Wenn es eine etwas kleinere sein soll würde auch das Scheinwerfer Gehäuse ohne Streuscheibe gehen.
Beiträge von Vmax
-
-
Re: Wer splielt noch Age of Empires 2
Guten Tag;
Kann mir einer sagen wo ich das Addon (the Conquerors) + Crack herunterladen kann? Weil ohne ohne Addon nutzt mir der Patch nichts.
MfG
Vmax -
-
-
Re: PVL Ersatzteilfrage
Guten Tag,
Ich habe noch eine Frage an dich ( bommel71):
Habt ihr Schlitze im Limadeckel?
Zitat von LangtuningBei Luftgekühlten Motoren ein großes Problem, da die Zündung über 80°
heiß werden kann und somit kann es zu Motorschäden nur durch die Temperatur der
Zündung kommen. Wir empfehlen deswegen die Zündung zu belüften, das diese vom
Fahrtwind mit gekühlt werden kann. Meist reichen schon ein paar Löcher Im Seitendeckel
um das Problem zu umgehen.
Quelle: Langtuning Abstimmungsanleitung RennmotorMfG
Vmax -
Re: s51 Zylinder Schleifen+Kolbenwahl
Guten Tag,
Ich schlage dir eine vermutlich sehr teuere Variante vor.
1. Bei Langtuning.de anrufen
2. Nach Schleifen von S51 Zylinder mit ProX Kolben und Zylinderfuß abdrehen fragen
3. Über den genannten Preis schlucken
4. Genau drüber nachdenken
5. Zusagen und den Zylinder hinschicken
6. Warten auf die Post, weil dein Zylinder irgendwann wieder kommt
7. Montieren, einen Runde fahren
8. Sich freuen das der Zylinder nicht rasselt (wie es mit einem MZA Kolben [MZA/AKF = Nachbaukolben] der Fall wäre)Vielleicht außert sich ja noch der Jan Schäffer (der jetztige Besitzer von Langtuning) zum Preis.
MfG
Vmax -
Re: 60ccm 4kanal mit einringkolben
Guten Tag,
kleine Anmerkung am Rande. RZT schreibt aber das der Sportauspuff SP 04 verwendet werden soll, um die Leistung von 6,4PS zu erreichen. Ein Rennauspuff SP wäre für den Alltag doch sehr auffällig und bringt dir glaube ich auch nichts mit diesem Zylinder, da RZT ja einen anderen Auspuff empfiehlt als du verwenden möchtest.
MfG
Vmax -
Re: 60ccm 4 kanal
Guten Tag,
Zitat von suffatze94ich habe aber eine unterbrecherzündung.........
Diese ist für Tuning nur sehr bedingt geeignet. Da sie nicht so hohe Drehzahlen zulässt, wie andere Zündungen. Das liegt daran das der Unterbrecher der den Zündimpuls auslöst, irgendwann nicht mehr hinterher kommt und deswegen es nur noch unzureichend und ungenau gezündet wird. Meine Unterbrecherzündung machte damals nur bis 8000U/min mit dann war Ende. Der Zylinder hatte aber seine Leistungsspitze bei 9500U/min. Also konnte ich nicht das Potenzial des Zylinders nutzen. Weswegen ich dann zu einer anderen Zündung gegriffen habe.MfG
Vmax -
Re: Hilfe beim Vape Einbau in Langenhagen bei Hannover
Guten Tag,
Ich wohne in Hannover und habe selber schon eine VAPE montiert. Langenhagen liegt zwar nicht um die Ecke, aber dank Auto ist das kein Problem. Sag Bescheid wann du Zeit hast. Dann komm ich rum. Wenn ich da auch Zeit habe. Der Rest am besten per PN.
MfG
Vmax -
Re: 70er 4k
Guten Tag,
Zitat von Robert111is 70er 2k oder 4k besser für gelände fahrten / muss aber untenrum sehr gut gehn und net oben rum / welcher is da besser ?????
die Anzahl der Kanäle sagt nichts darüber aus ob ein Zylinder eine Drehsau ist oder wie ein Traktor fährt. Viel wichtiger ist, sich die Drehmomentdiagramme anzusehen. Die manche Tuner zu ihren Zylindern zeigen. Um es in deinem Deutsch zusagen:
Viel Drehmoment in niedrigen Drehzahlen -> ist der Zylinder den du suchst
Viel Drehmoment in hohen Drehzahlen -> den Zylinder suchst du nichtUnd wenn du einen Motor mit richtig Drehmoment haben willst, würde ich dir zu mehr Hubraum raten als 70ccm. Zum Beispiel zu diesem: HIER Diesen würde ich dir als Komplettmotor mit AOA3D vorschlagen. Weil du damit einen frisch regenerierten Motor + den dazu passenden Auspuff hast und dies für lange Freude sorgen wird.
Und jetzt nochmal für ALLE neuen hier im Forum:
DIE ANZAHL DER KANÄLE BESTIMMT NICHT DIE AUSLEGUNG DES ZYLINDERS
Soll heißen: die Anzahl der Kanäle sagt nichts darüber aus ob ein Zylinder eine Drehsau ist oder wie ein Traktor fährt. Dies wird durch andere Faktoren bestimmt.MfG
Vmax -
-
Re: Und weiter gehts...
