Und zwar hat ein Kumpel von mir vor cirka 1 Monat mal 2 oder 3 zylinder über ebay verkauft. Glaube 2 S51 6 Kanal und einen S604 kanal. Jedenfalls hat dieser SSW Tuningweber den 60er 4 von meinem Kumpel unter anderen Namen ersteigert und nicht bezahlt. Daraufhin schrieb er ihn bei ebay an, Weber wollte die Telefonnummer von meinem Kumpel und der hat sie ihm gegeben. Dann rief Weber meinen Kumpel an und beleidigte ihn aufs übelste, erst wollte er von einem Widerrufsrecht gebrauch machen ( mein kumpel ist aber definitiv Privatverkäufer und vertickt halt hin und wieder bisschen simson kram) von wegen er würde Steuerhinterziehung machen und er wäre eigentlich gewerblich und bla bla. Jetzt durch weitere recherchen hat sich heraus gestellt das es definitiv dieser Weber ist. Jetzt hat der Weber ihn bei ebay angeschrieben das er doch Gewerblich wär und als Privatmann einfach verkauft. Was ist das für eine Welt und was ist das für ein Mensch. Der neue Sachse? kann meinem Kumpel da was passieren (zwecks ebay)? Was kann man gegen so jemanden tun? Vieleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Beiträge von Daysleeper
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Re: Leistung weg!
Was für ein Auspuff verwendest du?
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Re: Stage6 vs Langtuning
Find ich gut das sich jemand mal die Arbeit macht einen 50ccm Stag6 so umzuarbeiten das man ihn auch ohne eine Armada von maschinen zu besitzen auf nen simson block bekommt. Weiter so LT!!!
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Re: Tunerbattle 2009....Abstimmung und Regeln
Kann man sich die einzelnen Leistungsdiagramme noch mal irgendwo in Ruhe ansehen?
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Re: PVL o. Selettra Analog
Ich hatte früher ( vor 3 oder 4 Jahren) mal ne Selettra im BB2 gefahren und war garnicht begeistert. Zuerst hatte ich Probleme den richtigen Zündzeitpunkt zu finden und dann wo sie ordentlich lief ist sie mir halb weggeschmolzen.Seitdem nur noch PVL! Jetzt sind ja solche Kerben ( Luftschaufeln) eingearbeitet die angeblich zur besseren Kühlung beitragen sollen. mfg
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Re: Motorrad Prüfstand in Thür..???
Zitat von loodecncKein Ahnung ob das für dich näher ist...aber http://%22http//www.zweirad-tuning.de%22 ... die haben einen und es dürfte auch in Thüringen sein...das ist im Übrigen der Prüftstand der auch bei unserem Treffen dabei war.
MfG Jan
Genau die sind in Arnstadt, bei Erfurt. Sollte auch noch im Rahmen liegen. MFG
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Re: Motorrad Biathlon 2008 Video
Auf jedenfall nen geiles Video!

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Re: Problem mit KBM S85 4 Spezial
Zitat von ML-TAlles anzeigenSo haben unsere Arbeiten heute Punkt 18 Uhr beendet und alles läuft...
Haben das Ding komplett bei Eisenmann reingeschmiedet und uns mal intensiv an die Fehlersuche gemacht, Erst alles auf Dichtheit von außen geprüft (Leider ohne Erfolg). Dann haben wir den Motorblock zerlegt und bei genauerer Betrachtung dann die Fehler entdeckt (simple, jedoch nicht gleich auf den ersten Blick zu erkennen)...
Auf jeden Fall haben wir alle Störquellen besietigt und dann gings auch gleich auf Anhieb.
Eins sei gesagt, am Einlass lags jedenfalls nicht
(war ja auch nur der erste Gedanke).
Sind dann noch eine kleine Proberunde durchs Dorf gefahren und morgen kommt der Motor dann wieder raus.
MfG
ML-TKlingt irgendwie alles sehr sehr merkwürdig... Ich glaube wir können uns aber alle sehr gut ein Bild von euch und eurer Arbeitsweise machen, den Fehler kennt man zwar immernoch nicht, aber hauptsache KBM steht erstmal schlecht und ihr gut dar!

