Re: Ratlosigkeit bei S51 Elektronik
okay das wird kontrolliert =)
Re: Ratlosigkeit bei S51 Elektronik
okay das wird kontrolliert =)
Re: Ratlosigkeit bei S51 Elektronik
die Zündung wurde in letzter Zeit nicht ausgebaut und ist auch alles fest und der Zündfunke ist blau und satt.
Hallo.
Ich habe ein Problem mit einer S51.
Sie geht sehr schwer an und wenn sie läuft, dann läuft sie sehr unruhig im Standgas.
Teilweise dreht sie willkürlich sehr hoch und fängt sich dann wieder.
Sie läuft viel zu fett, die Kerze ist nach ein paar Minuten im Standgas verölt und aus dem Auspuff sabbert es schwarz hintenraus.
Gas nimmt sie überhaupt nicht an.
Egal was ich mache, es verändert sich nichts.
Habe die Schrauben zum einstellen am BVF16N1-11 spaßeshalber mal ganz rein und ganz rausgedreht, und es trat keine Veränderung auf.
Auch die Stellung der Nadel ist egal(aber das dürfte sich ja eh nur auf den Teillastbereich auswirken)
Wenn ich im Stand das Gas aufdrehe passiert auch nichts an der Drezahl lediglich das Geräusch wird dumpfer.
Nach geraumer Zeit kommt es dann zu Fehlzündungen und sie geht aus, die Zündkerze trieft dann und ist tiefschwarz.
Was auch komisch ist sie qualmt sehr stark aber nicht mit blauem Dunst sondern weißem Qualm.
Kann es sein dass sie irgendwo Nebenluft zieht?
Brauche dringend Rat, DANKE im Vorraus.
Re: Probleme mit S51--- geht nicht an
achso gut okay danke =)
Re: Probleme mit S51--- geht nicht an
gut danke. kondensator und unterbrecher hab ich mir jetz auch so gedacht, aber ich fahr erst nächstes we wieder rüber deswegen dauerts noch n bissl.
Re: LED Rücklicht an S51 6V und Bremslichtschalter an d. TrommeL
keiner ne idee? =)
Re: Probleme mit S51--- geht nicht an
gut danke
Re: Probleme mit S51--- geht nicht an
abstand waren 0,4 bei 1,5 vor OT oder?
Re: Probleme mit S51--- geht nicht an
habs grade mal gemacht, kommt nen schöner satter funke, das komische is ja halt, dass sie vorm auseinander bauen noch an ging... am motor selber haben wir aber nichts gemacht, also weiß ich nich warum die züdung verstellt sein sollte
Re: Probleme mit S51--- geht nicht an
mit qualmen meint ich das abgase ausm auspuff kommen, also der motor scheint ja offensichtlich schon mal ein bissl anzugehen
Hatte auch den verdacht das es am Lufi lag, hab dann einfach mal 1min zur probe die muffe zum herzkasten abgemacht... wurde zwar erheblich lauter aber nich besser
Re: Probleme mit S51--- geht nicht an
hmm das war auch mein verdacht, das er da luft zieht.... aber dem war nich so, hab das alles nochmal gecheckt.
kann es auch sein das es daran liegt das wir sprit von ner kettensäge genommen haben? ... ja klingt dumm ich weiß, aber die karre steht in nem neste wo s keine tanke gibt un der vadda fährt diesel
Re: Probleme mit S51--- geht nicht an
Oh ja
Also ich habe mit einem relai erwirkt, dass das rücklicht Plus bekommt, wenn man die bremse drückt.
Aber jetzt ist die frage, kann ich einfach die Widerstände in nem LED rücklicht halbieren damit ich es anstatt 12V auch für 6V nutzen kann?
wie sieht es aus mit nem LED Blinkergeber für LED blinker... habe Led Blinker für 6V gefunden aber keinen Geber, was tun?
hab nen problem...
also simme von nem kumpel geht nicht an.
Wenn man sich drauf setzt un berg runter rollt und dann den gang rein haut, dann hört man das sie angeht un es qualmt auch ausm püff. Dreht man am Gas verändert sich die drezahl aber auch nicht
ich habe schon sämtliche einstellungen am gaser probiert. Aber nichts passiert.
Woran kann es liegen?
Re: Probleme mit Steuerteil/Zündschloss....
Danke für die Info ich werde es heute Abend gleich mal austesten.
also habe ein Problem mit einer 6V elektronik Zündung.
An der Zündkerze kommt kein Funke an, also habe ich angefangen durch zu messen.
Am Motorkabelbaum (der von der Grundplatte ab geht) liegt am roten Kabel mein durch Kicken eine Spannung an. Dieses Kabel geht ins Steuerteil an Klemme 14 ein. Wenn ich den Motorkabelbaum am Zündschloss und das blaue Kable am Steuerteil angeschlossen habe, dann liegt am Kontakt vom roten Kabel beim durchtreten immer noch eine Spannung an.
Nun habe ich am Kontakt vom schwarzen Kabel (geht vom Steuerteil zur Zündspule) nachgemessen. Hier kommt keine Spannung an. Meine Vermutung war: Steuerteil defekt, wurde gewechselt und das Problem blieb. Wo liegt der Fehler?
hatte eine weitere Vermutung: eventuell ist das Zündschloss kaputt und dadurch wird das Steuerteil nicht "auf Kontakt zwischen Zündung und Zünduspule geschalten".
Aus dem Schaltplan geht hervor, dass das Kabel von Klemme 31(am Steuerteil) und das Kabel von Klemme 2 (am Steuerteil) per Zündschloss auf Kontakt geschalten werden. verbinde ich jedoch Kabel 31 und 2 (um das Zündschloss zu überbrücken) klappt es auch nicht, im Gegenteil, ich hatte danach noch nicht einmal eine Spannung am roten Kabel (im angeschlossenen Zustand).
Was mache ich falsche, beziehungsweise was ist defekt.
Re: Motor zieht Luft
keine angst der motor wird nicht gefahren .... er ist ausgebaut und ich habe zu test zwecken ein 2 mal sanft mit der hand den kickstarter bewegt. aba ich werde einfach alle simmerringe tauschen.
Re: Motor zieht Luft
hmm okay das is merkwürdig, ich meine es klingt schlüssig was du sagst... aber ich wollte heute mal die ganze sache genauer lokalisieren und habe mit einem dünnen faden gesucht wo die luft hineinströmt un da konnt ich eine stelle direkt am ritzel aus machen. Ich muss dazu sagen das zur zeit kein Öl eingefüllt ist, liegt es eventuell daran?
Re: Motor zieht Luft
Im ernst???? wo sitzt die denn? ich dachte immer das Getriebe muss absolut dicht sein wegen dem Öl und so?
Re: Motor zieht Luft
ja das hat mich ja auch stuzig gemacht weil dort ja der unterdruck erzeugt wird, meine befürchtung ist das einfach auf getriebedeckel seite der wellen dichtring undicht ist un der dadurch auch durch die ritzel dichtung luft zieht, ist das möglich?