Auf ein Neues.. Finish!

• Hallo,

habe ja schon mehere Threads hier eröffnet, doch keins wirklich fertig bekommen, wie sicher einige mitbekommen haben.

Naya jetzt habe ich insgesamt 4 Baustellen, die hoffentlich übern Winter mal fertig werden. :thumbup:

Diese Moped hier soll eher für Treffen o.ä. sein, wobei ich es da aber auch nicht sooo schlimm finde, wenn da mal ein Kratzerchen dran kommt. Ist und bleibt ein Moped und es soll ja auch fahren. ;)

Kurz ein paar Fakten:

Bremse vorne
    - lange Marzocchie Gabel
    - SB-Felge mit 1.85er Felgenring (Edelstahl)
    - 280er "Revolve" Bremsscheibe
    - Aprillia Bremsanlage mit Stahlflex-Leitung
    - GST-Gabelversteifung

Bremse hinten
    - Edelstahlring auf Simsonnabe (1.85 oder 2.15)
    - EBC-Bremsbeläge
    - gelochte Ankerplatte

Rahmen
    - Kastenschwinge von Palelu
    - Enduro Klemmgabelbrücke
    - E-Streben
    - N-Streben
    - Fußrastenbock mit Seitenständer

Reifen
    Vorne: Sava 80/80
    Hinten: Sava 90/80

Beleuchtung
    Vorne: Klarglasscheinwerfer mit Fadenkreuz
    Hinten: Led-Rücklicht (klein und schmal)

Farbkombi
    Blechteile: Gold
    Rahmenteile: Weiß
    diverse polierte und verchromte Teile

Motor
    Hab noch kein Plan!

Wichtig ist ein ordentliches Fahrwerk :exclamation:

Rahmen geht die Woche zu Palelu, also zum Pulverbeschichten.

[Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/101011/temp/w2k5qcsz.jpg][Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/101011/temp/wcixlanh.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101011/temp/xi5a6rz9.jpg][Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/101011/temp/kwy47fsr.jpg]

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

• Re: Auf ein Neues..

Du musst echt zu viel Langeweile haben :D
    Was solls denn werden, ne Art SuMo? (Fahrwerkstechnisch)
    Die Bremsscheibe ist ok, nicht so zierlich wie diesen ganzen anderen die zb LT im Angebot haben, die erinnern mich immer an Fahrräder.
    Und was die Farbkombi angeht... Glaub ich nicht dass weiß zusammen mit Gold rockt, da würd ich nen dunklen Farbton für die Rahmenteile vorziehn!!!

Naja mach dein Ding und halt uns auf dem Laufenden!

Zitat von Ifa Freund

Du musst echt zu viel Langeweile haben :D
    Was solls denn werden, ne Art SuMo? (Fahrwerkstechnisch)
    Die Bremsscheibe ist ok, nicht so zierlich wie diesen ganzen anderen die zb LT im Angebot haben, die erinnern mich immer an Fahrräder.
    Und was die Farbkombi angeht... Glaub ich nicht dass weiß zusammen mit Gold rockt, da würd ich nen dunklen Farbton für die Rahmenteile vorziehn!!!

Naja mach dein Ding und halt uns auf dem Laufenden!

Wenn ihr wüsstet, wie es bei mir im keller aussieht.. Gibt es eig. ne Simson-Sucht? :D

Wie soll ich sagen, SuMo nicht.. Nur ein bisschen höher, lange Gabel, lange Dämpfer usw. Gefällt mir persönlich besser, als diese Mopeds wo man nur 5cm Bodenfreiheit hat. (Man muss die Sache auch ein bisschen funktinell betrachten)

Farbkombi gefällt mir, deswegen wirds auch so.

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101011/nfx9dx66.jpg]

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

also die sucht kenn ich definitiv^^

na mal gucken was daraus wird , ich hatte ja gehofft das du die zfb bude fertig machst
    denn denn rahmen von huhm war vielversprechend..

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Zitat von El Barto

also die sucht kenn ich definitiv^^

na mal gucken was daraus wird , ich hatte ja gehofft das du die zfb bude fertig machst
    denn denn rahmen von huhm war vielversprechend..

Wie gesagt, es häuft sich bei mir, da muss man sich von was trennen. ;)

Zitat von michael212

Sind das nicht von 1:50 Racer die teile? :thumbup:

Gabelversteifung, beide Felgen und Bremsanlage stammen von ihn. Leider hat die hintere Felge einen Mängel, der aber schon abgeklärt wurde. :cheers:

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Warum will jeder so ne 280er Revolve?! .___________________. :thumbup:

Warum eigentlich der gebogene Obergurt? Finds stino geiler. Option wäre noch eine S83 Schwinge, oder wie ich eine Schwalbenschwinge...

