Beiträge von s51rider

    Re: 061xx 8.Simsontreffen in Halle/Saale (zum letzten Mal!!

    Zitat

    der 130er sollte eigentlich 33ps haben aber selbst mit einen anderen auspuff kriegst du keine 10ps mehr raus


    also von 33 ps waren nie die rede ;) aber es ist jetzt ein anderer auspuff am star und der unterschied ist brachial , sicher holt man keine 10 ps mehr raus aber mehr kommt schon rüber ;).
    hätte dennoch gern ma eure schwalbe auf dem Prüfstand gesehen :thumbup:

    Re: Leistungsabfall unter Last

    das ist richtig wenn ich mich nicht irre ist auch die markierung im gehäuse 1,8mm vor ot oder so( hatte da mal so ne tabelle wo das alles drauf stand).
    stell die zündung auf 1,5 und meld dich dann noch einmal ;)

    Re: Schaltung bei S51 klemmt manchmal

    hi

    zur schaltung : wenn du beim hochschalten oder beim runterschalten probleme hast dann kannst du es an der schraube einstellen die am gehäuse ist musst du mal die sufu benutzen da steht das irgendwo beschrieben ;)

    und die lager dürfen kein vertikal spiel haben horizontal haben die glaube immer ein "wenig" aber nicht zu viel ;)

    berichtigt mich wenn ich was falsches gesagt hab ;)

    Re: H4 oder HS1-Licht Sinnvoll bzw. robust möglich ?!

    ich hatte mal den originalen hs1 scheinwerfer verbaut von simson (http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... -rund.html sieht so aus wie der) mit ner h4 birne und vape also gehalten hat das bis zum ausbau (war recht lange)^^ und lichtausbeute war unnormal gut =P
    zur zeit fahre ich der optik halber den golf2 scheinwerfer auf h4 umgebaut aber das licht is halt nich so dolle :/

    Re: Welcher Drehzahlmesser ?

    ja ich würde ma sagen die elektronischen sind was feines da sie verschleissfrei sind aber du benötigst meist 12v bord spannung bzw noch besser ne vape da die schon ganz schön saft ziehen (war zumindest bei dem den ich hatte so).
    aber die stino dzm's tun es eigentlich auch.

    Re: Glaubst du an Gott?!?

    also ich finde das auch alles etwas merkwürdig aber @ böhser onkel wir hatten das grad im unterricht =P das sind alles nur theorien das mit dem urknall und das wir uns aus einfachen lebewesen gebildet haben, deswegen heisst das ja evlutionsTHEORIE beweisen kann das keiner ich will damit um himmelswillen nicht sagen das gott die Erde in 7 tagen erschaffen hat (das empfinde ich für noch unsinniger) aber richtig wissen tut das zur Zeit noch keiner (zumindest laut unseren Lehrer).

    ich weiss auch nicht so richtig wie man das halten soll, da es ja momente im leben gibt(wie das schon andere poster beschrieben haben) die man wirklich nich erklären konnte wie das noch so gut ausgehen konnte, ob das glück schutzengel gott oder wer weiss wer war sei erst einmal dahingestellt ;)

    und zum thema kirchensteuer ich würde das auch nicht bezahlen, aber bei 2,3 milliarden anhängern sind die nicht gierig nach deinen oder meinen 50€ oder wie viel wir auch immer bezahlen sollen denn die masse machts bekanntlich ;)

    zu mir selbst vielleicht noch =P ich bin einer der erst an etwas glaubt wenn es 100% wissenschaftlich bewiesen ist ob meine lebenseinstellung die richtige is weiss ich nicht ist mir auch egal denn das sollte jeder für sich beantworten.

    :sorry: wenn ich jetzt das thema vielleicht zu ernst genommen hab aber ich wollte das einfach ma los werden :sorry:

    Re: zündkerze dauernd kaputt

    naja is halt mehr so moooohhhh geräusche xD die normalen, nur halt lauter ne es fährt sich wirklich normal hört sich halt nur komisch an. ich dachte ja auch liegt an der gasereinstellung nur wieso kann ich dann immer so 50-100 km fahren ohne diese symptome nachdem ich ne neue zk eingebaut hab?!
    vergaser is nen mikuni die zündkerze is etwas dunkler als rehbraun aber nicht verrusst oder nass^^
    und ne andere zündung hab ich nich,und von reich isser auch nich^^ versager is auch eingestellt nur die hd is ein müh zu gross würde ich sagen wegen der kerzenfarbe aber is halt nich zu merken wenn ich mit ner neuen kerze fahre.
    danke dir schonmal

    Re: zündkerze dauernd kaputt

    ich hab nen 1kohm kerzenstecke von beru und ne vape verbaut, das problem ist wie folgt man kann sie, wenn sie kalt ist fahren da ist sie sehr laut und ist immer so kurz vorm absaufen aber fährt ohne probleme und sobald sie warm wird tourt sie ab, es kommen fehlzündungen und irgendwann geht sie aus. wenn sie aus ist springt sie eigentlich immer beim ersten - zweiten kick wieder an aber sobald ich gas gebe zum anfahren geht sie aus. neue zündkerze rein und sie läuft wieder 1a^^.

    hi,

    wie schon oben beschrieben haut es mir bei meinen 105er laufend die zündkerzen durch manchmal 50km manchmal auch nur 20 die letzte ging ganze 100 km xD aber das kann doch nicht sein oder? woran kann das liegen is das eventuell der falsche wärmewert?

    mfg