Beiträge von Clemens

    Ich hatte hier die Frage gestellt und mir heute selbst so richtig beantworten können. Ich fahre den Originalen Herzkasten in Verbindung mit dem Gummi auf 20er Mikuni. Da ich gleich einige Sachen mit dem Wechsel auf Mikuni geändert hatte war ich mir sehr unsicher ob es wirklich an dem Verbindungsgummi aka "Luftfilterdrossel" liegt. Das es so deutlich ist hätte ich nicht gedacht. Die Messung sind mit und ohne Gummi. Was mich nur Stark irritiert, ich hatte den Gummi auch so mal abgezogen und eine Runde gedreht. Abgesehen von der Lautstärke wollte das Moped aber mit Halbgas garnicht fahren nur mit komplett offenem Schieber ging's vorwärts. Ich Wechsel nun den Herzkasten und hoffe das ich dann wieder zu den alten Leistungsdaten wie mit dem 20er BVF komme.

    Danke für die Info,

    Ich hatte zu viel auf einmal geändert und mich gewundert warum mir jetzt gut 20km/h an Topspeed fehlt. Da ich meinen Kabelbaum sowieso neu machen möchte werde ich mir wohl gleich den Fertigen Kasten zulegen und den dann einbauen.

    Eine Frage am Rande, ich fahre auch einen Original VM20 am 85er, jedoch mit kleinem Herzkasten und passendem Adapter. Ich habe in mehreren Beiträgen schon gelesen daß diese Variante wohl ne ganz schöne Drossel sein soll. Könnt ihr das bestätigen, vielleicht sogar mit Diagramm?

    Ich bin das mit Fahrradreifen auf der HA noch nicht gefahren da das bei mir von Anfang an keinen Sinn gemacht hätte. Ich weiß vom Kumpel der auch in deiner Leistungsregion liegt mit nem rutschenden Reifen ohne Wheeliebar gut anfahren konnte aber auch viel Zeit am Start gelassen hat. Nun fährt auch den K55 Dry und es funktioniert wesentlich besser. Allerdings muss bei ihm das mit dem Start immer Perfekt funktionieren da er ohne Wheeliebar fährt. Also er verhaut auch gerne mal nen Start. Ich kann wie gesagt das mit dem Dry nur empfehlen und gern nochmal berichten wie es mit meinen Änderungen funktioniert.

    Was fährst du denn an Leistung? Du fährst ohne Wheeliebar, richtig?

    Für mich hat der K55 Dry auf 1.6er Felge mit Reifenhalter gut Funktioniert. Da ich aber über 20NM Fahre und im Vergleich zu den anderen die meiste Zeit am Start liegen lasse habe ich im Winter jetzt auch auf eine Breitere Felge/Reifen gewechselt. Wie sich das mit dem Antriebsstrang Verträgt wird sich zeigen, wobei ich noch nicht zum Fahren gekommen bin.

    Ich fahre den LM85O, allerdings als + Variante aus 2010. Das Plus steht für etwas schärfere Steuerzeiten. Hatte Andreas auch ne kurze Zeit Angeboten und mir auf Anfrage dann auch so gebaut. Der Zylinder sollte laut ihm dann 18PS Spitzenleistung statt 17PS haben. Ich selbst hatte den Motor in den Jahren immer mal wieder bei Treffen auf den Prüfstand gestellt und das Beste Ergebnis waren glatt 17 Motor und 14,7 am Rad. Ich bin mittlerweile im dritten Schleifmaß was aber an meinem eigens verschuldeten klemmern Lag. Seit 2016 darf ich den Motor bzw das Moped Dank Einzelabnahme nun auch legal bewegen und fahre somit nun täglich im Sommer jeweils 20KM Berliner Stadtautobahn zur Arbeit hin und zurück.

    Der Motor ist meiner Meinung nach nichts für die Stadt da er einfach zu Spitz ist, da setzt ich mich lieber auf meinen 50er Sport als beim 85er immer Wild hin und her schalten zu müssen. Der 85er macht auf ne Sonntagsrunde, der Landstraße oder Autobahn dann erst richtig Spaß da man da ja eher dauerhaft Höhere Geschwindigkeit fährt.

    Setup:

    20er BVF von ZT mit Mikuni Einstellung
    LM85O+ mit großem Fächerkopf
    LM85 Reso
    Vmax 110km/h (GPS)
    Laufleistung 4000km

    Ich bin zufrieden würde mir für meine Bedürfnisse das nächste mal aber etwas anderes kaufen.

    Nee da wird "mein" Martin gemeint sein denke ich. Und ja klar sind wir wieder vor Ort, Auto ist schon beladen und morgen geht es in aller Frühe los.

    Wir kommen zu dritt und bleiben auch wieder über Nacht was ich auch jedem empfehlen kann da die Party Abends immer sehr lustig ist :D

    Wieso meiner hat doch auch nur nen 4Gang!? :strange: Nee im ernst dessen bin ich mir bewusst natürlich Rene, es war nur schade das sich sofort der Sprengring der Schaltwalze verabschiedet hat und ich somit nur im ersten fahren konnte.