• Der Lt60 reso ist einer der am einfachsten Zylinder, wenns ums abstimmen geht.
    Er verzeiht viele Fehler dabei.

    Ich sag es mal so, mit Zylinder der noch spezielle Anbauteile benötigt, wie ein RS604, wird es wohl nicht einfacher. :thumbup:
    Ein 19er Vergaser machst schon allein auch nicht einfach, sind ja dafür bekannt.


  • Da musste ich aber leider andere Erfahrungen machen... wie gesagt wenn die Hauptdüse minimal zu groß ist (zb 95 statt 90) ist er bei mir erstmal überhaupt nicht gelaufen und richtig schlecht angesprungen... ich hatte mal den überlaufschlauch am vergaser dran damit ist der beim gasgeben immer in die knie gegangen als wenn der zu mager läuft und das trotz dessen dass die kerze braun bis dunkelbraun war...die kleinste sache hat den dazu gebracht nicht zu laufen... leicht abstimmbar ist für mich was anderes...

    Schlecht anspringen durch die Hauptdüse ist auch so ne Sache. Sehe da den Zusammenhang nicht wirklich.
    Abgesehen davon, dass 95 statt 90 doch schon ein ordentlicher Schritt ist.

    Am Ende sind das doch aber eher alles Sachen die gegen den Vergaser sprechen? Das hat doch mit dem Zylinder oder gar mit der Beschichtung nichts zu tun? :blink:

    mfg

  • Auch mit den 16er hat sich der Zylinder nicht grad gut abstimmen lassen... normalerweise stimm ich die Motoren auch nicht selbst ab sondern mein Schrauber... kann wahrscheinlich auch eher daran liegen dass ich mich zu blöd angestellt hab... vielleicht ist auch der 19er bvf einfach nur Mist... wenn ich den am RS604 nicht vernünftig abgestimmt bekomm fliegt der Vergaser sowieso raus und wird durch nen RVFK 21 ersetzt...

  • Hab jetzt herausgefunden nachdem ich mir den alten Kolben genauer angeguckt hab dass der geklemmt hat
    hier ein Bild: https://www.directupload.net/file/d/5732/7pdhnxdu_jpg.htm
    Hab den Klemmer nicht bemerkt und weiß auch nicht wann es passiert ist...

    der lief auch wahrscheinlich nie wirklich vernünftig und das wohl auch nur weil ich zu doof zum abstimmen war...

    ich denke mal dieses Thema ist dann jetzt endgültig durch...

    werd mich aber nochmal wieder melden wenn ich nen neuen Zylinder hab... und dann auch offener für Ratschläge!

  • Sieht aus wie ein Kolbenkipper,weil es einlasseitig wie poliert aussieht.
    Wenn denn klemmt es eher auslasssitig weil dort mehr Hitze ist.

    War dann wohl das EBS. zu hoch schätze ich. Blowby ist auch schon zu erkennen.

    MfG

  • Das was SteveMD sagt, erklärt auch, warum es gerasselt hat.
    Wenn das Einbauspiel zu groß ist, wird das abstimmen schwierig und die Leistung stimmt auch nicht.

    Hättest du deinen Zylinder zu einem Tuner geschickt, zum vermessen und mit neuem Kolben bestücken, dann würde der jetzt auch laufen.

  • Hättest du deinen Zylinder zu einem Tuner geschickt, zum vermessen und mit neuem Kolben bestücken, dann würde der jetzt auch laufen.

    das ist wohl wahr...


    Ich guck mir morgen nochmal den Zylinder an... vielleicht ist der ja noch zu gebrauchen...
    werd dann auch noch paar Bilder machen... ihr seht da bestimmt mehr als ich...


  • Das was SteveMD sagt, erklärt auch, warum es gerasselt hat.
    Wenn das Einbauspiel zu groß ist, wird das abstimmen schwierig und die Leistung stimmt auch nicht.

    Hättest du deinen Zylinder zu einem Tuner geschickt, zum vermessen und mit neuem Kolben bestücken, dann würde der jetzt auch laufen.

    Sehe ich auch so, das war kein Klemmer, Kolbenkippen und das ist meist die Ursache fürs rasseln.
    Vermessen und nachhonen, mein reden :thumbup:
    Aber nein, es wird einfach ein Kolben nachgeschmissen und weil es nicht funktioniert wie erhofft,
    ist daran der Reso Zylinder schuld. :wallknocking:

    Wenn das mal nicht so Set war, wo die Zylinder Kolben Paarung nicht gepasst haben.

  • hab halt nen Kolben nachgeschmissen in der Hoffnung dass es funktioniert... du hattest Recht es hat nicht funktioniert...


    Ich werd den Zylinder jetzt auch zu RZT schicken... jetzt ist nur die Frage vermessen und honen die den auch?
    in der Beschreibung kommt es so rüber als wenn der Zylinder nur für den Barikit Kolben bearbeitet und halt der Barikit Kolben dazu gepackt wird...


    hier sind die Bilder
    https://www.directupload.net/file/d/5734/33mn3jek_jpg.htm
    https://www.directupload.net/file/d/5734/svytfdbd_jpg.htm
    https://www.directupload.net/file/d/5734/t9d7u86b_jpg.htm

    Also meiner Meinung nach sieht der noch in Ordnung aus... jedenfalls ist nichts zu merken von irgendwelchen Riefen wenn man drüber fasst

  • Das muss man messen, wenn das große Einbauspiel vom Zylinder kommt und nicht vom Kolben wird es eng mit einem "C" Kolben auf ein vernünftiges Laufspiel zu kommen wenn man noch honen muss, was bei dir der Fall wäre.


  • Ich werd den Zylinder jetzt auch zu RZT schicken... jetzt ist nur die Frage vermessen und honen die den auch?
    in der Beschreibung kommt es so rüber als wenn der Zylinder nur für den Barikit Kolben bearbeitet und halt der Barikit Kolben dazu gepackt wird...

    Du meinst das hier, oder ?
    http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29
    Richtig das ist meines Wissens ist das nur das umarbeiten, der wird der Zylinder unten abgedreht, um das anderes Kompressionsmaß des Barikit Kolben auszugleichen.
    Ob RZT auch nachhonen, kannst du nur nachfragen.

    Wie schon mal geschrieben ZT kann das und der Zylinder muss für ihnen Kolben nicht umgebaut zu werden.
    https://zt-tuning.de/ZT-42-mm-Kolben-Racing
    https://zt-tuning.de/Beschichten-Hohnen


  • Was wird aus dem lT60 St?

    sollte der Reso nicht mehr zu retten sein werd ich mir den LT60ST holen


    Ich hab eben bei RZT angerufen... mir wurde gesagt die haben Kolben in 2 übermaßen da und gucken welcher am besten passt... nachhonen müsste ich extra nehmen...

    dann werd ich den Zylinder wohl zu ZT schicken und neu bestücken lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!