müsste ich dazu erst wieder auseinandernehmen...
abr wenn was fehlt kann ich ja eigentlich auch was drunterlegen. wenn was zuviel ist, fräßen...
Beiträge von curtcobain
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ds mit dem kettenkasten is wirklich die logischste lösung sonst noch jmnd ideen???
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Also leutz
Ich hab mal wieder (was schon das 3. mal wäre) meinen Kettenkasten geschrottet. :roll:
Ein normaler mensch denkt sich jetzt gut, neuen kaufen! Gesagt getan alles wieder zusammen schrauben (*freu, freu*), moped abbocken und los geht... :mrgreen:Naja ich hab einen Meter geschoben, da gings nicht weiter... ein kurzer ruck und es ging wieder, dann das selbe wieder...
Ich dachte es hackt...
Limadeckel ab und was seh ich da, wenn ich mein rad dreh, zieht es dann und wann meine Kette über das ritzel, dann ein kurzer ruck und sie springt wieder auf das ritzel, läuft also nicht konstant...Was kann das prob sein???
:arrow:
-Hat die simson kette zwei versch. seiten???(hab sie beim umbau nämlich ausversehen umgedreht)
-stimmt der neue kettenkasten nicht???(vllt. is der konus nicht richtig?)
-vorderes oder hinteres ritzel verbogen?
-kettenschlossAslo am kettenspanner und an der spur liegt es nicht wenn ich beides einstelle springt die kette wenn ich die kette lockere (3-5 cm spiel) springt die kette nicht mehr...
Bitte um schnelle antwort wollte heute eigentlich noch fertsch werden...
thx mfg henne
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woher weißt du das???
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Das E-bay angebot : http://cgi.ebay.de/Motor-Lager-Di…1QQcmdZViewItem
is das annehmbar??? Ich brauch alles was drin is...
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http://fahrzeugteile.search.ebay.de/hupe_Auto-Tuni…25QQsacatZ14761
Schau dich mal hier um...
mfg Henne
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dann höher hängen
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:arrow: immer noch
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alle kontakte prüfen (Masse und GP(grundplatte) nicht vergessen)
kontaktspray drauf
falsche GP
Spule auf GP kaputt
Zündspule kaputt
neue Zündkerze
Zündkabel, Zündkerzstecker...
Kondensator der GP kaputt
Zündung einstellen
Unterbrecher kaputt(Zündung einschalten :shock:
)
Das wären erstmal die dinge die mir dazu einfallen...
Prüf das alles mal dann schreib zurück :wink:mfg Henne
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dann wird es wohl die Vergasereinstellung sein , also das benzin luftgemisch irgendwo ist bestimmt schon ein thread wie man die luftschraube einstellt, aber ich würde immer noch auf vergaser verdreckt tippen wenn du ihn noch nicht gesäubert hast....
Wie war das kerzenbild???
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:arrow: warte noch auf antwort
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is das wirklich eine einstellungssache wenn dort wo der leerlauf normal ist, der 2. gang ist und umgedreht...
kann ich mir doch kaum vorstellen.... :roll: -
habe keinen seitendeckel dazu...doof bin ich nicht
bei der schaltwalze alle kerbungen also die tiefen und die niedrigeren???
Wie stelle ich bei einem S51 das getriebe ein???
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beim durchschalten ergibt sich folgendes bild
1. runterdrücken scheinbar 1. gang ritzel dreht sich
2. hochziehen kein leerlauf findbar scheinbar zweiter gang
3. hochziehen leerlauf
4. hochziehen scheinbar 3. gang
5. hochziehen scheinbar 4.gangsonst kein leerlauf bis auf zwischen 2. und 3. gang mehrmals versucht
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ne andere reinbauen aber mach erstma vergaser...
1. die schrauben zum becken lösen
2. die düsen (je nach vergaser wieviele es sind) das sind die messingschrauben vorsichtig rauschrauben auch die unter dem schwimmer dazu schwimmerbolzen mit einer nadel herausdrücken
3. durchblasen am besten mit druckluft aber geht auch mit Mund... schmeckt bloß net besonders :wink:
4. zusammensetzen : testenwie schaut deine zündkerze aus schwarz, sehr hell, oder rehbraun???
mfg henne
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nicht die zahnräder da muss ich doch den motor komplett auseinnander nehmen, ich mein dias teil wo die schaltklaue dran zieht...
gleich im seitendeckel... -
dann isses wohl der vergaser
ach ja ich hab es schon mehr als einmal gesehn das so ne zündspule niederturig geht und beim hochturen ausetzt...
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Hier mal eine kleine prüfliste...
vergaser saubermachen
Zündkerze wechseln
auspuff sauber???
Luftfilter auswaschen
Zündspule prüfenIch denk doch mal vergaser...
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kann mir jmnd mal ein bild posten woran man im motor erkennt ob es ein 3 oder 4 gang s51 motor ist sicherlich an dem Bauteil an welchem die Schaltklaue zieht um die gänge zu schalten was aber ist nun genau der unterschied bei 3 und 4 gang...
thx mafg Henne
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ich bin glob net blöd
aber das mit dem Säubern hat auch nicht funktioniert ein kollege von mir hat jetzt noch mal geschaut und hat gesagt das der "Halbmond" auf den die schwungscheibe (auf der Nockenwelle) aufgesetzt wird nieder ist kann ich den wechseln???(irgendwie komm ich mir tierisch blöd vor mit den ganzen fragen aber vor 3 tagen lief das teil noch und dann gings einfach net mehr mehr also please
)