• Re: Reso Verchromen

Zitat von m@ngo

Hallo,

natürlich kannst nen Reso verchromen lassen, so lang er unbenutzt ist. Die Galvanik möchte sich do mit den Ablagerungen nicht die Bäder versauen.
    Machbar ist alles. Der reso wird auch innen verchromt. Logisch, allerdings macht das gar nichts, denn die Oberfläche Innen wird nicht so glatt wie aussen, weil innen nicht vorpoliert werden kann.

Mein LT BB Spezial Reso wurde auch nachträglich verchromt. Vorher war er schwarz.

hast du mal ein bild davon interessiert mich mal..

also mit meinem hintergrund wissan als galvanieseur und moped bastler.... du kannst den auspuff ohne dir sorgen zu machen verchromen lassen!
    das ändert absolut garnix an desser wirkung und funktion, nur die optik wird besser und dein geldbeutel leicher :D

auf grund des aufbaues eines auspufes wird der so oder so sogut wie nich im inneren verchromt, und selbst wenn, die paar mykrometer machen an der reso garnix! weil ob der krümmer am anfang nun 28mm hat oder 27,950mm macht garnix und mehr als ~10cm wird das kupfer/nickel/chrom eh nich reinstreuen

an der kühlung (wozu auch immer die an der reso gut sein soll) macht das auch nix.. das einzige womit du leben musst, is das der auspuff zylinderseitig auf grund der temperaturen der abgase sich im krümmerbereich genauco wie ein serien auspuff sich anfäng mit der zeit zu verfärben.

das einizge is, was mich als galvani, oder andere galvaniken ankotzen wird is, wenn der auspuff schon in gebrauch war kommt da noch massen an dreck raus, die einem die ganzen bäder verdrecken :strange:

also mit meinem hintergrund wissan als galvanieseur und moped bastler.... du kannst den auspuff ohne dir sorgen zu machen verchromen lassen!
    das ändert absolut garnix an desser wirkung und funktion, nur die optik wird besser und dein geldbeutel leicher :D

auf grund des aufbaues eines auspufes wird der so oder so sogut wie nich im inneren verchromt, und selbst wenn, die paar mykrometer machen an der reso garnix! weil ob der krümmer am anfang nun 28mm hat oder 27,950mm macht garnix und mehr als ~10cm wird das kupfer/nickel/chrom eh nich reinstreuen

an der kühlung (wozu auch immer die an der reso gut sein soll) macht das auch nix.. das einzige womit du leben musst, is das der auspuff zylinderseitig auf grund der temperaturen der abgase sich im krümmerbereich genauco wie ein serien auspuff sich anfäng mit der zeit zu verfärben.

das einizge is, was mich als galvani, oder andere galvaniken ankotzen wird is, wenn der auspuff schon in gebrauch war kommt da noch massen an dreck raus, die einem die ganzen bäder verdrecken :strange:

nee lieber ordentlich ausbrennen und mit nitroverdünnung o.ä. einweichen und ausspülen

gestrahltes hat den nachteil 1, das du devintiv nich alles im auspuff erwischtst, 2. du damit die oberfläche des teil deutlich vergrößerst, und 3. die rauhe gestrahlte fläche setzt sich schneller mit dreck zu, d.h. der auspuff verrust schneller von innen.

und wenn die ölkohle im auspuff nich richtig trocken is, klebt da aher nur der strahlsand fest

je nach dem wasses fürn auspuff is, könnte man es auch so machen, das man ihn abdichtet, das garnich erst groß was reinlaufen, und dann samt dreck zurück in der bäder laufen kann.

Zitat von PsycoFun

meine Reden seit 1893

[Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/3652/img0077dmq.th.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img259.imageshack.us/img259/5598/72hh5.th.jpg]

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!