Re: Motor regenerieren und abstimmen
Okay alles klar. Ihr merkt schon ich bin ein Neuling was Tuning angeht ![]()
Würdet ihr da zum kurzem oder eher zum mittel/langen tendieren?
Okay alles klar. Ihr merkt schon ich bin ein Neuling was Tuning angeht ![]()
Würdet ihr da zum kurzem oder eher zum mittel/langen tendieren?
auf jeden fall NICHT das kurze. das ist völlig sinnfrei von den gangsprüngen her.das mittlere ist das,welches in den mza-shops als lang verkauft wird. damit bist du gut bedient.
Dieses hier, oder?
genau 24/32
Zur Orientierung. Mit dem Zylinder, einem AOA2 und dem langen/mittleren 5 Gang eher das Ritzel Set von 12-14 Zahn oder das mit den Ritzeln 15-17 Zahn kaufen? Oder beide?
ich denke du benötigst 14 ,15, 16,zum probieren ,und normal würde ich sagen 15
Okay. Was mir gerade noch eingefallen ist. Wie sieht es mit den 32er Auspuffanlagen für diesen Zylinder aus. Sinnvoll, oder doch lieber AOA?
Das mit dem Auspuff hat sich erstmal erledigt.
Folgende Fragen bevor ich jetzt bestelle:
-Tellerfeder 1,5mm oder 1,6mm?
-Welche Teile sollten erneuert werden, wenn ich mein 4 Gang Getriebe behalte?
Genau das gleiche Kit bekomm ich zu Weihnachten. Wie es jetzt ausssieht werde ich in mit AOA2, 19er BVF oder den RVK 20, DDR-Sportkurbelwelle, 1,8 Tellerfeder fahren.
Würde mich auch mal interessieren, ob es sinnvoll wäre hier, doch einen 32mm Auspuff+Krümmer zu verwenden?!
Gibt es auserdem große Unterschiede zu dem RS 604, von Leistung, Verbrauch, usw. her?
Hallo!
Wie schon geschrieben sehen wir den RVFK20 als Vergaser vor (gab im Frühjahr mal ein Update, davor war er mit 19er Vergaser). Mit Serienvergaser läuft er auch, "kostet" ca 1PS Spitzenleistung. Sportauspuff SP mit 32er Krümmer wäre sinnvoll, konzentriert aber die Leistung stark im Resonanzbereich. Mit 5-Gang ist das sehr gut fahrbar, mit 4-Gang würde ich zu einer seriennaheren Auspuffanlage raten.
MFg RZT
bevor du den 19er bvf bestellst, lass dir sagen, dass du lieber einen 16n1 zu einen tuner schaffen solltest und den denn auf 19bzw.20mm umarbeiten lassen solltest, da dann immernocha uf der seite 16n1 d raufsteht nicht wie bei den neuen 19n1, ein geübtes auge bemerkt sowas leicht
Wurde bei einer Regeneration gemacht. DDR-Teile sind ja meistens hochwertiger als die neueren ![]()
Zitat von tim92bevor du den 19er bvf bestellst, lass dir sagen, dass du lieber einen 16n1 zu einen tuner schaffen solltest und den denn auf 19bzw.20mm umarbeiten lassen solltest, da dann immernocha uf der seite 16n1 d raufsteht nicht wie bei den neuen 19n1, ein geübtes auge bemerkt sowas leicht
guter tipp ![]()
hab leider schon den 19er BVF...
deswegen schrieb ich meist^^
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!