Weißer Rahmen? Machs nicht, ich habs schon durch :D

Naja und sonst bin ich sehr gespannt.

MfG

#Getcharged

Grüüüüüüüüüüüüüüüüß dich. :D

Die Scheibe war halt dabei. ;)

Ist nur auf der Vorschau gebogen, ich verwende einen, der ist so sehr gebogen, das man es kaum erkennt. Also wirklich fast gerade..

Wieso S83 Schwinge? Kommt doch Kastenschwinge rein. :idea:

Doch doch, Rahmen wird weiß. Hab mir das vorgenommen und so wirds auch. Will nicht allzu mein Projekt aufgeben, wegen son Kram. Erfahrungen sammeln ist doch auch wichtig, wenns Mist ist, weiß ichs fürs nächste Moped. :cheers:

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Servus!

Sry, Kastenschwinge hab ich überlesen.

Wird wohl eher so in Richtung meiner ehm. blau-weißen gehen oder? Zumindest erkenne ich Paraellelen :thumbup:

Motor? Ich wäre für was drehzahlfreudiges :D

#Getcharged

Zitat von KleinesB

Servus!

Sry, Kastenschwinge hab ich überlesen.

Wird wohl eher so in Richtung meiner ehm. blau-weißen gehen oder? Zumindest erkenne ich Paraellelen :thumbup:

Motor? Ich wäre für was drehzahlfreudiges :D

Haste nochmal fix nen Bild von dein Mopedchen? Richtung kann schon sein, werde nicht der Einzigste sein, den diese Bauweise zusagt. ;)

Motor kommt zum Schluss. Ich hab immer den Fehler gemacht und die Motoren mir als erstes besorgt.. Im nachhinein nur Ärger mit gehabt.. Nunja, aus Fehlern lernt man..
    Mal gucken was wird.. Vllt. Metra von BT scharf machen lassen oder der 105er Spezial von Reich reizt mich ja, aber 1000-1500€ fürn Motor ist mir denk ich mal doch zu heftig..

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Ahh genau. Jetzt wo ich es sehe, fällt mir wirklich auf, das es sehr ähnlich wie mein Vorhaben ist.

Aber ist wirklich nur Zufall. ;)

Thema Blinker: Die, die bei dir dran sind, sind die einzigsten die mir wirklich gefallen, wenn dann LED halt. Aber mal sehen, was der Geldbeutel aussagt wenns soweit ist. ;)

Aber was noch wichtig wäre, einen oder eben zwei schöne Spiegel, die klein sind und gut aussehen. Kennt da jemand was? Am besten wären Fotos wo die verbaut sind, damit man die Dimensionen erkennen kann.

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

gibt noch viiiiiieeeeel geilere Bilker, die spielen aber in nem anderen Preissegment :heuldoch:

sonst klingts aber gut, wird ja auch zeit das bei dir ma was vernünftiges wird

nimm nur einen Spielgel, wirk an som kleinen mopped besser :cheers:

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Zitat von Stephan M

gibt noch viiiiiieeeeel geilere Bilker, die spielen aber in nem anderen Preissegment :heuldoch:

sonst klingts aber gut, wird ja auch zeit das bei dir ma was vernünftiges wird

nimm nur einen Spielgel, wirk an som kleinen mopped besser :cheers:

Gut ding will Weile haben, bei mir eben 2 Weilen. :thumbup:

Ja, kommt aber auf die Spiegel drauf an. Aber ohne Spiegel will ich nicht, das ist mist! Also einer ist Pflicht bei mir ;)

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Zitat

Ahh genau. Jetzt wo ich es sehe, fällt mir wirklich auf, das es sehr ähnlich wie mein Vorhaben ist.

Aber ist wirklich nur Zufall. ;)

Thema Blinker: Die, die bei dir dran sind, sind die einzigsten die mir wirklich gefallen, wenn dann LED halt. Aber mal sehen, was der Geldbeutel aussagt wenns soweit ist. ;)

Aber was noch wichtig wäre, einen oder eben zwei schöne Spiegel, die klein sind und gut aussehen. Kennt da jemand was? Am besten wären Fotos wo die verbaut sind, damit man die Dimensionen erkennen kann.

Einfach nen Minispiegel ausn Louis. Der ist dann eh nur zum überprüfen da, ob nicht ein silber/blauer Bus hinter einem is...bzw. ein 1.6er Golf oder derartiges zum versägen...

#Getcharged

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!