Der kleine Tuning Fragen Thread

  • Soweit ich weiß nicht. Hab aber schon gesehen das es einfach als "S53 Gabel mit Kennzeichnung SWH/SFW" eingetragen war

    Gesendet von meinem SM-G398FN mit Tapatalk

  • Ich würde lieber nen anderen Peüfer suchen als eine Klappergsbel einzubauen

    Gesendet von meinem SM-G398FN mit Tapatalk

  • Moin,
    hat jemand Erfahrung mit einem Mikuni VM26 im SR50?
    Das Projekt von meinem Pap und mir bekommt nun einen 85M mit VM26, weil ich so den umgebauten Luftfilterkasten behalten kann und nicht auf komplett offenen Luftfilter gehen muss. Nur mach ich mir Gedanken über die Benzinzufuhr, hat da jemand Erfahrungen? Braucht man eine Benzinpumpe? Wenn ja, welche?

    Fuhrpark:
    Simson S100 TÜV
    Simson SR90 Umbau
    Kawasaki Z900
    Instagram: 2stroke_fanatic


  • Braucht man eine Benzinpumpe? Wenn ja, welche?

    Da gibts recht einfache mit 12V und 0,2 bar Druck. Das funktioniert gut am PWK. Da sollte das auch am Mikuni gehen. Ansonsten vielleicht den Benzinhahn weg lassen und einen Stutzen aufschrauben.

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten! :)

  • 2stroke fanatic,
    ich fahre bereits einen VM 26 und du kannst beruhigt auf den Benzinhahn von SH-Tuning setzen. Der hat bei allen Benzinhähnen bisher von mir, die größte gemessene Durchflussmenge ergeben.

  • Der 26er hat eher das Problem das das Schwimmernadelventil zu wenig durchlässt. Sind Serie 350ml/min, das war beim 90N S3 das Priblem. Dachte auch erst an den Benzinhahn und hab den aufgebohrt, da kommt jetzt 1L/min. Musste aber das Schwimmernadelventil aufbohren, da kommen jetzt 450ml/min, damit gehts

    Gesendet von meinem SM-G398FN mit Tapatalk

  • Hat die Vape Vorteile in Sachen Zündverstellung im Vergleich zu einer DDR E-Zündung ?
    Oder kommt das kleine Leistungsplus nur durch die verringerte Schwungmasse ?

    TÜV-Moped S51B 1985 (ZT90N, ZT-Reso, VM24, 5-Gang)

    S51 Enduro 1986 Schmitt Sportfreund 60ccm 4-Gang

  • Durch das leichtere Gewicht der Schwungmasse hängt der Motor besser am Gas bzw. Nimmt im Stand williger das Gas an.

    Eine Mehrleistung bringt sie nicht. Nur gefühlt durch das bessere Ansprechverhalten

    Ich glaube bei YouTube hat das mal jmd getestet.

    Der Vorteil ist,du hast mehr Licht. Und die Batterie wird eben gut geladen.


    MfG.

  • Und die Zündverstellung (im minimalen Bereich) hat auch nicht jede VAPE. Glaub für "uns" kam da nur die 70R5 in Frage !?

    Viel wichtiger als diese Verstellung ist eine Strobolampe um die Markierungen zu checken und ggf. anzupassen.
    Das die Markierungen ab Werk zu 80% nicht passen, sollte sich ja nun über die Jahre rumgesprochen haben. (das sich dort nicht geändert hat, steht auf einem anderen Blatt :crazy: )


  • Moin,
    hat jemand Erfahrung mit einem Mikuni VM26 im SR50?
    Das Projekt von meinem Pap und mir bekommt nun einen 85M mit VM26, weil ich so den umgebauten Luftfilterkasten behalten kann und nicht auf komplett offenen Luftfilter gehen muss. Nur mach ich mir Gedanken über die Benzinzufuhr, hat da jemand Erfahrungen? Braucht man eine Benzinpumpe? Wenn ja, welche?

    Habe vor kurzen einen roller mit 86ccm und vm 20 ausgestattet, da kommen gute 900 ml/min mit Benzinhahn mit Wassersack an, das ist mit 110 kmh und etwa 10000 rpm absolut vollgasfest.

  • Es gibt 3.0er Nadelventile aber für 20€. Hab den 3,0er Bohrer durchgejagt, da ganze mit nem schön runden Dorn noch etwas entgratet und nun reichts aus und ist auch dicht.

    Mit dem Faktor 1,2 hätte es ja im Auslieferungszustand theoretisch gehen müssen. Praktisch tat es das aber nicht.

    Gesendet von meinem SM-G398FN mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!