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    ja ich habe vorher viel an computern rum gebastelt und nun ist mein computer fertig und muss mal was neues ausprobieren,da ich früher schon gerne simme und zündap gefahren bin,habe ich vor kurtzem wieter angefahngen und bereue es das ich damals meine zündap für 150 DM verkauft habe,wenn ich sehe für wieviel die heute weg gehen. :wallknocking:

    naja....

    ja ihr habt schon recht,ich wusste nur nicht genau wie das heist ,ich wusste zwar das es irgend eine welle ist ,wollte aber nichts falches sagen, wollte erst simmeringe sagen ,aber das ist ja auch nicht richtig....

    aufjeten fall meine ich das kurbelwellenlager. :cheers:

    konnte mir aber denken das mann die nicht einfahren muss.

    ich habe denn motor auch vor den aus und einbau auf ein par hertblatten gestellt um das metall aus zu dehnen. :)

    tolllllll..... DAS GILT FÜR MARV

    mal im ernst ,ich will den nicht schon wieder aus einander nehmen ,ich habe drei tage gebraucht um ihn wieder zusammen zubauen mit edlichen beschreibungen. war echt nicht schön,macht aber nach einer weile kein spass mehr mit dem getriebe und so.ihr wisst was ich meine,ist wie ein puzzel das innenleben von ein motor... :wallknocking:


    also ordendliche antworten bitte :cheers:

    hi leute !!!!!

    ich habe vor kurtzem meinen motor auseinander genommen um die kugellager vom kolben zu wechseln,das war ne arbeit... :wallknocking: .

    als ich dann fertig war wollte ich am kolben drehen und es ging ziemlich schwer,also ein bissel ihr gekloppt und da gekloppt und es ging schon besser, dann noch ein bissel öl hir und da und es war wie neu.

    nun meine frage : muss ich den motor jetzt einfahren ??? zilli und kolben sind nicht neu und nicht geschliffen , sind eben nur die kugellager vom kolben .

    danke im vorraus an alle simmi fahrer. simson stirbt nie :mrgreen:

    ein kumpel von mir hat den vergaser schon so gut eingestellt,das die simme ganz leise vorsich hin getuckert hat , und sie lief und lief , so nach fünf min.
    habe ich sie dann aus gemacht , aber keine ahnung was der da genau gemacht hat.
    aber eins weis ich , das man die nadel immer in der mitte lassen soll , also dritte kerpe und die einstellschraube für das standgas ganz rein drehen und dann zwei ein halb drehungen wieder raus .

    ich hoffe ich habe dir ein bissel geholfen . :D

    vom schwimmer nachbiegen habe ich noch nichts gehört ,was bringt das .

    ach ja es gibt eine öffnung wo ein schlauch drann kann ,und ich glaube es gibt noch eine öffnung wo das andere ende drann kann,das habe ich sogar schon irgendwo gesehen, wusste aber nicht für was das gut sein könnte .

    aufjeten fall geht sehr viel sprit verloren ,wenn man es über einen zeitraum von einem jahr zusammen rechnet .

    also Schwimmerventil habe ich noch nicht durchgepustet , aber die dichtung war das erste was ich ausgetauscht habe,und auch die vergaserwanne ist eine neue,weil da ja auch risse drin sein können die mann nicht sieht .

    wäre ja schei... wen es normal ist ,da kommt ne menge sprit zusammen wenn man es über das jahr zusammen rechnet.

    aber wasen nun... ist es normal oder nicht und was für sinn hat es.

    hi leute !!!!!

    ich habe eine S 50 - 3 gang Enduro und habe eine frage : undzwar
    habe ich das proplem das auf dem motor oder gedriebegehäuse immer eine fütze sprit ist ,und ich nicht weis wo es her kommt.
    ich habe schon die vergaserwanne ausgeweckselt und es ist immer noch ,
    dann hat mir jemannt gesagt das ,das aus dem überläufer raus kommt.

    toll ,aber für was soll der gut sein....(das die kache nicht absäuft oder was)

    danke in vorraus !!!
    :cheers:

    hi

    also mir wurte gesagt mann soll die nadel immer in der mitte des blättchens lassen.

    wenn der vergaser dreckig ist sorgfälltig reinigen und mal ein ordendlicher filter zwiechen tank und vergaser stecken,aber kein filter mit papier,weil der sich nach einer weile auflösen könnte.

    dann fieleicht noch was an der kuplung machen,weis aber auch nicht wirklich was mann da machen muss,habe ich immer machen lassen... :lol: