hallo will mir über denn winter einen Star aufbaunen. wasa kann man da am motor machen? (70ccm 4 kanal)
würde mich über eure Tips & Tricks freunen!!!!
lg
hallo will mir über denn winter einen Star aufbaunen. wasa kann man da am motor machen? (70ccm 4 kanal)
würde mich über eure Tips & Tricks freunen!!!!
lg
Re: was kann man am Motor machen beim Star?
Am besten Original lassen.
kanzler,suche benutzen.
das thema kommt alle paar wochen.
Guten Tag,
Zitat von Kanzler85wasa kann man da am motor machen?
Es gibt nur sehr wenig Tuning Möglichkeiten für die Vogelserie mit Gebläsemotor.
Hier mal drei Möglichkeiten:
- 63ccm Zylinderkit: Hier,
-Komplettmotor mit richtig Dampf: Hier
-Sonderanfertigung z.B. bei Herrn Andreas Lang, er baut auch 78ccm Zylinder für den alten Gebläsemotor
Zitat von Kanzler85(70ccm 4 kanal)
Und noch einen Hinweis für dich: 99% der Tuningzylinder auf dem Tuningmarkt sind ungeeignet zum Star tuning weil sie einfach nicht auf deinen Motor passen.
Vmax danke dir....
weiß du ob man auch eine vape zündung
einenbaunen kann?
lg
Guten Tag,
Ja das geht. Hier mal zwei Links:
Die etwas günstige Variante mit offnen Magneten im Rotor:
http://www.akf-shop.de/shop/product_i…R51-TUNING.html
Die teure Variante mit vergossenen Magneten im Rotor:
http://www.akf-shop.de/shop/product_i…R51-TUNING.html
Ich empfehle dir die mit den Vergossenen Magneten (also Link Nr.2), es gab nämlich früher mit den offnen Magneten manchmal Probleme.
Bitte lies dir aufmerksam die Beschreibungen durch, sie enthalten wichtige Hinweise für die alten Vogelserien
Was ich dir im zuge der Umrüstung auf VAPE noch empfehle ist der Umbau auf H4 Frontlicht. Hier gibt es für die Schwalbe auch einen einbaufertigen Scheinwerfer. Mit dem Plus an Licht wirst du besser gesehen und sieht selber auch mehr was auf der Straße so los ist.
Hier mal der Link zum Scheinwerfer:
http://www.akf-shop.de/shop/product_i…130mm-KR51.html
MfG
Vmax
kennst du die seite:
http://easttuning.de/03c1989bb0141326d/ ... /index.php
ist die gut? Und kann ich einen golf 2 scheinwerfer nehmen???
lg
Guten Tag,
Zitat von Kanzler85kennst du die seite:
http://easttuning.de/03c1989bb0141326d/ ... /index.php
Also nach kurzem Forschen im Internet, sind manche zufrieden, mache sehr unglücklich.
Alleine die Gestaltung der Seite und das keine Beschreibung zu den einzelnen Zylindern ist, macht mich schon stuzig. Auch habe ich keine Steuernummer gefunden. Ich würde dann doch lieber ein bisschen länger warten und bei halt bekannten und bewährten Tunern bestellen.
Zitat von Kanzler85Und kann ich einen golf 2 scheinwerfer nehmen???
Ich würde dir keinen Golfscheinwerfer empfehlen. Den er hat mehr Nachteile gegenüber dem AKF Scheinwerfer.
Diese sind:
1. Muss du den Anpassen, der Akf ist einbaufertig
2. Der Golfscheinwerfer hat keine Zulassung für Zweiräder, der Akf schon
3. Es passt nur der Zusatzfernscheinwerfer vom Golf, Nachteil dabei, der Reflektor im inneren kann nicht zwischen Fern- und Abblendlicht trennen. Außerdem wird der Gegenverkehr dauerhaft geblendet.
4. Beim Golfscheinwerfer musst du alle Kleinteile z.B. H4 Leuchte dazu kaufen, beim Akf ist alles dabei auch alle Kleinteile
5. der Golfscheinwerfer hat kein Loch für das Standlicht
6. Kostet der Zusatzfernlichtscheinwerfer vom Golf 2 neu (ohne Leuchte) warscheinlich genauso viel wie der Akf Scheinwerfer mit Leuchte und allem was du brauchst.
Letzten Endes bleibt es bei dir was du machst aber ich würde keinen Golfscheinwerfer nehmen. Der hat meiner Meinung nach mehr Nachteile als Vorteile.
MfG
Vmax
Ich hab einen Scheinwerfer von der G Klasse drin.
Ist ein klein wenig zu groß, aber es funktioniert trotzdem einwandfrei.
Mit dem AKF hab ich noch keine Erfahrungen, aber allgemein lohnt sich der Umbau auf H4.
mfg Felix
Kriegt man in den Star auch den S51 Motor eingebaut? Oder ist das extremer Aufwand?
Grüße
dafür muss am rahmen rumgefuscht werden und der motor vibriert recht stark, da der vibrationsdämpfer am zylinderkopf entfällt
also lass den alten drinne...
Oi!
hy,
ich würde dir beim thema motor eher raten, dich mit einem tuner in kontakt zu setzen.
vllt findest du eine gute alternative wo man den grundmotor nicht bearbeiten muss und du somit den motor wieder leicht in den originalzustand zurückversetzen kannst
ich denke da so an einen guten 50er wie z.B eine humanere version vom LT50rs oder so
fragen kostet ja nichts und so ein kleiner fuffi kann auch gut vorwärts gehen
MfG
@alle
danke schön für die vielen Tipps & Tricks von euch...
ich werde dann später ein paar fotos von meinen Star rein stellen und eine genaue beschreiben mit da zu geben...
P.s hat jemand ein paar fotos von einem aufgebauten Star?
lg Kanzler
Also wenn man einen Originalen Gebläse Motor hat, und dieser gut läuft würde ich da garnichts dran ändern.
Alles Originale hällt viel länger als der ganze Nachgebaute Kram, das ist nunmal Tatsache
hallo,
ich glaube der motor wird es werden : http://web144.ws1.optimate-server.de/Shopsystem/pro…plettmotor.html
mit einer vape Zündung...
lg
na endlich mal einer der ihn sich holt .... danach immer schön berichten.
aber erstmal schauen ob der wirklich wird
oHH man echt Geiles Ding. Eigentlich steh ich ja so mehr auf Originale Sachen, aber damit geht der Star bestimmt nicht ab. Da werden die Roller-Fahrer staunen
Gefällt mir echt Gut;)
so habe mir jetzt erst mal einen 4 gang motor besorgt...
und die anderen teile sind beim sandstrahlen....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!