-
Re: s 50 63ccm 4 kanal
Guten Tag,
Also wenn dein Zylinder von SSW ist, muss es nicht heißen das der Zylinder gut bearbeitet ist. Weil wenn CNC das beste wäre zum Zylinder bearbeiten würden das alle Tuningfirmen machen. Ich glaube das man bei dir alleine durch nochmaliges bearbeiten der Steurzeiten, ein bisschen was an Leistung raus holen kann. Was dein Getriebe dazu sagt ist was anderes. Dieses soll bei zuviel Leistung/Drehmoment schnell mal den Geist aufgeben.
Es gibt verschiedene Firmen die Besseres bieten als es SSW es tut. Aber bei so gut wie allen musst du nachfragen wenn es um S50 geht. Weil der Absatz für diesen Motor zugering ist, bieten sie ihn nicht im Shop offen an. Der Herr Lang macht auf Anfrage glaube ich noch S50 Zylinder. Hier mal seine Adresse: http://www.langandreas.de.
Schmiermaxe macht noch extremere Sachen: http://web144.ws1.optimate-server.de/Shopsystem/pro…plettmotor.html
Auf dem Bild ist ein Schwalbe Motor zu sehen, aber wenn du nachfragst machen sie das auch bestimmt für den S50 Motor.MfG
Vmax -
Guten Tag,
Ich wollte mal von den Leuten die in Hannover Simson fahren, wissen ob es den Simson Laden im Nordring noch gibt oder ob der alte Herr schon verstorben ist?
Wenn es den nicht mehr geben sollte, gibt es noch einen Laden in Hannover der Simson Ersatzteile verkauft?MfG
Vmax -
Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)
Guten Tag,
erstmal Vorweg solche Fragen wie deine, werden hier mindestens 6 mal pro Woche gefragt. Also bringt dir die Suchfunktion des Forums bestimmt was.
Gute und Teure Zylinder gibt es bei:
Langtuning (LT)
ZT Tuning (ZT)
Lang-Motorenentwicklung (LM)
Schmiermaxe (SM)Es nimmt nur niemand den 50ccm Zyilnder zum Tuning weil es dafür keine guten Kolben gibt, die eine lange Haltbarkeit garantieren. Und NEIN beim 4 Kanal bis 60ccm würde ich kein größeres Ritzel montieren.
MfG
Vmax -
Re: Tuningauspuff
Guten Tag,
Es macht einen riesen Unterschied von WEM der Zylinder ist. Nicht wieviele Kanäle der Zylinder hat.
Nur mal ein Beispiel:
-Ein von MZA gebauter 60ccm 4Kanal Zylinder hat etwa 6 bis 7 PS bei recht niedrigen Drehzahlen
-Ein von Langtuning gebauter 60ccm 4Kanal Zylinder leistet bis zu 15 PS bei 11800 U/minUnd beide haben in etwa die gleiche Haltbarkeit. Der einzige Unterschied der MZA kostet 80€ und der Langtuning kostet 235€
MfG
Vmax -
Re: Simson Laufgarniturwechel 60-70cc welches Kit?
Guten Tag,
Zitat von styfic....sonst fressen dich die Spritkosten....
Das glaube ich nicht. Es gibt Tuning Motoren die Verbrauchen zur Werksangabe von Simson gerade mal 0,8 bis 1L mehr und das bei mehr als doppelt soviel Leistung als der Serien Motor bringt. Also ist deine pauschale Aussage schon mal grundsetzlich falsch.MfG
Vmax -
Re: vergleich von Vergasern!
Guten Tag,
Zitat von stevie85Also ich meine könnte ich aus einem 16N1-8 (nur mal ein Beispiel) einen 16N1-11 basteln
Also ich bin der Meinung das am 16N1-8 nichts geändert werden muss. Denn der 16N1-8 wurde Standartmäßig an der S50 verbaut, als ich dann vom S50 Motor zum S51 gewechselt habe, verwendete ich den 16N1-8 ohne Veränderung am S51 Motor weiter. Ohne Probleme.MfG
Vmax -
Re: Erhöhung des Bioethanolanteils im Kraftstoff
Guten Tag,
Zitat von Basneraber achtet mal drauf wenn ihr an eine E85 tanksäule fahrt und das zeugs tankt. zu 90% is die dichtung an der zapfpistole undicht und ihr saut euch die hände ein
Also in der Stadt wo ich wohne stimmt diese Behauptung überhaupt nicht. In meiner Stadt gibt es 5 oder mehr Tankstellen die E85 verkaufen und von den 5 wo ich bisher getankt habe, war keine einzige Zapfpistole undicht. Dort wo ich früher Benzin getankt habe war öfter mal die Zapfpistole undicht. Diese Tankstelle gehört sogar zu einem Großkonzern (Sh*ll). Es war immer Zapfsäule 2 die Super Pistole undicht. Ich glaube das liegt nicht am Kraftstoff sondern an mangelnder Wartung, das dies nicht behoben wird.MfG
Vmax -
Re: s70welle für 60/4
LT verwendet eine Stinknormale S51 Welle mit INA Nadellager