Re: S 51 Elektronik putt [Das Drama]
So zusammengebaut
UND:
Zündspule im Arsch (Kontakt weggefault)
Vergaser verstopft
Kupplung war verklebt
Aber ansonsten läufts jetz
Re: S 51 Elektronik putt [Das Drama]
So zusammengebaut
UND:
Zündspule im Arsch (Kontakt weggefault)
Vergaser verstopft
Kupplung war verklebt
Aber ansonsten läufts jetz
Re: neuer kabelbaum
Ja hab ich auch schon geschafft
wichtig ist nur das du Klebestreifen hast den man beschreiben kann
den denn immer an die Kabel hängen und draufschreiben was das is
ALSO wenn kein orginal Kabelbaum mit den richtigen Farben hast
Re: S 51 Elektronik putt [Das Drama]
Neuster Stand:
Öl Idee vergessen war quatsch
So Motor is komplett zerlegt
3 Lager hatten sich fast komplett aufgelöst
ansonsten sind nur die Ziehkeilwelle und die 4 kleinen Kugeln unter der Schnurfeder kaputt
Heute is Zusammenbau Tag
Re: S 51 Elektronik putt [Das Drama]
Jetz gehts Los
Bis Montag ALLE Lager und Simmerringe im Motor wechseln!
Falls jemand Tipps zum Motor und Lagerdemontage hat.... ich bitte um Posts.
Mal ne Nebenfrage bring das was wenn ich nachher mehr Getriebeöl rein mach als vorgeschlagen?
Sagen wir so 0,8 statt 0,4l ?
Re: 16N 3-4
ZitatBeim Sparvergaser ist das Standgas entgegen dem "normalen" Vergaser einzustellen.
Ähhm NEIN
beim 16 N3 is doch gerade die Neuerung das das Standgas sich NICHTMEHR auf den Fahrbereich auswirkt!
Beim N1 is das wichtig für die Fahrbereiche weil der immer ausm Standgas zieht.
Die Schraube unter der Plombe is Werkseingestellt da was zu drehen bring keine Punkte
Re: 1:50 oder 1:33?
Geil danke für den Tipp
Re: S 51 Elektronik putt [Das Drama]
SO leute aufgepasst:
Hab auf Zündungsseite alles abgebaut ....und was schaut mich an??
Der Simmerring auf halb acht. Der hing halb raus O.o
neuen Ring eingebaut
und was soll ich sagen läuft
SO
ich also als Perfektionist der ich bin :p
will den auf der Kupplungsseite auch noch wechseln weil halbe sachen bringen nix
1. Schock
kamen kaum 200 ml Öl raus
So weit so schlecht
haufenweise Abrieb am Magneten vonne Ölablasschraube
anne Kupplung gerüttelt
....
O.o
LAGER im ARSCH
Ich bin jetz soweit ich werd einfach die Simmerdichtung wechseln wieder zuschrauben und das restliche Getriebe einfach kaputt rubbeln
Denn kann wenigstens gleich alles gewechselt werden
Also jetz wisst ihr bescheid
Re: Düsenfrage
welches?
das ausm anderen Thread?
mit dem stottern die ersten Kilometer?
wenn ja was is denn noch?
Re: 16N 3-4
ZitatAlso nur noch mal zum klar stellen, ich muss dan zur Standgas einstellung nur die schraube drehen wo die feder darn ist. Also die eine schraube die man am vergaser so sieht ?
JA
ZitatUnd um das standgas zu erhöhen muss ich die schraube rein oder raus drehen?
Solltest eig merken aber spontan: REIN
ZitatUnd so wie ich gelesen hab muss ich das möp vorher warm fahren oder?
JA
Re: 1:50 oder 1:33?
WO GIBS DAS???
Re: 16N 3-4
Also bei dem "Umweltfreundlichen" Vergaser kannst eig nix falsch machen.
Da kannst ja nur an einer Schraube stelln.
Wenn Gemisch verstelln willst musst da ne Plombe am Flansch zum Zylinder rauspulen
Re: 1:50 oder 1:33?
Zitat von PowerTowerMit vollsynthetischem Öl so in etwa 1:80 (1:100 ist offiziell erlaubt) und mit normalem mineralischem und teilsynthetischem Öl 1:50.
Da man sich eh kein vollsynthetisches leisten kann 1:50
Aber man kann nen schluck Rizinussöl mit reinhaun das gibt n Geruch wie Rennsprit
Re: wie viel Öl in die telegabel ??
2 schnapsgläser pro holm
fertig
wenn manns ganz genau will kann man Hydrauliköl kaufen
Re: S 51 Elektronik putt
P.S.
Was für Maße hat der Dichtring?
Re: Wie erkenne ich einen original DDR-Zylinder?
Also an meim MZA Zylinder stehn auch viele Zahlen zwischen die 1. 2. Rippe
ABER
Oben (oder wars unten?) steht da "SIMSON" drauf und das hat der orginale definitiv NICHT
Re: Motorenunterschied S 51 und S 70
Primärantrieb hat S 70
21 Zahn
bei S 50 sinds 20
Re: anhängelast
Garkeiner das quatsch
wollt ich bloß ma gesagt ham
hast auch noch orginal schwarzgeätzten Motor?
Re: S 51 Elektronik putt
Wird jetz an meim Satzbau gemeckert? :p
Also hast ja recht das kann schon vorher passiert sein das er undicht is am Simmerring.
Am Vergaserflansch bin ich mir fast 100% sicher das da nix undicht is,
hab extra 2 Dichtungen und ein Distantzstück zwischen.
Aber ich guck lieber ma nach.
Qualmen is auch nicht doll.
Bald n bisschen wenig für 1:33.
Und Auspuff is frisch ausgebrannt.
Re: anhängelast
man hilft dochj wo man kann
übrigends wollt ich auch schon immer mal n Comfort haben schönet ding
Re: was ist eine übersetzung?
ja ich glaub auch
OK zusammenfassung:
Das KettenRitzel Vorne, also am Motor
Zähne_______beschleunigung______________km/h (geschätzt)________Drehzahl bei 55 km/h
13________________besser_______________________55______________voll (8000 U/min)
15_________standart (24 sek. 0 auf 60)______________60______________normal
17_______________langsamer_____________________65______________niedriger (6500 U/min)
Jetz klar?