simsonforum.net/%22http://www.…ex.php?a=540%22

    oder gibts noch was anderes was ihr empfehlen könnt?

    Re: 50ccm 4takt mit manuellem getriebe

    klingt gud....


    nuja das ding soll eigentlich nur für einen versuch da sein... der bei nem 2-takter nich möglich is.
    50ccm Turbo :D und daher brauch ich nen 4takter

    mit nen simme motor wurde das ja schon erfolglos probiert.

    Re: 50ccm 4takt mit manuellem getriebe

    klingt gud....


    nuja das ding soll eigentlich nur für einen versuch da sein... der bei nem 2-takter nich möglich is.
    50ccm Turbo :D und daher brauch ich nen 4takter

    mit nen simme motor wurde das ja schon erfolglos probiert.

    moin leute....


    das hat zwar nur indirekt was mit simme zu tun aber vieleicht hat einer ne idee.

    ich will was probieren, und dazu such ich einen 50ccm 4-takt motor, der aber ein manuelle getriebe haben sollt.... wo find ich so nen mist?!?!?

    alles was ich im schnitt finde is entweder 2 takter, oder die blöden ökoroller 4-takt motoren mit automatik getriebe :?

    Re: Scheinwerfer! Klarglas!

    oha... seit wan bietet AKF den scheinwerfer an den ich schon lange drin hab in meiner simme :strange:

    und, gewusst wie bekommt man den in ne S51/S50 :thumbup: man brauch nur vvvvviiiieeeellll geführ und nen schleifbock, den wenn man die plastik rand von dem scheinwerfer ab bekommt passt der in einen S50 und S51 Scheinwerferring.

    man muss aber nur viel gefüh beim abschleifen haben, damit man mit der schleifscheibe nich ans glas kommt, sonst hat man den effekt wie ich, nen kleinen ris im scheinwerferglas :(

    [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/081020/442imaat.jpg]

    aber die ausleuchtung is echt optimal :rockz:

    Re: Eloxieren

    die einzigen teile an einer simson.. egal ob S50 S51 S70 KR50 KR51 SR usw... sind die Felgenringe

    der rest besteht aus eine Aludruckguss, oder einer alu/zink druckguss legierung, welche man zwar auch eloxieren kann, ABER das hat denn nur technichennutzen.... weil die legierungen nich optisch brauchbar eloxier fähig sind, die werden egal was man macht nur ungleichmäßig grau bis anthrazit matt.

    ich wollt eigentlich mal was auf arbeit eloxieren lassen, um euch das hier demonstrieren zu können, aber hatte noch nich die zeit.
    allerdings hatten wir schon so ziemlich alle alu teile von ner simme auf arbeit... egal ob mit oder ohne färben nach dem elox, es sieht immer kacke aus.

    und die narben lassen sie garnicht eloxieren, ausser ihr bekommt die stahl einlagen raus. wenn nich -> stahl/eisen teile in oder an Alu teilen haben im eloxierbad einen einen tollen neben effekt, die stahteile lösen sich beim eloxieren auf, und zerstören das umliegenden alu mit.


    und mal nebenbei bemerkt, wenn die motoren, vergaser teile an ner simme eloxierbar wären mit optisch/dekorativen effekt, meint ihr nich das es da schon einer gemacht hätte? ginge das hätte ich schon lange einen gold eloxierten motorblock :rolleyes:, mit schwarz eloxierten zylinder und rot eloxierten Vergaser.

    Re: chrom entfernen

    Je nach untergrund also grundmaterial gibts dafür verschiedenen verfahren.
    Chrom selber löst sich binnen weniger minuten schon in verdünner Salzsäure (10%ig) auf.

    aber bei verchromten teilen befindet sich ja unter dem chrom noch ne Nickelschicht, und wenns ordentlich gemacht wurde (also nic wie die MZA auspuffe) da befindet sich darunter noch ne Kupferschicht.

    bei dem Tankdeckel wird säure nicht reichen, da du wie gesagt damit nur das eigentliche chrom löst, aber das nickel bleibt auf dem Messing bestehen, und die meisten säuen haben die angewohnheit das sie Kupfer und Zink (auf dennen Messing aufgebaut is) leichter losen als Nickel.

    mit dem was ich auf arbeit habe könnt ich dir das teil komplett entmaterialisieren, so das nur noch das komplette messing da ist.... und auch wieder neu vernickeln... aber so wie du das haben willst, da hilft nur eins so lange an den stellen polieren bis du aufs grundmetall durch bist.

    das mit dem glasperlen strahlen... damit macht da allerdings das grundmeterial auch matt, und negativer neben effekt, nickel (was zwischen messing und chrom ist) ist härter und messing

    und noch ne anmerkung... da hier viel von säuren schreiben, wüsstet ihr überhaupt was für säuren ihr für was braucht? :strange:

    Re: Psycos Plan B [LT S63/3 M]

    :( nein... hatte noch keine zeit den fertig zu machen

    aber so kann ich den wenigstens mal inn mein 77er umhängen und überhaupt schonmal fahren :rockz: weil das teil is geil... und das auch schon mit 3 gängen :rockz:

    Re: Psycos S50 B <E-Starter @ 77/4> [[Technik die begeistert]]

    oje oje... hier wird ein aufstand gemacht... legal oder illegal is doch meine sache...
    man schaue sich den rest des mopets an, da erkennt man das die nichzulässigkeit des xenons auch nich mehr viel aus macht.

    da ich nebenbei noch andere sachen am bearbeiten hat (meinen autowagen) is in der sache xenon noch ni begonnen wurden,
    aber in der Theorie steht der plan schon *ggg* mir fehlen nur noch paar bauelemente und der eigentliche xenon brenner.