Beiträge von FrankFuck

    Re: von Welcher Simson ist das und Wer hats?

    Zitat von becker

    hast du voll ein an der mappe oder was :crazy:

    musste ma dein händler fragen ob der bremsenrost in tüten verpackt hat, dann kannste bei der gelegenheit gleich ma nach blauem getriebesand und blinkerwasser fragen.

    was hier manchma für worschtwassersäufer unterwegs sin glaubt mer kaum :hammer:

    Ey Junge hast ja alle Asse aufeinmal verspielt...

    Re: MZA Nachbau Schrott bekomm nen HALS)

    Also bei TKM-Racing gibts nen Zylinderkit mit Almotzylinder und TKM Systemkolben oä.! Hab dieses Kit jetzt 500km in Gebrauch und funktioniert einwandtutti. Mein S70 fährt mittlerweile 75 km/h, klar rasselt der leicht bei Endspeed aber ist halt kein DDR Zeug.

    Ansonsten alles wo MZA draufsteht nen Henkel ranschweißen und wegschmeissen... :strange:

    Re: Opel will Wartburg wiederbeleben

    Zitat von Drehschloth

    Wartburg ist doch damals schon unwiederuflich gestorben als man Anfing 4Takter da reinzusemmeln...

    Oh Gott du hast recht es lag an den 2 Takten mehr! Junge hätte die Wiedervereinigung nicht stattgefunden wäre alles weiter gelaufen wie bis Dato.

    Re: Opel will Wartburg wiederbeleben

    Zitat von simsonschraubär

    Früher war der Wartburg ein besseres Auto als der Trabbi zum Beispiel. Is klar, dass sich heute nurnoch Liebhaber soein Auto kaufen würden, die sind ja jetzt auch schon alt und wer kauft sich ein altes Auto?

    Ich fände es jedenfalls echt schade um den Name Wartburg. Unsere Generation würde den Namen vieleicht noch mit den alten Modellen in verbindung bringen aber in 15 Jahren.....
    Is ja nicht anders mit Skoda gewesen....

    Es ist nicht schwer ein besseres Auto als den Trabant zu finden. Vergleich mal nen Wartburg Bj.80 und nen Auto aus'm "Westen" Bj. 80 dann weißt du was ich meine. Jeder Ossi wäre damals kein Trabant oder Warti gefahren wenn es so einen Automarkt wie heute gegeben hätte bzw. wie jenseits der Grenze!

    Ist ja auch ganz normal den Menschen blieb ja nichts anderes übrig. Tja aber die Entwicklung bzw. das Volk wurde von der Regierung auch unterdrückt und sowas kommt von sowas.

    Also lasst uns alle freuen das wir ein Deutschland sind und gut ist...

    Re: kleiner dezenter simson S 51 Umbau selfmade heckbügel

    Zitat von scrap

    freilioch brauch man den, schonmal simme umgestellt?
    da kann man sie prima hochheben und woanders hindrehen....

    LOL genau und mit'm Bügel kann man die Simme besser zum Mund führen wenn man aus'm Tank trinken will. Dann fässt man halt unter der Sitzbank am Obergurt an, wenn man 20x am Tag die Simme umstellt macht das Sinn!

    Jetzt zum Thema ich würde den Bügel auch weglassen sieht einfach besser aus! Ich kenn da auch jemanden der hat das auch so und das fruchtet! Farbmässig musst du die Sache wirklich selber entscheiden, Geschmäcker sind ja verschieden.

    Ansonsten heiter weiter... 8-) :D :thumbup:

    Re: Strafe?

    Sinn oder Unsinn, es ist so!

    Scheiße hat der gebaut der bei Rot gefahren ist. Die Beamten machen auch nur ihre Arbeit...

    Jetzt seit mal Männer und steht zu euren Taten!!!

    :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch:

    Re: Strafe?

    Sinn oder Unsinn, es ist so!

    Scheiße hat der gebaut der bei Rot gefahren ist. Die Beamten machen auch nur ihre Arbeit...

    Jetzt seit mal Männer und steht zu euren Taten!!!

    :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch:

    Re: Opel will Wartburg wiederbeleben

    Schlimmer als damals können die Wartis ja wohl nicht werden. Ich meine selbst damals waren die nicht Stand der Technik so wie Dacia heute. Und heute würde sich keiner mehr nen Warti kaufen, bei der Auswahl! Und die die es tun würden kaufen sich den aus Kultgründen ( Fans ), gehören zu den Leuten die auch nen Dacia kaufen würden oder hatten damals schon nen Warti.

