Beiträge von p4ttex

    Von wo ist deine Sitzbank? Also ich hatte auf der Tour meine Sitzbank ziemlich durchgesessen, obwohl ich schon so eine straffere von Zweirad-Schubert hab. Oder muss man damit einfach leben?^^

    Motormäßig hab ich den 110N von ZT und Phillip ein Eigenbau 100ccm mit Grauguss Buchse

    wenn man wieder in Deutschland ist, merkt man erst, wie geil das ist in den Alpen. Richtung Ingolstadt zurück sind wir beide fast eingeschlafen auf der Karre :D

    Zitat von RenaeRacer


    Gibt es- außer der Optik- weitere Beweggründe dazu, Speichenräder in Betracht zu ziehen?

    du hast in der Felgenbreite etwas die freiere Wahl.
    Ich fahr z.B. im T50 Moped 1,6er Felgen mit den K55, aber Richtig belegen das es sich besser macht kann icht nicht. ist halt ne Glaubenssache^^

    In Unsren Stock85 Moped ist vorne Rg80 und hinten ne sau schwere Gussfelge, aber eben mit ner schönen Rückdämpfung.
    Das man damit auch schnell fahren kann, haben ja einige auch schon gesehen und selbst rausgefunden

    Ich und Phillip haben dieses Jahr auch mal ne Moped Tour gemacht. Reisebericht haben wir keinen geschrieben, aber nen Video jetzt fertig
    erst mit andrer Musik, aber da hatte Youtube/Gema was dagegen :?

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    Defekte bei mir:
    -2x an der Mikuni Nadel Kerbe ausgeschlagen und somit Nadel im Düsenstock gefallen
    -Tachowelle defekt
    -Schalthebel abgebrochen
    -beide Vitonringe am Auspuff gewechselt

    Defekte bei Phillip:
    -Plastering am Kettenkasten weggeschliffen
    -beide Vitonringe am Auspuff gewechselt

    3309 km in 9 Tagen sinds geworden und nächstes Jahr gibts wohl wieder ne Tour :cheers:

    Zitat von Hubraumsuchti


    Ich dachte das sollte eine Klasse werden wo man einfach das Straßenmoped nehmen kann, Lichter abkleben, und dann Konkurenzfähig auf der Strecke ist.

    "Bezahlbarer Rennsport für Jedermann"

    ist es absolut.

    Zitat von Hubraumsuchti


    Das wird leider schon wieder viel zu sehr vernachlässigt und ist für jemanden der keine 15€ die Stunde verdient und unzählige connections hat schwer machbar. G-Ring sind 40km von mir, der Rest dementsprechend weiter.

    mal ne HD größer schrauben und weniger Zylinder schrotten, da kannste dir schon die ganze Saison leisten mitzufahren :P


    Zitat von Hubraumsuchti


    das am Anfang schon wieder so übertrieben wird und wird sicher auch einige abhalten mitzufahren.

    was ist übertrieben? er hat doch nur paar Versteifungen rein geschweist und nen moped lackiert. dazu braucht es kein 15€/h sondern nur bisschen Lust am Moped bauen. gibt sicher auch welche die ohne sowas schnell fahren können. siehe Jeffrey aufn Harzringtreffen letzes jahr ;)

    einfach mal ein Tag mitfahren und merken das es geil ist und das für 45€ am Renntag. :cheers:

    Dann teste das mal mit ein Temperatur Sensor am Kopf oder so. Ich hatte sowas auch mal dran und die Temperatur ist dann sogar gestiegen um 2°C
    Da hab ich's wieder abgelassen und das Gewicht gespart

    Lieber nen Lüfter dran, das bringt bei hohen außentemperatuten bis zu 10°C weniger. Bei mir zumindest

    Zitat von Pionier_82

    Motormontagebock nun mit Motor.
    Weil ich aber frei Schnauze gebaut habe, wurden daraus mehr als 2 Tage. :D Dafür müsste ich mich noch selbst treten.
    Habe mir zwar vorher aus dem Netz Zeichnungen runter geladen. Genutzt wurden diese aber nicht. :blink:  
    Desswegen kommen sich manchmal, je nach Drehwinkel die beiden linken Feststellhebel ins Gehege.


    Gibt es denn genaue Zeichnungen im netz, wenn ja gerne per pn :)

    Zitat von Beobachter;2850325

    Ich denke ihr werdet die Probleme an dem ZW1100 ähnlich lösen können wie an dem Simsonmotor, ist ja alles irgendwie gleich. Die Kosten für die Kolben sind etwas höher es gibt keine neuen Kurbelwellen und Zylinder zu kaufen, weiß nicht ob das ein Problem ist.

    Ich nehme den Satz mal als Ironie^^ es war nur ein Vergleich was aus 50ccm heutzutage geht, dass das Verhältnis auf die ts8 sicher nich übertragen werden kann, ist mir klar.

    Zitat von Beobachter;2850325


    Zur Auspuffgeschichte mal ein paar Info, In der Thüringen und anderen reg. Veranstaltungen ist nur ein Box-Auspuff erlaubt. Nur beim Inselpokal darf man Auspufftechnisch bauen was man will und dort sieht man auch Pumpen mit 2 Auspuffen. Das 2 Auspuffe ein riesen Platz Problem bedeuten wirst Du sicherlich noch mit bekommen.

    Das Podest ist 2x2m groß. ich denke da ist ausreichend Platz um zwei auspuffe unterzubringen die keinen stören und ihren Sinn erfüllen.

    Zitat von Beobachter;2850325

    Ich sage mal so, so lange Zella mit einen Vergaser und Box-Auspuff bei über 60Teilnehmern immer noch gewinnt und das schon das 2Jahr in Folge, können die Hausaufgaben nicht so schlecht gemacht worden sein.
    Als weiteres wichtige Bauteil solltest Du die Pumpe nicht vergessen, so als Tip, die entwickelt sich schnell mal zu einer Art Waschmaschine wenn Du verstehst was ich meine.
    so denn frohes schaffen, in 11 Monaten ist wieder Inselpokal und da kannst Du beweisen was Du von deiner Theorie umsetzen konntest

    Jap bei Zella liegt es aber nich nur an der pumpe, sie funktionieren als Team sehr gut, was bei der Sportart sehr wichtig ist. Guck mal Klein Radden dieses Jahr an.. Ich glaube die sind keine Zeit über 24 gelaufen. Meistens eine konstante 20-21 mit zl 1500 und Zieleinrichtung.de Zielanlage

    Jap ich bin selbst gespannt was wird raus kommen ;)

    Gruß