Beiträge von schlaazer

    Re: Simme springt wunderbar an/wenn Motor warm, nicht.

    Zitat

    Jau, versuch einfach mal ohne Seitendeckel zu fahren. Wenns dann besser ist weist du bescheid.


    Mach ich eigentlich schon die ganze Zeit, aber ich kann es mal mit Seitendeckel probieren.

    Zitat

    hat dein Kasten oben noch nen zusatzrohr bzw Zusatzöffnungen?

    Nur die Standardluftöffnung, aber d ich im Mom. noch ohne SD heize, habe ich mich noch nicht weiter drum gekümert.
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    Also sollte der Motor, dem Bild nach, geügend Luft bekommen, wenn der Seitendeckel abbleibt?

    Re: Simme springt wunderbar an/wenn Motor warm, nicht.

    Jap, is umgebaut.

    Also:
    Standgas ohne Lufi(1) funktioniert, mit (2), eher kaum, also verreckt in 95% der Fälle.
    Gasannahme (im Stand) (1):säuft ab (2): geht gut
    Während der Fahrt ist die Gasannahme auch anständig, doch wie schon zuvor gesagt, die Beschleunigung sollte für einen solchen Motor doch schon stärker ausfallen, also doch uz wenig Air?
    [Blockierte Grafik: http://i118.photobucket.com/albums/o93/gulaschhorst/_MG_3514.jpg]

    PS: Luftweg ist ggü. dem Bild um 3 Falten gekürzt.
    Ich kam bis jetzt noch nicht dazu, mich nach Schläuchen umzuschauen, denn ich denke, dass innerhalb des "Luftkanals" es gut zu Verwirbelungen kommt.-->Schlauch in die Führung,damit gerader Luftstrom gewährleistet ist.
    Allerdings glaube ich nicht, dass die Verwirbelungen so viel von der leistung nehmen, oder etwa doch?

    Re: Simme springt wunderbar an/wenn Motor warm, nicht.

    Bin jetzt nochmal gefahren:
    Also aus der kalten heraus zieht der Motor im 1. und 2. deutlich spürbar, im 3 auch,allerdings vermindert (man merkt nicht, dass es ein 90/4 ist).
    Bis er im 4. Gang auf Touren kommt, das dauert.
    Mir kommt es beinah so vor, als macht der Motor im 4. was er will.
    Mal zieht er gut bis auf 80, mal bleibt er Zeit lang auf 60 und macht erst spät anstalten, zu beschleunigen.

    Re: Simme springt wunderbar an/wenn Motor warm, nicht.

    Also, habe das Nadelblättchen höher gehangen, brachte leider keine Vorteile, dh., es blieb alles beim alten.
    Kerzenbild blieb leicht braun, umrungen von schwarzen Rußablagerungen.
    Ich verstehs halt auch nicht so richtig.
    Mit ach und krach mache ich eine 80, wobei 110 möglich sind......

    Re: Simme springt wunderbar an/wenn Motor warm, nicht.

    Nunja.
    Jetzt hatte ich das Nadelplättchen erst in die Mitte gehangen (Kerze dann annähernd braun) und mal zur Probe ganz runter,da der Motor noch ca 70km eingefahren werden muss.
    Ich probiers trotzdem mal, das Plättchen ganz hoch zu hängen.
    Gefahren wird im Moment noch mit 1:25, des Einfahrens wechen.

    Re: Simme springt wunderbar an/wenn Motor warm, nicht.

    Zitat von PowerTower


    Es ist selten, dass ich mal google anwerfen muss, aber du wirfst hier mit Begriffen um dich, dir mir fremd sind. Ja, es ist im gewissen Maße normal, dass dir das Gemisch entgegen kommt.

    "Im gewissen Maße"...hmmm, nunja definier mal genauer. Also wenn ich die Hand davor halte dauerts vielleicht 3 Sekunden und selbige ist gut benetzt.

    Metylisat...ich dachte Werner sei jedem ein Begriff?


    Gut, hätte vielleicht den "Zentralschwingenvergaser" in Anführungsstrichen setzen sollen.
    Der Begriff ergibt sich von selbst nach dem Lesen des folgenden Artikel:

    http://www.autoschrauber.de/content/000104…am-vergaser.php

    Zitat

    rauchst du im kalten Zustand den Choke, damit der Motor anspringt?

