Hi Leute,
ich fahre gestern Richtung Tankstelle, da mein Moped wieder recht durstig war. Vor mir fährt ein weißer T4 und hinter mir nen R19. Zu dem vorne habe ich genug Abstand und wir fahren um die 50. Der hinter mir war aber sehr dicht an mir dran. Auf jeden Fall überlegt sich der Fahrer des T4 in die nächste Gasse abzubiegen (n paar Meter vorher erst), haut den Blinker raus und bremst...ich natürlich auch gebremst (wäre locker zum stehen gekommen)..dann hör ich nur noch die Reifen quietschen und nen Knall.
Da rauscht mir der R19 hinten drauf (ich würde behaupten nahezu ungebremst, da er recht nah an mir dran war) und verpasst mir nen Satz gegen den T4 der schon beim Abbiegen war. Ich bin dann in bisl rumgeeiert bis ich mit ca. 30 km/h mit dem Kopf zuerst den Asphalt begrüßt habe.
Glücklicherweise bin ich recht günstig gefallen, sodass ich außer ein paar Schürfwunden und ner leichten Gehirnerschütterung nichts Schlimmeres davongetragen habe. Was ich von meinem Moped eher nicht behaupten kann. Rücklicht kaputt, Blinker abgebrochen, Schutzblech vorn und hinten verbogen, vorn ne 8 im Rad, Lenker verbogen, evtl. Gabel, Fußraste verbogen etc. pp
Nun steht meine S50 inner Werkstatt und wartet auf den Schriebs der Versicherung, dass die alle Kosten übernehmen (was ja der Fall sein sollte) und dann kann die Reparatur beginnen.
Btw: Der Fahrer des T4 war meiner Meinung nach alkoholisiert (oder Drogen), denn dieser (welcher ja eigentlich viel zu spät geblinkt und gebremst hatte) kam ein paar Minuten später augenscheinlich recht benebelt mit dem Fahrrad und ner Bierpulle vorbeigefahren und hat Müll gelabert. Dann ist er weggefahren und beging somit Fahrerflucht. Die Polizei hat alles aufgenommen und kümmert sich nun darum.
MfG^^