Beiträge von S51_THR.

    Hab hier ne S51 B stehen, die ich verkaufen will, jedoch funktioniert das Rücklicht nicht. Aber es funktioniert, wenn ich die Schalterstellung auf 3 mach. Also leuchtet dann Standlicht und Rücklichtbirne.

    Hab mir mal den Schaltplan auf simson-forever heir angeschaut, und danach ist alles richtig angeklemmt.

    Kann mir jemand helfen?

    Flo

    So, kickstarter ist ordentlicher dran, so dass nix mehr schleift.

    Ist dann heut aber auf einmal nicht mehr angesprungen.
    Die Zündkerze war hinüber.

    Aber sie springt nur mit Shcieben an und Kumpel meinte, dass Zündung wahrscheinlich verstellt ist oder was mit Unterbrecher oder Kondensator ist, weil man merkt die aussetzer richtig, wenn man sie im stand hochdreht.

    Da ich mich bei der Schwalbe nicht richtig rantrau, macht er das mal mit mir in nächster zeit und dann berichte ich weiter.

    Flo

    So, Gasgriff ist wieder drin.
    Kickstarter mach ich morgen ab und bieg ihn zurecht, der hängt aber irgendwie ziemlich fest auf der welle (schraube natürlich draußen), aber das wird.
    Ventil isrt undicht, das ist auch schnell gemacht.

    Was scheiße ist, dass das gesamte licht nicht funktioniert.
    Ich mach morgen neue birnen rein, aber das alle putt sind, ist ja recht unwahrscheinlich.
    Was könnte das nochs ein?

    Sie springt übrigens beim ersten tritt an, motor scheint gut zu sein.

    Danke für die Hilfe,
    @sandi: deine anleitungen sind imme top

    Hi,
    hab mir am Do ne Schwalbe geholt.
    Sie ist sofort angesprungen und fuhr, mehr konnte ich leider nicht testen.

    So, nun ist mir daheim der gasgriff nach außen gerutscht und es passiert nichts mit dem bowdenzug, wenn ich dreh.

    Aber ich blick durch die verbindung zwischen bowdenzug und grif nicht durch.

    Bei ner S51 wird der ja simpel eingehangen.
    Aber wie funktioniert das bei ner kr51.


    Weiteres Problem ist, dass der Kickstarter beim betätigen ständig an der verkleidung und auspuff lang schrabt. Ist da nur der kickstarter verbogen, oder noch mehr putt?

    Hoffe auf ne sehr genaue Hilfe (ist meine erste Schwalbe),

    danke, Flo

    gleich der nächste Unfall....

    Hi,
    ich glaub ich hab die grätze am möped zur zeit, bzw. ehrlicher gesagt, ich müsst mal fahren lernen;-)

    Hab mich getsern schon wieder gepackt, nachdems zu silvetser schon geklappt hat.
    Ich guck vorher auch noch auf thermometer: 4°
    also losgefahren und 100m von meinem haus hats mich in ner linkskurve (90°) auf die fresse gepackt, dort war wie eine tauschiocht drauf, im prinzip wie eis. Kam nicht mehr zum stehen und bin dann vor so ner mauer zum stehen gekommen....

    Jetzt steht die gabel nicht mehr schräg, sondern extrem steil, so das zwischen schutzblech und krümmer nur 3cm oder so sind.Musste also heimwärts um jedes schlagloch gurken und mit 30-40 heimgurken.
    Die Lenkkopflager sind völlig hinüber und das untere hüpft hinten raus.

    Nun ja, kann mich über so viel dummheit nur ärgern, aber das shclimmste:
    mein hauptständer kommt nicth mehr auf den fußboden.
    da muss doch irgendwas mit dem rahmen sein, oder?
    Ein Kumpel meint, der hätte sich gestaucht!?

    Schon scheiße, wenn man sich nicht an die wetterbedingungen anpasst...

    Flo

    Jo, sind beide von den meiningern. Frag mal knieblechmann, der weiß genaueres.

    Ein anderer von denen hat auch noch ne blaue mit nem RZT 90er und sehr geilem riffelblechcockpit, das ding sah auch fett aus.

    Aber ist schon geil, was in meiningen so rumfährt, deswegen lohenn sich die treffen dort auch immer... (und wegen dem softeis;-)

    So long,
    Flo

    Für mich simsonnoob sein gefährt, weil der lack hammerist und das wohl das einzigste möp von denen hier ist, mit denen man sich täglich vor die polizei trauen könnte. Und ich will mein Moped ja schließlich auch mal fahren.
    Also am alltagstauglichsten und trotzdem fette optik und motor mit dem man spaß hat.

    Flo

    Das Rücklicht versteh ich auch nicht,
    von meiner halterung hats da auch ne schraube rausgerissen, und die schale wo, die 2 birnen drin stecken und reingehen, da wird doch das glas mit 3 schrauben festgemacht, nun ja, 2 halterungen für die schrauben hats rausgerissen, hoffentlich hälts auch einigermaßen mit einer schraube.

