so ich hab schonma nen thread geschrieben aber der hat mir nicht so weitergeholfen ich werde jez nochma ganz genau mein problem schildern und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe vor kurzen einen 50 ccm zylinder mit 8 ps verbaut dh die kanäle wurden entsprechend bearbeitet hab immer noch 2 kanäle.
hab ihn eingebaut und gleichzeitig mein vergaser auf die passenden 18,5 mm auffräsen lassen ( der sieht echt gut aus) des weiteren hab ich meine esse auf AOA1 umgebaut.
So nun das problem ...
ich hab angefangen verschiedene düsen auszuprobieren :
75er: in unteren Drehzalen geht garnichts jeder Berg ist horror und nichma im 2. gang zu bewältigen wenn sie aber auf touren kommt zieht der reso und die geht ab wie sonstwas ... dh ich verblas ohne weiteres 60 cmm 2 kanal und nen 50/4 hätt ich auch beinah bekommen
74: Kaum ein unterschied kommt aber untenrum ganz wenig besser berge sind aber immernoch der hass
72: untenrum geht deutlich mehr berge sind aber immer noch nicht zu bewältigen und der reso bei kA ca 5000 u/min nimmt deutlich von seiner stärke ab ...
70 sie fährt ansich wie ne normale 51ziger reso ist kaum noch zu merken und berge immernoch nicht zu bewältigen ...
was soll ich denn da nur machen ???
Das allerkomischste is das umso kleinere düsen ich reinbau umso weniger zieht das vollgas dh sobald ich vollgas gebe tourt der motor extrem runter also praktisch wie ne bremse oO.
ich kann mir eig nicht vorstellen das das am luftfilter liegt hab ihn bis jez nur ma b ei der 75 rausgenommen und es gab kein unterschied...
was soll ich eurer meinung nach machen ??? an meiner zündung kanns auch nich liegen is zwar nur ne stino e zündung aber die müsste das eig ohne probleme packen ...
das der seine 8 ps nur aus drehzahlen nimmt ist mir auch klar aber es kann doch nicht sein das ich keinen berg also wirklich keinen schaffe an dem ich nicht 400 m anschwung nehmen kann ?!...