Re: kleiner dezenter simson S 51 Umbau selfmade heckbügel
wozu ein Bügel übers rücklicht? das verschandelt doch an jeder simme die optik und brauchen tut man ihn eh nich
Re: kleiner dezenter simson S 51 Umbau selfmade heckbügel
wozu ein Bügel übers rücklicht? das verschandelt doch an jeder simme die optik und brauchen tut man ihn eh nich
Re: Tacho umbau
Zitat von Biertesterwas willste mit nem fake tacho der auf stromschlag bis 100kmh anzeigt.. das is doch nur fake
innerhalb einer sekunde auf 90.. lol...
das is kein fake tacho... die karre läuft ja nich
hast noch nie die heutigen motorad tachos gesehen, machste die zündung an gehen alle zeiger erstma kurz auf maximum und dann wieder auf null, macht sogar der koso DZM und tacho
Re: Tacho umbau
Zitat von Biertesterwas willste mit nem fake tacho der auf stromschlag bis 100kmh anzeigt.. das is doch nur fake
innerhalb einer sekunde auf 90.. lol...
das is kein fake tacho... die karre läuft ja nich
hast noch nie die heutigen motorad tachos gesehen, machste die zündung an gehen alle zeiger erstma kurz auf maximum und dann wieder auf null, macht sogar der koso DZM und tacho
Re: Zündkerze
Isolator Spezial
isolatorkerzen gibts auch als 280er 300er und 320 wärmewert...
ich muss sagen, zumindest bei leicht getunten und serienmotoren hat ich immer nur probleme mit den NGK kerzen
Re: Zündkerze
Isolator Spezial
isolatorkerzen gibts auch als 280er 300er und 320 wärmewert...
ich muss sagen, zumindest bei leicht getunten und serienmotoren hat ich immer nur probleme mit den NGK kerzen
Re: Auffahrunfall + Meinung ältere Menschen
ältere leute und führerschein, sollte man einführen ab 50+ oder so einmal im jahr zum check ob man noch fahrtauglich is... reaktion, sehen und so weiter
bei meinem großvater trau ich mich garnimehr ins auto...keine reaktion, keine übrsicht, kein plan vom fahren aber großen kombi fahren, der im jahr nichmal 2000 km auf die uhr bekommt
und zu dem o.g. fall... ihr wart zu zweit, dein kumpel hatte nen zeugen, da hät ich definitiv ausgesagt das das fahrzeug vor mir ne unerwartete gefahren bremsung gemacht hat... 2 aussagen gegen eine... und ausserdem egal ob schuld oder nich, an der unfall stelle nie die schuld zugeben. weil man wills keinem unterstellen, aber lass mal die frau hat schon am kräuterschnaps gekostet, dann hätte sie 100% schuld. deswegen nie schuld zugeben... weil manchmal passierts doch das der andere was getrunken hat, oder dann dasteht "och scheiße das war meine schuld ich hatte gebremst ohne wirklichen grund".
Re: Auffahrunfall + Meinung ältere Menschen
ältere leute und führerschein, sollte man einführen ab 50+ oder so einmal im jahr zum check ob man noch fahrtauglich is... reaktion, sehen und so weiter
bei meinem großvater trau ich mich garnimehr ins auto...keine reaktion, keine übrsicht, kein plan vom fahren aber großen kombi fahren, der im jahr nichmal 2000 km auf die uhr bekommt
und zu dem o.g. fall... ihr wart zu zweit, dein kumpel hatte nen zeugen, da hät ich definitiv ausgesagt das das fahrzeug vor mir ne unerwartete gefahren bremsung gemacht hat... 2 aussagen gegen eine... und ausserdem egal ob schuld oder nich, an der unfall stelle nie die schuld zugeben. weil man wills keinem unterstellen, aber lass mal die frau hat schon am kräuterschnaps gekostet, dann hätte sie 100% schuld. deswegen nie schuld zugeben... weil manchmal passierts doch das der andere was getrunken hat, oder dann dasteht "och scheiße das war meine schuld ich hatte gebremst ohne wirklichen grund".
