Servus....
Muss das jetz ma los werden hier
Ich bin gerade einmal eine Woche in Bayern (Lehre),mit einer komplett überholten Simmi die übrigens 1A lief/läuft.
Bis vor nem Jahr bin ich mit dem orgi DDR Motor gefahren und hatte NIE irgendwelche Probleme.
Naja wie gesagt,heute mitten in der Pampa (kleine Erkundungstour der neuen Heimat^^),ich fahre gerade mit 60 eine kleine Landstraße entlang,klackts aufeinmal laut und blubbert,sofort Kupplung gezogen und bevor ich den zündschlosssteker umlegen konnte war sie auchschon abgesoffen.
Angekickt ohne Shock---nix
Angekickt mit Shock --- nix
Angeschoben --- nix
Stehen geblieben,erstmal Zündung aus und Werkzeug (Das ich IMMER dabei habe )rausgeholt.
Ich dachte zuerst das es mir wieder mal den Kolben zerlegt hatte da ich gestern erst das erste mal Super getankt habe (Warum gibt es hier kein normales Bleifrei Oo) 5l Benzin 120ml Öl,aber ausnahmsweise mal son Kauflandgelumpe...
Nachdem ich mir die Zündkerze angesehen und abgetrocknet hatte (Bräunlich, sah eigentlich gesund aus)
hab ich sie wieder reingebaut,ein paar mal gekickt und sie ging an,aber nur mit viel Gas sonst ist sie sofort wieder ausgegangen.
Bin dann in den unteren Drehzahlen wieder nach Hause getuckert,achja beim Bremsen nachdem sie abgesoffen ist ist mir natülich noch der Bowdenzug von der Vorderbremse rausgesprungen.
Naja sie läuft....Habe mich aber noch nicht getraut höher zu drehen.
Denkt ihr das warein Kolbenklemmer?
Wenn zuwenig Öl drin gewesen wäre hätte doch die Kerze weiß sein müssen oder?
Naja und abschließen:
Immer Werkzeug mitnehmen sonst steht ihr bald wie ich am Arsch der Welt,kein Dorf,keine Stadt keine Autos weit und breit und kommt nichtmehr weg (zum Glück hat ich was dabei)
und
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!!