    Kann mir nicht vorstellen das Opel nicht schon genug Probleme hat...

    Re: Opel will Wartburg wiederbeleben

    Schlimmer als damals können die Wartis ja wohl nicht werden. Ich meine selbst damals waren die nicht Stand der Technik so wie Dacia heute. Und heute würde sich keiner mehr nen Warti kaufen, bei der Auswahl! Und die die es tun würden kaufen sich den aus Kultgründen ( Fans ), gehören zu den Leuten die auch nen Dacia kaufen würden oder hatten damals schon nen Warti.

    Kann mir nicht vorstellen das Opel nicht schon genug Probleme hat...

    Re: Viele S70 Fragen

    ffjeden alterchen, hab letztens mal auf'm Hauptständer nen Burni gemacht bis die Waffe zuviel Grip hatte und ick erstmal nen richtigen Klappradhochstarter gemacht habe...;)

    Re: Viele S70 Fragen

    ffjeden alterchen, hab letztens mal auf'm Hauptständer nen Burni gemacht bis die Waffe zuviel Grip hatte und ick erstmal nen richtigen Klappradhochstarter gemacht habe...;)

    Re: Viele S70 Fragen

    Ich denke das die MZ Amaturen bis Freitag da sind und dann probier ich das mal. Ansonsten muss der Kupplungsdeckel wohl runter,,,obwohl alles so schön dicht ist... :(

    Re: Viele S70 Fragen

    Ich denke das die MZ Amaturen bis Freitag da sind und dann probier ich das mal. Ansonsten muss der Kupplungsdeckel wohl runter,,,obwohl alles so schön dicht ist... :(

    Re: Viele S70 Fragen

    Weiß jemand ob die MZ Kupplungsamatur mehr Kupplungsweg hat. Dann würde ja die Kupplung evtl trotzdem voll trennen wenn der Bowdenzug mehr weg zurücklegt...!??? :ask: :ask:

    Re: Viele S70 Fragen

    Weiß jemand ob die MZ Kupplungsamatur mehr Kupplungsweg hat. Dann würde ja die Kupplung evtl trotzdem voll trennen wenn der Bowdenzug mehr weg zurücklegt...!??? :ask: :ask:

    Re: Viele S70 Fragen

    Also ich habe schon nach allen Regeln der Kunst versucht die Kupplung einzustellen. Denke es liegt an der hardware, die Tellerfeder werde ich wohl mal prüfen müssen!

    Also der Bing ist mal für ne 51er gewesen, da die sich aber nur durch die HD unterscheiden habe ich halt ne 72 reingejodelt!

    Re: Viele S70 Fragen

    Also ich habe schon nach allen Regeln der Kunst versucht die Kupplung einzustellen. Denke es liegt an der hardware, die Tellerfeder werde ich wohl mal prüfen müssen!

    Also der Bing ist mal für ne 51er gewesen, da die sich aber nur durch die HD unterscheiden habe ich halt ne 72 reingejodelt!

    Hi @ all,

    habe da mal nen paar Fragen bezüglich meines Mopeds:

    1. Nachdem mein Motor regeneriert wurde habe ich das Problem das ich die Kupplung nicht mehr eingestellt bekomme. Entweder sie trennt im Leerlauf richtig und überträgt dafür die Kraft im Reso nicht oder halt umgedreht das sie im Leerlauf bei gezogener Kupplung im Stand nach vorne zuppelt dafür aber auch bei Leistung satt die Kraft 1A überträgt. Die Reib und Metallscheiben sind wohl neu! Jetzt ist die Frage was stimmt da nicht?

    2. Nach welchen Kritieren sollte man die Dicke der Anlaufscheibe an der Kupplung wählen?

    3. Mein S70 läuft mit'm Bing und einer 72er HD gute 68km/h ( Einfahrphase bei 400km ), passiert da noch viel in den weiteren Kilometern oder wäre es jetzt schon Ratsam ne 75er HD zu verbauen?

    Also wie gesagt es handelt sich um einen originalen S70 Motor mit Standard Zylinder etc., frisch gelagert und abgedichtet. Ansonsten sind die Standardsachen halt optimal eingestellt...zu 3....;)

    Wäre über helfende und Nonspam-Beiträge very amused...

    Heiterste Grüße