Re: Opel will Wartburg wiederbeleben
also im netz find ich kein bild, aber vorgestern das in der zeitung kamm ganz lustig... ein Corsa D mit leichten Frontänderungen und nen Wartburg schrifft zug
laut infos ausm netz soll ja evtl nich der normale D corsa zum wartburg werden, sonder die Stufenheck variante wie sie derzeit in Mexiko als Chevrolet Corsa unterwegs ist, mit dem kleinen dreizylinder.
die sache mit wartburg/Opel könnte einen grund haben... opel is fast pleite und da werden einige werke zu machen. evtl kann es ja sein das das mit wartburg so geregelt ist, das wartburg eigenständig ist, aber zu opel gehört. und dadurch das man aus einem opelwerk ein wartburg werk macht is dadurch evtl das eine werk auf der etwas sichereren seite... meine theorie... alles andere wäre recht unlogisch, warum ein unternehmen sonst ne zweit marke aufmachen sollte wenns selber am kaput gehen ist
Re: Opel will Wartburg wiederbeleben
also im netz find ich kein bild, aber vorgestern das in der zeitung kamm ganz lustig... ein Corsa D mit leichten Frontänderungen und nen Wartburg schrifft zug
laut infos ausm netz soll ja evtl nich der normale D corsa zum wartburg werden, sonder die Stufenheck variante wie sie derzeit in Mexiko als Chevrolet Corsa unterwegs ist, mit dem kleinen dreizylinder.
die sache mit wartburg/Opel könnte einen grund haben... opel is fast pleite und da werden einige werke zu machen. evtl kann es ja sein das das mit wartburg so geregelt ist, das wartburg eigenständig ist, aber zu opel gehört. und dadurch das man aus einem opelwerk ein wartburg werk macht is dadurch evtl das eine werk auf der etwas sichereren seite... meine theorie... alles andere wäre recht unlogisch, warum ein unternehmen sonst ne zweit marke aufmachen sollte wenns selber am kaput gehen ist
Re: S 50 Membrahn
keine sorge, der stino S70 kolben is immernoch lang genug um am OT den auslass geschlossen zu halten wäre das nich der fall hätte Langtuning keinen S70 kolben genommen
Re: S 50 Membrahn
keine sorge, der stino S70 kolben is immernoch lang genug um am OT den auslass geschlossen zu halten wäre das nich der fall hätte Langtuning keinen S70 kolben genommen
Re: S 50 Membrahn
Zitat von Stephan Mis es beim 63er Membran besser den S70 Kolben zu nehmen?
Sonst wird ja der lange verwendet.
ja, weil der S70 kolben (~95g mit kolbenfenster) deutlich leichter is als der S63 Kolben (laut meinen infos ~120g)
und bei membran ist ja die länge des kolbenhemdes völlig rille, da das beim membraner ja nich zum steuern der einlasszeit gebraucht wird.
hast ja nur noch überströmer und auslass die per kolben gesteuernt werden, und da is die länge des kolbens brust... also leichterer S70 kolben rein *gg*
Re: S 50 Membrahn
Zitat von Stephan Mis es beim 63er Membran besser den S70 Kolben zu nehmen?
Sonst wird ja der lange verwendet.
ja, weil der S70 kolben (~95g mit kolbenfenster) deutlich leichter is als der S63 Kolben (laut meinen infos ~120g)
und bei membran ist ja die länge des kolbenhemdes völlig rille, da das beim membraner ja nich zum steuern der einlasszeit gebraucht wird.
hast ja nur noch überströmer und auslass die per kolben gesteuernt werden, und da is die länge des kolbens brust... also leichterer S70 kolben rein *gg*
Re: Membran umbau... von 4 auf 2 klappen
hmm... also dünne carbon plätchen gut gut.... bis wie dünn maximal? weil wenn se zu dünn sind werden die ja bestimmt auch schnelle ma brechen
Re: Membran umbau... von 4 auf 2 klappen
hmm... also dünne carbon plätchen gut gut.... bis wie dünn maximal? weil wenn se zu dünn sind werden die ja bestimmt auch schnelle ma brechen
Re: Membran umbau... von 4 auf 2 klappen
aso ok... also bleibts bei 4 klappen
und materialtechnisch... da gibts ja auch verschiedenste sachen, brignt da irgentwas was
Re: Membran umbau... von 4 auf 2 klappen
aso ok... also bleibts bei 4 klappen
und materialtechnisch... da gibts ja auch verschiedenste sachen, brignt da irgentwas was
Re: Membran umbau... von 4 auf 2 klappen
achso....
und wieso ergibt weniger klappen nachteile????
wird gefahren mit nem 20er Dellorto
Re: Membran umbau... von 4 auf 2 klappen
achso....
und wieso ergibt weniger klappen nachteile????
wird gefahren mit nem 20er Dellorto
Re: Low Budget Harzring Kiste
joar... aber wenn ich low buget baue, da gehts mir wirklich rein nur um die funktion und basta *ggg* und wenn dann wird maximal in nen schluck schwarz matt aus der dose investiert.
nee für lowbuget echt schick...
und fahrtechnisch?
wozu eigentlich das rohr hinterm vergaser???