Re: SVI75 passend für?
gut gut... da kommt der auch mit in den interresanten bereich als ggf nächster zylinder
Re: SVI75 passend für?
gut gut... da kommt der auch mit in den interresanten bereich als ggf nächster zylinder
was für ne laufbuchse hat ein SVI75?
passt der aufn stino S70 gehäuse? 50mm bohrung?
Re: Sr50 ce
selbst legales tuning wird illegal sobald du mit nem dem SR50 schneller als 60km/h fährst
Re: Eventueller Umbau auf Xenon
nuja.... ALWR und Reinigung nachrüsten, is aufwendig, evtl sehr aufwendig an ner simme aber nicht unmöglich.
und nen relfektions scheinwerfer nutzen, ist auch möglich.
is alles nur ne frage der kosten... aber wer steckt um legal xenon an ner simme zu haben ma locker folckig bis zu 5.000 scheine ins mopet...
Re: 50% Ratte, mittelmäßig Leistung aber 100% Schwalbe
50% ratte is etwas untertrieben
das mit der bremse is schon gut so.... der aussenliegende hebel is länger daher bessere hebelwirkung an der bremse, mit ner hinterbremse isses dann wie bei ner s50/51, halt längerer aussenliegender bremshebel
der ansaugweg is es recht lang
ajo... nimmt das nix an rahmen stabilität wenn die motortunnel strebe weg is?
Re: Eventueller Umbau auf Xenon
umrüstung auf xenon...
ich hab derzeit ein H4 Hi/Lo (also BiXenon) daheim... (60€ neu bei ebay vom händler incl versand, 2 brenner, 2 vorschaltgeräte, Hi/Lo steuerung made in germany)
und abgesehen das man sich nen kop machen muss wie man ne stabile 12V Gleichspannung erzeugt (da bastel ich noch dran)
bin ich auf noch ein problem gestoßen... die BiXenon Brenner werden woll nich in einen Simson scheinwerfer passen selbst der S50 Scheinwerfer is warscheinlich nich tief genug.
aber... nach meinem wissen, hat schon einer erste teil erfolge erziehlt in ner schwalbe.
immerhin bekommt er es gezündet, Xenon zu zünden erfordert 120W -> Vape liefert nur 100, bzw abzüglich der ladeleistung bleiben noch 70W fürs frontlicht, aber mit etwas erhöhter drehzal solls gehen.
der jenige hat so viel ich weis nur noch das problem, das die gleich gerichtete spannung je nach drehzahl bis auf über 20V geht. da das nich gut für den brenner is schaltet da das vorschallgerät ab. also kanns woll passieren, das wenn man auf vollgas is, auf einmal das licht aus is.
alternative wär, über baterie laufen lassen -> nachteil Ladeleistung Vape =30W leistungsaufnahme Xenon =35W d.h. fehlen 5W daher verbraucht sich die batterie schneller als sie geladen wird.
aber, ich hab die brenner spasses halber schonmal im auto getestet... [Blockierte Grafik: http://www.nissanboard.de/images/smileys-neu/2mensch.gif] also im vergleich zu sämtlichen H4 lampen is das ja nahezu eine göttliche erleuchtung [Blockierte Grafik: http://www.nissanboard.de/images/smileys-neu/2mensch.gif]
noch ne anmerkung.... ich denk mal sämtliche versuche das LEGAL an ner simson zu betreiben werden kläglich scheitern.
1. A-LWR
2. Scheinwerfer Reinigungsanlage
und 3. woll das gravierenste problem, woran auch so ziemlich jedes auto für das es keine xenonscheinwerfer gibt scheitert
ma benötigt einen scheinwerfer der Gasentladungslampen geprüft ist.
-> jeder scheinwerfer hat ne abkürzung drauf anhand derer zu erkennen ist für was er zu gelassen ist.
A: Begrenzungslicht
B: Nebellicht
C: Abblendlicht
R: Fernlicht
CR: Fern- und Abblendlicht
C/R: Abblendlicht oder Fernlicht
RL: Tagfahrlicht
HC: Halogen-Abblendlicht
HR: Halogen-Fernlicht
HCR: Halogen-Fern- und -Abblendlicht
HC/R: Halogen-Fern- oder -Abblendlicht
DC: Xenon-Abblendlicht
DR: Xenon-Fernlicht
DC/R: Bi-Xenon
/: nicht zusammen einzuschalten
(daher ist selbst der mit e-zeichen versehene Golf scheinwerfer nicht zulässig, da nur HR draufsteht)
und nen scheinwerfer prüfen zu lassen, und das DC, DR oder DC/R logo zu bekommen wird nen 4 stelligen betrag kosten.