    Naja, bei celly hats doch auch rahmen und erwischt und der lack war dahin, das ist komischerweise alles noch heile.

    Flo

    Jaja, das alte jahr ging schlecht zu Ende, alles muss das neue gut anfangen.

    Bin nachmittags gegen 15.00 (also noch ohne alk, der war im rucksack)
    mit nem kumpel hintendrauf in nachbarort gefahren.
    Hatte vorher bisschen geregnet...

    Jedenfalls so mit 50-60(hab nicht aufn tacho geguckt, aber ist in der kurve standart) in ne linkskurve vor einer bahnunterführung.

    Und plumps, da lagen wir schon, ging so schnell, dass ich nicht reagieren konnte, vorder und hinterrad sind einfach zur seite weggerutscht, obwohl wir kaum schräglage hatten. sind so 10m geschlittert und dann kurz vor der mauer des tunnels zum stehen gekommen.
    Also glück gehabt, das wir nicht später geflogen sind.

    Mein Kumpel hatte kurz paar kreislaufprobs, mir gings gut. Er hat ne riesennarbe am schienbein, bei mir tut die schalter weh.aber also nix schlimmes, außer bisschen klamotten.

    Moped gehts auch wieder gut. War nur kupplungshebel abgebrochen, telegabel leicht verdreht, fußrastenbock hochgebogen und somit ganghebel gegen motor gedrückt, bisschen lack am schutzblech hinten weg, lampen und lampenglas hinten putt und spiegel gerissen.

    Brauch jetzt nur noch neuen kupplungshebel und speigelglas, der rest wurde ganz gebogen;-)

    ALso alles halb so wild, aber da manche hier so tolle stories erzählen, wollt ich auch mal nen beitrag leisten.
    War nach 4000km mein ertser Unfall und bei regen wird jetzt halt noch mehr aufgepasst...

    so long,
    Flo

    Nee, es geht nur das sw/r und das massekabel dran.

    Ich denk mir also, dass vom schalter das + kabel geshclossen wird und masse immer anliegt.

    Und da fiel mir was aus schwarzfahrerzeiten ein: bei der leitung nach hinten ist die isolierung abgeshcliffen und eventuell auch die kabel angenockt, so dass jetzt +kabel vom bremslicht immer mit +kabel vom rücklicht zusammen hängt und deswegen immer leuchtet!?

    Als ich vorhin gefahren bin, gings wieder kurzzeitig, könnte ja mit wackelkontakt verbindung zwischen kabeln zusammenhängen.

    Aber wieso gings bremslicht, als ich ein kabel vom hinteren bremsschalter abgeknippst hab und nur mit dem bremsschalter vorne gefahren bin?
    Es geht ja shcließlich nur ein sw/r kabel anch hinten zum bremslicht!!

    Was ist nun? Noch Ideen?

    Am besten erstmalm diese Scheuerstelle angucken und reparieren, muss ich aber warten bis mein schwager kann, weil der dann mal alles durchmessen kann und der elektrikmäßig ahnung und werkzeug hat.

    Flo

    Ich glaub wir kommen der sache näher.

    an das Bremslicht geht ein sw/r kabel und ein beiges was von der rücklichtfassung kommt und über die mit masse verbunden ist.

    Also muss der fehler am geshclossenen + kabel leigen, dass der shcalter sonst trennt und shcließt. WO jetzt weiter?

    Flo

    Hmm, also hinten im Rücklicht ist nur ein kabel dran an masse, das muss ja dann rücklicht sein und bis vor ner woche ging das bremslicht ja auch immer optimal.

    Ich denke, der massekreislauf, der sich sonst durch den schalter schließt, hat sich jetzt automatisch geshclossen?

    Nur wo soll ich zuerst gucken?

    Ausschließen kann ich den schalter und die kabel vom schalter zur klemmleiste. Nur wie jetzt weiter?

    Flo

    Nochmal bremslicht, am bremslichtschalter liegts nicht!

    Hi Sandi, gut das das tehma noch nicht geclosed ist, liegt nämlich doch nicht am shcalter.

    Ich hatte den schalter ja eingebaut und es ging wieder alles. Aber 2 tage später nicht mehr. Den Schalter kann ich einstellen wie ich will, auch wenn ich ihn aus der halterung nehm leuchtet das rücklicht.

    An was kanns nun noch liegen?
    Also das massekabel was ins rücklichtgehäuse führt ist noch dran.

    ANsonsten muss ich doch mal den fheler von der klemmleiste ab suchen?
    Nur welche kabel usw.??
    Helf mir bitte nochmal sandi!

    Flo

    So, brauchte nichtmal lötkolben, weil man den bremsschalter nur komplett mit kabeln kriegt.

    So, eingebaut, höhe vom schalter eingestellt und funzt einwandfrei.

    Also großes Danke an sandi, für die tolle hilfe, ach aj un eh ichs vergess, das hat mich doch fats arm gemahct! 10,90 Euro. Dacht ich hör nicht richtig...

    Flo