Beiträge von Naftalin

    Er meint ca 5€ für beide, + Versand. Er kanns nocht nicht versprechen, obs was wird, er muss erstmal schaun, wie das mit dem Gewinde und so ist, ob das vielleicht ein Spezialgewinde oder so ist, sonst müsste er extra die CNC-Maschine anwerfen, was sich für so wenig Teile nich lohnen würde. Nächste Wochenende kann ich geneueres sagen.

    Meiner Meinung nach taugt das nichts. Wenn jemand dem Verkäufer ne Frage gestellt hat, konnten das alle lesen, so bekommt der Verkäufer zig mal die gleiche Mail und muss immerzu die selben Fragen beantworten...

    Hab ne komprimierte Version (70 MB) auf Masters Server hochgeladen, mal sehn, ob ers reinstellt, wenn nich, lad ichs halt bei irgend so nem Filehost-Ding hoch. Das Video is mit dem Xvid Codec komprimiert und hat nur nen geringen Qualitätsverlust, man kann noch alles gut erkennen.

    Kann es denn so ganz rein zufällig möglich sein, dass du dir eine S70 Tellerfeder von TKM-Racing bestellt hast? Hab das auch mal gemacht, eingebaut, und ist immerzu gerutscht. Zwar nicht wie bei dir ab ner bestimmten Geschwindigkeit, sondern immer, wenn ich eingekuppelt hab. Die Feder war einfach der letzte Dreck, hab ne DDR-S70 Feder rein und das Problem war gelöst. Vielleicht liegts ja daran. Oder haste vielleicht eine der beiden Anlaufscheiben vergessen? Kann ja auch möglich sein.

    Ich habs schonmal mit nem Kippschalter versucht, hat aber nicht wie gewünscht funktioniert. Wahrscheinlich liegts daran, dass eine Simson keine CDI hat.

    Warum bist du da wegen Steuerhinterziehung und Versicherungsbetrug dran?

    Muss man nicht erst ab 80ccm Steuern zahlen? Und Versicherungsbetrug isses auf keinen Fall. Hast du dir denn auch nur annähernd irgendeine Leistung von der Versicherung erschlichen? Nein. Hast du einen Cent von der Verischerung erschlichen? Nein. Wenn du nen Unfall gehabt hättest, und nichts vom 70er usw gesagt hättest, und deine Versicherung dann den Schaden gezahlt hätte, wäre es erst Versicherungsbetrug. So könnte man es allerhöchstens als versuchten Verischerungsbetrug auslegen, wobei ich mir nicht sicher bin, obs überhaupt versuchter ist, da du ja nicht versucht hast, Geld zu bekommen. Wenn du nen Unfall an deine Versicherung gemeldet hättest, in der Hoffnung, von dieser Geld zu bekommen, wäre es versuchter Betrug, aber so... Nene....

    Kommts mir nur so vor oder ist unter dieser IP kein Server erreichbar? Razorback 2 hat außerdem ne ganz andere IP. Egal, habs über die Suche gefunden, zwei Quellen, naja, vielleicht is der Download in zehn Jahren schon fertig...

    Ich nehm eigentlich schon immer Benzin und hatte nie irgendwelche Probleme, könnte mir nur vorstellen, dass das vielleicht so schaumstoffartige Griffe angreift, also diese ganz weichen Billigdinger...

    So einfach wie ne Simson zu tunen ist das ganze auf keinen Fall, das kannste nicht vergleichen.
    So, nehmen wir an, du hast nen Roller. Jetzt soll der schneller laufen. Du hohlst dir jetzt nen Zylinder, nen 70er, baust ihn ein, was passiert: Garnix. Springt nicht an. So, nachdem der 19er Vergaser drauf ist und abgestimmt wurde, läuft er. Du gibst Gas, was passiert: wenig. Der Roller fährt schleppend los, beschleunigt langsam, zieht ab 30 km/h wie verrückt auf 70 km/h und lässt dann nach. Jetzt musste erstmal rausfinden, ob das am Auspuff liegt, dessen Resonanzbereich nicht für diesen Zylinder geeignet haben, da sich da alle 70er unterscheiden, oder obs an der Kupplung liegt, die zu bald greift und somit einkuppelt, wenn der Zylinder in nem Leistungsloch ist, oder obs an der Variomatik liegt, weil die Fliehkraftgewichte zu leicht oder zu schwer sind und die Übersetzung zu spät ändern, wenn dann die Reso einsetzt, übersetzt die Varo wieder verkehrt, is dann wie wenn du bei ner Simson bei 30 km/h in den vierten Gang schaltest usw.......
    Nen Roller richtig abzustimmen, wird umso schwerer, je mehr Leistung du hast, weil dann das nutzbare Drehzahlband immer schmäler wird und du alles genau so aufeinander abstimmen musst, dass du immer in diesem Bereich bist, und das ist nunmal nicht sehr einfach. Bestes Beispiel dafür war so ein Typ auf nem Rollertreffen. Er meinte, mit seinem 80ccm-Zylinder jeden Roller stehen lassen zu können, ob 50er oder 180er. Dran gezweifelt hat niemand, der Zyli hat normal um die 26 PS, die ganzen Teile kosten im Katalog ca 2000€, davon allein die Titankurbelwelle 540€. Naja, nach dem Prüfstandlauf war er das Gespött vom Platz, nichtmal 10 PS. Drehzahl ohne Ende, aber nichts dahinter, weil nicht abgestimmt. Einfach einbauen und losfahren ist halt nich....

    Der Typ hat vier solcher Videos rausgebracht, hier kann zwei saugen:
    http://%22http//www.scooter-freakz.de/?release_id=65%22

    Ihr braucht den Part 3, den Part 4 kennen wir ja jetzt :wink:
    Ich schau mal, ob ich die anderen zwei noch auftreiben kann.

    Edit: Hab Teil 2 gefunden: http://rapidshare.de/files/6670770/Kays ... 2.wmv.html

    Achja, wie ich die Videos gesucht hab, hab ich noch was anderes gefunden, hat zwar nix mit dem Typen zu tun, aber is noch viel verrückter...
    http://home.teleos-web.de/fpustkuchen/v ... french.wmv

    Ich fahr nen 70-4 mit U-Zündung, der dreht weitaus höher als 7000, und hatte bisher keine Probleme damit. Klar, soll nich optimal sein, aber solangs funktioniert, bin ich zufrieden.