Re: S51 (warm -> aus,an -> keine drehzahl)
check mal ob sich bei deiner schlamm fahrt nich zufällig ne düse im gaser gelockert hat oder der schwimmer
Re: Wie bekomme ich einen 32mm Tuningauspuff Tüv gerecht?
Zitat von beaver...
Teilabnahmen gibts auch nicht bei §21, sondern §19 Abs. 3 StVZO
....
ne abnahme nach §19/3 setzt aber ein Teilegutachten o.ä. vorraus...
da es aber zu dem krümmer keine papiere, kein gutachten oder ähnliches gibt brauch der ne einzelabnahme nach §21
Re: Wie bekomme ich einen 32mm Tuningauspuff Tüv gerecht?
eintragen lassen per einzelabnahme nach §21
mit viel glück und nem kasten bier fürn tüver
Re: 70/4 welche Hauptdüse???
hauptdüse optimalerweise durch probieren ermitteln.
mein 77/4 fährt mit ner 85er HD in nem 19er BVF
(und nein die is nich zu klein mit ner 90er läuft er zu fett, und mit ner 95 säuft er nur noch ab)
Re: Reso Verchromen
nee lieber ordentlich ausbrennen und mit nitroverdünnung o.ä. einweichen und ausspülen
gestrahltes hat den nachteil 1, das du devintiv nich alles im auspuff erwischtst, 2. du damit die oberfläche des teil deutlich vergrößerst, und 3. die rauhe gestrahlte fläche setzt sich schneller mit dreck zu, d.h. der auspuff verrust schneller von innen.
und wenn die ölkohle im auspuff nich richtig trocken is, klebt da aher nur der strahlsand fest
je nach dem wasses fürn auspuff is, könnte man es auch so machen, das man ihn abdichtet, das garnich erst groß was reinlaufen, und dann samt dreck zurück in der bäder laufen kann.
Re: Bitte helft mir ich verzweifel
das mit dem ritzel... mach ruhig das 14er drauf
weil beispiel: drehste dein stino zylinder gib 7000 mit 15er ritzel machste ne reale 66,6 kmh und dann is spätestens ruhe
aber lass dein spocht fuffi dreht bis 9000 da haste mitn 14er ritzel ne 80 drauf (bei 7000 hättest da ne 62,2kmh)
wenn der zyli bis 9000 macht würdest sogar mit nem 13er ritzel rechnerisch ne 74,3 fahren
d.h. wird schneller da er höher dreht... nur das kleinere ritzel brauchst um im endeffekt die fehlende leistung untenrum zu kompensieren
je höher zylinder von der drehzahl ausgelegt sind, desto kleiner die übersetzung, da hochdrehende zylinder bekanntlich untertourig schei*e sind
lässt man da ne lange übersetzung, destolänger braucht man um in den reso bereich zu kommen, was dann leistungs löchern nachm schalten führen kann.
Re: Bitte helft mir ich verzweifel
wozu macht nich nen thread wegen dem 50ccm 8ps zylinder auf?!?!?
Zitat von higher
Das allerkomischste is das umso kleinere düsen ich reinbau umso weniger zieht das vollgas dh sobald ich vollgas gebe tourt der motor extrem runter also praktisch wie ne bremse oO.
wenn das ab nem bestimmten volgas bereich recht schlagartig kommt.... hab ich ne vermutung
-> der motor zieht neben luft.
so nen ähnlichen effekt hat ich auch schon, mit sämtlichen düsen lief die karre, bis ca hälft 3/4 gasgeben da war schalgartig ruhe... als wär der sprit weg.
aber sonst funktionierte alles... am ende hatte nur eins geholfen, erst mit ner 85 HD (in nen 100% stino serien 50er) konnt ich vollgas fahren.
als dann der motor zerlegt wurde beim umbau auf 77/4 hab ich dann feststellen dürfen der simmering auf kuplungsseite war undicht. daher hat ich immer nen kleinen schluck öl verbraucht und musste ne stadart s51 motor mit 85er HD fahrn
mein vorschlag, probier man paar HDs (80,85,95 evtl 100) und klopp dirn kleineres ritzel drauf 14er oder so
ggf serien auspuff, und nen AOA2 noch probieren
son 50ccm mit angeblich 8ps wird woll ungefähr so laufen, das bie 5000/6000 u/min absolut garnix passiert, aber ab dorkt kloppt der dann ordentlich rein und zerrt bis 10.000, aber unter 6000 nich fahrbar -> daher vorschlag kleineres ritzel (u/min zahlrn sind jetz BEISPIELWERTE)
Re: Reso Verchromen
also mit meinem hintergrund wissan als galvanieseur und moped bastler.... du kannst den auspuff ohne dir sorgen zu machen verchromen lassen!