    Nein, geht top ohne. NUR wenn er KALT is.
    Hab leider keinen passenden Choke für den Amal.

    Wenn de kiste einmal an ist, so kann ich ewig damit fahren, nur muss ich immer mit dem Gas speielen, dass sie mir im Stand nicht abstirbt, dann wars das mit Weiterfahrt!

    Re: Simme springt wunderbar an/wenn Motor warm, nicht.

    Also Zündung ist richtig eingestellt.
    Mit dem Vergaser 20er Amal habe ich so meine Probs.
    Habe diesen gereinigt, Schwimmer hält dicht und ansonsten keine Mängel festgestellt.
    Ist denn das normal, dass wenn der Motor läuft und ich die Hand an den Ansaugkanal des vergasers halte, das Metylisat mir entegegen kommt?...Ich glaube nicht.
    Mit dem Standgas habe ich auch so meine Probleme. Aus der kalten heraus funzt es.
    (Habe auch schon unendlich an der Standgaschaube gedreht.
    Gasschieber sitzt auch in der richtigen Position.
    Schwimmernadel funzt.....
    Bitte gerne fragen.

    Bekanntes Problem.
    Hab nen 90/4 mit Stino Elkronikzündung (arbeite noch am Durchzug)
    Springt aus dem Kaltstart wunderbar an, jedoch nachdem ich eine Weile gefahren bin, so ist ein Start beim 1. Mal Kicken undenkbar.

    Ist nunmal das altbekannte Problem bei den Zentralschwingenvergasern.
    Im aufgeheizten Vergaser verdunstet der Kraftstoff in den Ansaugkanal, also ein paar Mal ohne Zündung und mit offenem Schieber kicken, dann sollte es funzen, ist aber auch nicht immer der Fall.

    Hat einer von euch ne Idee?

    Re: Mein Motor lässt sich nicht hochschalten

    Also nun gehts:
    Mit Anlaufscheibe drunter und ein bischen Geduld.
    Er lässt sich wieder schalten.

    Nun habe ich gemerkt, dass der Motor für seine Daten ziemliche Anzugsprobleme hat.....
    Könnte dies eventuell mit einer falsch eingestellten Zündung zusammenhängen?

    THX NOCHMAL AN ALLE AKTIVEN FORENMITGLIEDER

    Re: Mein Motor lässt sich nicht hochschalten

    habe das nochmal mit der Feineinstellung probiert.
    ich glaube, dass das Problem woanders liegt.
    -->wenn ich hochschalte (bis zum Anschlag) , so komme ich nur in den Leerlauf und es scheint, dass der Keil gleich einen Gnag überspringt!
    Habe mal nach rechts, wie auch nach links an der Einstellschraube gedreht, hatte aber wie gesagt nichts gebracht
    das Problem dürfte also woanders liegen....scheisse, de Simme wartet un ich komm nich voran...
    Die 3 "Stangen"(?)(2lange,1 kurze) in der Welle, auf welche der Kupplungskorb kommt,sind auch vorhanden (lang-kurz-lang) und sollten eigentlich solche Problem, dass zB gleich 2 Gänge mit einmal geschalten werden, verhindern

    Re: Mein Motor lässt sich nicht hochschalten

    I know.
    Brachte allerdings bis jetzt 0

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    Nur nochmal zur Sicherheit:

    1.Gang rein
    Schraube abdrehen und Hülse ( in meinem Fall nach LINKS drehen)
    und dann testen
    jeweils ne halbe bis viertel Umdrehung und dann wieder festschrauben

    Korrekturen??

    Re: Mein Motor lässt sich nicht hochschalten

    Also passen tut die Scheibe wunderbar.
    Wegen der Stärke habe ich allerdings noch nichtsgehört.
    Hast mal nen Link, wo man das nachlesen kann, oder kanst du mehr dazu sagen?

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    So, mittlerweile ist alles verbaut.
    Im Stand lassen sich alle Gänge wunderbar schalten.
    Sobald ich losfahre und in den 2. schalten will, komm ich nur in den Leerlauf (gehabtes Problem). Rolle ich noch ein Stückchen und probiere hochzuschalten, so scheint mir, dass ich nur in den 3. komme. Motor verreckt danach auch schon wieder, aber das is ne andere Sache.
    Hauptsache, ich kann erstmal wieder ordentlich schalten.

    Bin am verzweifeln :crazy: