Re: Simson Cross / Stoppelcross 24.10.2010
Da bin ich auf morgen gespannt, Mittag bei der Oma und dann zum dumm rumglotzen.
...besser kann ein Sonntag ja nicht sein.
Re: Simson Cross / Stoppelcross 24.10.2010
Da bin ich auf morgen gespannt, Mittag bei der Oma und dann zum dumm rumglotzen.
...besser kann ein Sonntag ja nicht sein.
Re: Projekt III "Straßenmoped"
Zitat von böhser_onkel1004obtampon hat aber trotzdem recht
Find ich allerdings komisch. Hab die gleiche Gabel drin (hab ja damals deine alte gekauft
)und hinten die gleichen Stoßdämpfer, aber eine normale Schwinge. Und da steht sie in etwa so wie deine jetzt..Hatte auch vor sie hinten noch etwas hochzunehmen, fahren ließ sie sich auf m Harzring allerdings sehr gut
Unsere Mopeds sind hinten nicht höher, da die Stoßdämpfer in einem anderen Winkel stehen. Ich komm mit dem Fahrwerk super zurecht und will auch nichts anderes mehr...mir gefällts
Dann war ja mein halbes Moped aufn Harri, die Gabel, der Motor, der Auspuff, der Rahmen...interessant!
Zitat von RitchiDieses hochboksche Vieh
Eh...wechsel erstmal deinen Kolben, bieg deinen Püff wieder grade. Nur weil du drauf stehst aufn Moped zu sitzen die ne Alte beim Doggystyle muss ich das lange nicht tun!
MfG
Re: Projekt III "Straßenmoped"
Zum Vergleich, mein Kumpel seins und meins drunter. Mit Faltenbälgen siehsts ganz anders aus.
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Dann nochmal ein Bild neben einem "Stinomoped" Ich mags net so klein
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Re: Projekt III "Straßenmoped"
Zitat von [+Mopped+]Gibts es den Lenker eigentlich auch verchromt oder poliert? Würde mit den weißen "ZAP" Polster auch gut zu meinen weißen Rahmen passen.
Frage eig. nur mal Interesse halber, was der kostet. Hab mich ja eig. auf einen Superbikelenker festgelegt, aber würde mich dennoch Interessieren.
Mfg
Versteif dich nciht aus das LSL Gedöns was es bei Akf gibt, eloxierte ZAP Lenker gibs schon für die Hälfte. (Hast gleich ne Pn )
Zitat von obtamponSieht komisch aus von der Geometrie her, ob sich das so gut fahren lässt?
Grüße Franz
Hä?
Von der "Geometire" her ist der Lenker wie ein LSL...nur eben 5cm auf beiden Seiten gekürzt.
MfG
Re: Auf ein Neues..
ZitatAhh genau. Jetzt wo ich es sehe, fällt mir wirklich auf, das es sehr ähnlich wie mein Vorhaben ist.
Aber ist wirklich nur Zufall.
Thema Blinker: Die, die bei dir dran sind, sind die einzigsten die mir wirklich gefallen, wenn dann LED halt. Aber mal sehen, was der Geldbeutel aussagt wenns soweit ist.
Aber was noch wichtig wäre, einen oder eben zwei schöne Spiegel, die klein sind und gut aussehen. Kennt da jemand was? Am besten wären Fotos wo die verbaut sind, damit man die Dimensionen erkennen kann.
Einfach nen Minispiegel ausn Louis. Der ist dann eh nur zum überprüfen da, ob nicht ein silber/blauer Bus hinter einem is...bzw. ein 1.6er Golf oder derartiges zum versägen...
Re: Auf ein Neues..
Hier maln kleines Bild von meiner alten Hütte
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Mein jetziges Projekt kennst ja schon
https://www.simsonforum.net/projekt-iii-st…-t69451-60.html
Re: Auf ein Neues..
Zitat von [+Mopped+Alles anzeigen]
Grüüüüüüüüüüüüüüüüß dich.
Die Scheibe war halt dabei.
Ist nur auf der Vorschau gebogen, ich verwende einen, der ist so sehr gebogen, das man es kaum erkennt. Also wirklich fast gerade..
Wieso S83 Schwinge? Kommt doch Kastenschwinge rein.
Doch doch, Rahmen wird weiß. Hab mir das vorgenommen und so wirds auch. Will nicht allzu mein Projekt aufgeben, wegen son Kram. Erfahrungen sammeln ist doch auch wichtig, wenns Mist ist, weiß ichs fürs nächste Moped.
Mfg
Servus!
Sry, Kastenschwinge hab ich überlesen.
Wird wohl eher so in Richtung meiner ehm. blau-weißen gehen oder? Zumindest erkenne ich Paraellelen
Motor? Ich wäre für was drehzahlfreudiges
Re: Auf ein Neues..
Warum will jeder so ne 280er Revolve?! .___________________.
Warum eigentlich der gebogene Obergurt? Finds stino geiler. Option wäre noch eine S83 Schwinge, oder wie ich eine Schwalbenschwinge...
Weißer Rahmen? Machs nicht, ich habs schon durch
Naja und sonst bin ich sehr gespannt.
MfG
Re: Projekt III "Straßenmoped"
*UPDATE*
Wir hatten heute mal Zeit den Rest an meinem Höfel fertig zu schweißen. Ansich ist es das Endergebnis nur ohne Farbe.
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MfG
Re: **Grünes Gift-Rennstyle und moderne Technik** kx100 S.42
Zitat von El Bartokolben wird erst gesucht wenn ich mal grob die laufbuchse gemessen hab
wird eh nen anderer mit versetzten ringstoß werden
joa ich bin auch gespannt was der auf der rolle für nen eindruck macht
Lass dir doch nen Kolben bzw. Kolbensatz bauen.
http://www.wahlspezialkolben.de/
Oder guckst mal bei http://www.mahle-aftermarket.com
MfG
Re: Der prüsfstand beim TÜV
Zitat von WiZiwohl dem der nicht auf leistungskurven anderer gucken muss und selbst handanlegen kann
also wenn ihr mich fragt is allein der gedanke das hier und da was an diesem oder jenem prüfstand gedreht wurde schon total bekloppt............ wenn ich als seriöser tuner einen prüfstand besitze sollte ich auch wissen wie ich ihn einzustellen hab und dadrauf sollte der kunde vertrauen und nicht dadrauf das eventuell irgendwelche schindluder getrieben werden oder unwissende betreiber am werk sind weil sonst kann ich mir die kohle fürn lauf auch sparen es sei denn ich belüge mich gerne selber ........so sollte das laufen!!
ndmss WiZi
Das wäre der Idealfall.
Zitat von Maxl46wäre sicherlich interessant.aber denke ich schwer zu organisieren.
Warum, die Route $ steht, der Vorschlag ist da, einer ders Auto bezahlt is auch da müssen nur die Tuner einlenken
Re: LM85 4-Kanal Modell 2010
Zitat von 2t-TunerIch würd noch Kürzer Übersetzen
Sowas find ich affig .....
Dito!
Zitat von BombenSVJa, war vom Harzring. Bin damit nicht schlecht gefahren. So ists halt 14:51 durch den s70 primär.
(ist doch so wenn man s70 primär hat, dass dann das vordere ritzel wie eine nummer größer ist oder?)
wenn ich ein 14er ritzel finde baue ich das drauf und fahre mal zum prüfstand, ich habe einen suzukihändler in jüterbog gefunden der das macht. somit habe ich dann die übersetzung von LT nach meinen informationen, also derer diagramme, um auch richtig übersetzt für diesen motor die leistung zu ermitteln.
du musst sehen, woie lang du übersetzt. was nützt dir auf der rennstrecke der 5. gang, wenn du ihn nicht fahren kannst geschweigedenn ausfahren kannst. daher die übersetzung.
der motor ist nur für die rennstrecke gebaut, da kannste nicht mit straßenübersetzung fahren.MfG
SB
Ich versteh es wenn man einen Motor hat der über 12k-13k dreht, dass man ne Übersetzung von 14/36 und S51 Primär fährt. Mit der Übersetzung kannst in nem Labyrinth fahrn. Kommt auf dem Video wie 50km/h rüber...
Re: Der prüsfstand beim TÜV
Sollen die Tuner machen, dann können weiterhin Leistungsangaben als Verkaufsargumente genutzt werden. Ist ja auch irgendwo klar, dass jeder den anderen übertrumpfen will, da der Kunde ja lieber den z.B. "stärksten 85er" kauft.
Aber wozu einen Motor bauen? Wie gesagt wurde, einen Stino 70er auf jeden Prüfstand der Tuner gestellt und jodeln lassen, dann vergleichen. Nur um den Aufwand zu reduzieren.
MfG
Re: ZT PWK oder Stage 6 R/T?
Zitat von WiZikauf dir nen 26er mikuni rundschieber!.........hab schon öfters gehöhrt das flachschieber schwer abstimmbar sein sollen.......... ich selber hab mir auch grad nen mik gekauft .......den flachschieber flank ich in die ecke!.....
ndmss WiZi
Meine Meinung. Mikuni steckst ran und geht. Hatte einen 26er Rundschieber an meinem DT70m und es ging einwandfrei. Von Koso, Stage6 Zeug bin ich nicht überzeugt.
Mikuni mag zar teurer sein, aber da weis ich das es geht. Wenn du richtig Kohle hast holst dir `n Keihin.
MfG
Re: ZT PWK oder Stage 6 R/T?
Warum Flachschieber?
Re: Projekt III "Straßenmoped"
Moin.
Ist ein GFK Schutzi von Motopipes.
MfG
Re: Projekt III "Straßenmoped"
Zitat von mr blondegrüße,
erst mal ein schönes projekt. schöne bremsanlage haste da vorn drin..kommt mir bekannt vor![]()
aber nur son kleinen tipp am rande. Der auspuff ist doch am schwingbolzen befässtigt? oder. ich denk das ist nicht das beste da der dann evt reißen könnte durch die schwingungen. und der entschalldämpfer sieht auch nicht gerade leicht aus.
is nur ein tipp kann auch sein das ich das falsch sehe.mfg mr blonde
Ansich ist das schon richtig. Schwingungen sind wir aber in dem Sinne aus dem Weg gegangen indem gleich das Kalottensystem (von LT, bzw. mir wie mans nimmt. :-D) verbaut wurde, der Endschalldämpfer ist mit einem Gummi gesichtert + 3 Schellen und eine Feder.
Bis jetzt hatten wir keine Probleme mit den Auspüffen am Schwingbolzen, hat wohl auch damit zutun, dass ich net soo oft fahre. Die Hütte wird zwar im Sommer regelmäßig gefahren und auch her genommen ( Geradeaus kann ja jeder 150 Km/h fahrn ) aber im Alltag würde ich es auch als Problem sehen, nur bei dem Umbau von einer Laufleistung von ca. 1500km pro Jahr mach ich mir da keine Platte
Re: Projekt III "Straßenmoped"
So, jetzt kann man schon langsam sehen wie die Hütte mal aussehen soll
Hab jetzt auch einen schönen Bremsatteladapter
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Zitatoff topic
nur die harten fahren mit sliks im winter
Meine Sommerreifen sind auch grade so ne Art Semi Slicks, wird Zeit das die Winterstahlus drauf kommen
Wie wieviel Punkte gibs eigentlich pro abgefarhrenen Reifen?