Re: LM85 4-Kanal Modell 2010
Guten Tag,
Lass doch bitte wieder diese "Prüfstand Diskusion" sein, das führt doch zu nichts. Außer das der Fred wieder geschlossen wird ohne auf ein Ergebnis gekommen zu sein. Weil alle auf ihrem Standpunkt stehen bleiben. Da fällt mir immer der Spruch zu ein: Meine Meinung steht fest, verwirre mich nicht mit Tatsachen.
Und einen Tuner oder eine ganze Tuningfirma zum "Chef" erklären macht auch keinen Sinn. Denn dazu gibt es folgendes Zitat: Es gibt immer einen der besser ist als du. Denn auch der Motor von Herrn Lang wird irgendwann wieder übertroffen und der Motor der danach kommt wird auch wieder irgendwann übertroffen. Bis die technischen Möglichkeiten erschöpft sind und erst dann kann ein Chef ernannt werden weil es erst dann Kein weiter nach oben gibt. Aber dann nimmt man einfach einen anderen Zylinder und das Spiel beginnt von vorn.
Als Bespiel was ich meine, nehme ich mal den Kalten Krieg.
USA: Erste Atombombe
UdSSR: Baut auch eine
USA: Merkt dies und baut eine mit mehr Sprengkraft
UdSSR: Denkt das kann ich auch und baut eine noch größere
USA: Das kann ich besser und baut eine noch viel stärkere
UdSSR: Wechelt von der Kernspaltung zur Kernfusion und hat damit wieder die Nase von
USA: zieht den Schwanz ein und das Wettrüsten ist beendet
Die Bombe der UdSSR http://%22http//de.wikipedia.org/wiki/Zar-Bombe%22
Übertragen auf die Tuningfrimen der Simsonszene kommt dann folgendes raus (Achtung die Situation ist frei erfunden)
LT: Baut einen 85ccm Motor
ZT: zieht Gleich
LM: Baut einen 85ccm Motor mit mehr Leistung bei gleicher Drehzahl wie der LT Motor besitzt
LT & ZT: sehen dies und überlegen wie dies zu schlagen geht
ZT: Baut einen Motor mit mehr Leistung als LM, bei gleicher Drehzahl
LT: fühlt sich unter Druck gesetzt denn nun haben 2 Konkurrenten leistungsstärkere Motoren
LT: Baut einen Motor mit mehr Leistung als der von ZT, dieser ist aber an der thermischen Grenze des Kühlkörpers angelangt. Heißt es geht nicht mehr zu steigern was die Leistung angeht.
LM: nimmt darauf hin einen anderen Zylinder um die Leistung von LT zu übertreffen
und das Spiel beginnt von vorn
In diesem fiktiven Bespiel hat noch niemand die "Zar-Bombe" entdeckt, aber das ist auch nur eine Fragen der Zeit. Denn auch dafür gibt es ein Zitat: "Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei." Und der jenige der den ultimativen Motor baut der an der Grenze des machbaren kratzt und nicht mehr steigerbar sein wird, ist der wahre Chef. Aber das wird noch seine Zeit brauchen, hoffe ich mal.
Ich hoffe niemand der im Beispiel verwendeten Tuningfirmen fühlt sich durch das Beispiel des Kalten Krieges beleidigt. Ich wusste nur nicht wie ich das "Er ist der Chef" besser erklären hätte können.
Im übrigen ziehe ich gerne extreme Beispiel heran, um Situationen zuerklären.
MfG
Vmax