das ändert absolut garnix an desser wirkung und funktion, nur die optik wird besser und dein geldbeutel leicher
auf grund des aufbaues eines auspufes wird der so oder so sogut wie nich im inneren verchromt, und selbst wenn, die paar mykrometer machen an der reso garnix! weil ob der krümmer am anfang nun 28mm hat oder 27,950mm macht garnix und mehr als ~10cm wird das kupfer/nickel/chrom eh nich reinstreuen
an der kühlung (wozu auch immer die an der reso gut sein soll) macht das auch nix.. das einzige womit du leben musst, is das der auspuff zylinderseitig auf grund der temperaturen der abgase sich im krümmerbereich genauco wie ein serien auspuff sich anfäng mit der zeit zu verfärben.
das einizge is, was mich als galvani, oder andere galvaniken ankotzen wird is, wenn der auspuff schon in gebrauch war kommt da noch massen an dreck raus, die einem die ganzen bäder verdrecken
Re: Reso Verchromen
also mit meinem hintergrund wissan als galvanieseur und moped bastler.... du kannst den auspuff ohne dir sorgen zu machen verchromen lassen!
das ändert absolut garnix an desser wirkung und funktion, nur die optik wird besser und dein geldbeutel leicher
auf grund des aufbaues eines auspufes wird der so oder so sogut wie nich im inneren verchromt, und selbst wenn, die paar mykrometer machen an der reso garnix! weil ob der krümmer am anfang nun 28mm hat oder 27,950mm macht garnix und mehr als ~10cm wird das kupfer/nickel/chrom eh nich reinstreuen
an der kühlung (wozu auch immer die an der reso gut sein soll) macht das auch nix.. das einzige womit du leben musst, is das der auspuff zylinderseitig auf grund der temperaturen der abgase sich im krümmerbereich genauco wie ein serien auspuff sich anfäng mit der zeit zu verfärben.
das einizge is, was mich als galvani, oder andere galvaniken ankotzen wird is, wenn der auspuff schon in gebrauch war kommt da noch massen an dreck raus, die einem die ganzen bäder verdrecken
Re: Stopfen in Kurbelwelle
die bohrungen in der KW gleichen das kolben und pleul gewicht aus, das die KW gleichmäßig rundläuft, und der motor nich vibriert.
währen die bohrungen nich, hätte die KW zusammen mit kolben und pleul eine unwucht, was dir die KW lager zur sau macht und der motor stark am vibriren ist.
das verschliesen der bohrungen hat den effekt, das dadurch eine höhere vorverdichtung des gemisches erreicht wird.
Re: Stopfen in Kurbelwelle
die bohrungen in der KW gleichen das kolben und pleul gewicht aus, das die KW gleichmäßig rundläuft, und der motor nich vibriert.
währen die bohrungen nich, hätte die KW zusammen mit kolben und pleul eine unwucht, was dir die KW lager zur sau macht und der motor stark am vibriren ist.
das verschliesen der bohrungen hat den effekt, das dadurch eine höhere vorverdichtung des gemisches erreicht wird.
Re: 50 ccm 8 ps
oje oje... immer die leute die massig power aus nem 50er wollen... kumpel haben mir auch endlich davön überzeugt, sicher leistung braucht hubraum.
oder man hat ein drehzahlschwein was untenrum tote hose ist.
en schöner stino 70er oder was im bereich 70-77 mit leichten steuerzeit anpassungen
und naja nen 50er auf stino simme basis mit 8PS... unrealistisch, und wenn dann nur in nem set mit zugehörigen gaser und berechneter esse. und als 2 kanal sowieso sehr unrealistisch.
Re: 50 ccm 8 ps
oje oje... immer die leute die massig power aus nem 50er wollen... kumpel haben mir auch endlich davön überzeugt, sicher leistung braucht hubraum.
oder man hat ein drehzahlschwein was untenrum tote hose ist.
en schöner stino 70er oder was im bereich 70-77 mit leichten steuerzeit anpassungen
und naja nen 50er auf stino simme basis mit 8PS... unrealistisch, und wenn dann nur in nem set mit zugehörigen gaser und berechneter esse. und als 2 kanal sowieso sehr unrealistisch.
Re: kleiner dezenter simson S 51 Umbau selfmade heckbügel
wozu ein Bügel übers rücklicht? das verschandelt doch an jeder simme die optik und brauchen tut man ihn eh nich