Probleme mit S51--- geht nicht an

• hab nen problem...
    also simme von nem kumpel geht nicht an.
    Wenn man sich drauf setzt un berg runter rollt und dann den gang rein haut, dann hört man das sie angeht un es qualmt auch ausm püff. Dreht man am Gas verändert sich die drezahl aber auch nicht
    ich habe schon sämtliche einstellungen am gaser probiert. Aber nichts passiert.
    Woran kann es liegen?

S53
    60/2
    16N3
    vape

Bin noch sehr neu auf diesem gebiet.... also sorry für unwissenheit ......

• Re: Probleme mit S51--- geht nicht an

ich tät mal simmerringe tauschen

primär erst mal den linken ;)

aber wenns so schlimm is, dann vielleicht auch gleich beide. :thumbup:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

hmm das war auch mein verdacht, das er da luft zieht.... aber dem war nich so, hab das alles nochmal gecheckt.
    kann es auch sein das es daran liegt das wir sprit von ner kettensäge genommen haben? ... ja klingt dumm ich weiß, aber die karre steht in nem neste wo s keine tanke gibt un der vadda fährt diesel ^^

S53
    60/2
    16N3
    vape

neee

hab das auch. stihl 1:50 öl

geht geil

also weils qualmt. das stimmt mich ja nachdenklich

bau mal luftfilter aus, und versuch dann

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

mit qualmen meint ich das abgase ausm auspuff kommen, also der motor scheint ja offensichtlich schon mal ein bissl anzugehen ^^
    Hatte auch den verdacht das es am Lufi lag, hab dann einfach mal 1min zur probe die muffe zum herzkasten abgemacht... wurde zwar erheblich lauter aber nich besser ^^

S53
    60/2
    16N3
    vape

zündung neu einstellen.

zündkerze mal rausschrauben, auf masse (motorblock) halten und treten.
    schaun wie aussieht.

evtl bei unterbrecher mal die kontakte prüfen.

Zitat von schumey

habs grade mal gemacht, kommt nen schöner satter funke, das komische is ja halt, dass sie vorm auseinander bauen noch an ging... am motor selber haben wir aber nichts gemacht, also weiß ich nich warum die züdung verstellt sein sollte

S53
    60/2
    16N3
    vape

u-zündung hat verschleis. dann stimmen kontaktabstände nimmer ;)

is aber sonst robust :D

Zitat von schumey

zündung neu einstellen
    simmi-ringe --> bremsreiniger drauf und schauen, ob sie luft ziehen

kondensator und ùnterbrecher mal wechseln...

pömpel beim choke mal nachschauen

gut danke. kondensator und unterbrecher hab ich mir jetz auch so gedacht, aber ich fahr erst nächstes we wieder rüber deswegen dauerts noch n bissl.

S53
    60/2
    16N3
    vape

@ schristen
    Der Abstand der Unterbrecherkontakte muß auf "o.T" 0,4 mm sein!! Bei 1,5 mm "v.o.T" müssen die Kontakte des Unterbrechers gerade öffnen!!

Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!