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Re: Problem mit KBM S85 4 Spezial
Das wird zu 100 prozent dicht! Sollte man aber als Tuningfirma auch selbst drauf kommen. Außerdem wird es doch kein Problem sein den Motor in ein moped zu hängen und ihn dann abzustimmen oder?Nimm es mir nicht für übel aber ich finde das ein bisschen peinlich wenn man als "Tuner" nen Kundenauftrag annimmt (dem warscheinlich ordentlich Kohle aus der Tasche zieht) und dann selber eigentlich keinen Plan zur Fehlerbehebung hat. mfg
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Re: bigbore zylinder
Eigene Erfahrungen sind viel Wert, nur war deine Herangehensweise nicht durchdacht und das projekt ein bisschen zu groß/teuer für dich. Fang erstmal, wie schon gesagt, mit kleineren weniger umfangreichen Motoren an und arbeite dich nach oben. 1. Besser fürn geldbeutel und 2. fürs technische verständniss.
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Re: bigbore zylinder
Zitat von micheich weiß ja das es noch viele schöne andere (einfacher zu verbauende) zylinder gibt...
hab ja auch nen 90er 4k
ja, evt stell ich mir das wirklich viel zu leicht vor....
ein mtx das wäre dann eh zu viel arbeit das mit dem pleuel... (kosten)
naja mal sehn
Oha, macht sich da Einsicht erkennbar?
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Re: bigbore zylinder
Zitat von micheda is mir echt das geld zu schade, da nehm ich lieber nen vergaser von ner etze den ich liegen hab ob die kiste da nun n bischen weniger galle hat oder nich ,wenigstens heul ich dann nich dem geld hinterher... aber du hast ja anscheinend

Es geht hier nicht um weniger Galle oder mehr Galle. Nur wenn man eben vorhat einen MTX Zylinder auf nen Simsonblock zu packen reichen, auch wenn man vieles selber baut bzw. bearbeitet, keine 150 Euro fürn Zylinder aus. Und wenn ich dann Material kosten von über 500 Euro habe ( Von Arbeitsstunden ganz zu schweigen) sind mir dann auch 60 Euro mehr für nen vernünftigen Vergaser Wert. Falls du den Motor jemals fertig gebaut bekommst weißt du wovon ich rede.

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Re: Kupplung knackt bein 105er
Das hatte ich auch schon gehabt, lag bei mir am Öl. Ich hatte das damals irgendeine Suppe reingekippt
und hatte dadurch heftige Geräusche. Mit Gl 80 war die Sache wieder behoben. mfg -
Re: Ace Reso-Bilder un Erfahrungen!?
Absolut top. Echt nen fettes Respect von mir. mfg
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Re: bigbore zylinder
Zitat von micheja kann sein das es rotzdinger sind(
) aber ich will da jetz nich so übel viel geld in die scheiße reinstecken.....versuch jetz nur noch irgendwoher nen einigermaßen billigen zyl her zu bekommen der schön ccm hat und dann versuch ichs mal mit nen bing von ner etze das is ja auch nen 24"oder26" u der kostet mich nichts weil den hab ich liegen!!!Jo genau. Schön billig muss es sein. Und nächste Woche kommt wieder warum zieht mein übermäßiger Übermotor keine bockwurst vom Teller.
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Re: 5 gang einstellen?
Ich könnte mir vorstellen das du den Leerlauf zwischen dem 2 und 3 gang erwischt hast. Gerade wenn die Gänge nicht richtig eingestellt sind sind diese Gangsprünge mit einem ähnlich großen leerlauf wie beim 1. und2. Gang belegt. Der Sprengring sitzt aber noch? mfg
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Re: 70er Eco....bidde nich hauen
Warum sollte dich deswegen einer hauen?
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Re: Schnelle Frage: Kolben von LT
Ich habe den 1 ringkolben bis jetzt 2 mal verbaut. Bei einem S70 6 kanal mit hinterführten Kanälen ( max. Drehzahl lag bei cirka 13000upm) hat der 2 Ringkolben bei cirka 11500 upm ständig geklemmt bzw. wurde schwerfälliger. Der einringkolben läuft schön gleichmäßig, zwar rasselt er leicht ab cirka 12000upm aber ich denke das es im Rahmen liegt und bei der drehzahl "normal" ist
. Die Kehrseite bei einem S70 4 Kanal der Alltagstauglich ausgelegt ist hatte ich Leistungseinbußen mit dem 1 Ringkolben, aber keinen Klemmer und kein Rasseln! mfg -
Re: Simson Fächerzylinderkopf
Der Brennraum stört mich auch nen bisschen bei den Köpfen. Ist da genügend Fleisch zum nachdrehen und planen vorhanden? mfg
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Re: Schnelle Frage: Kolben von LT
Im gegensatz zu den original sehr klemmfreudigen 2 Ringkolben finde ich diesen schon besser. Allerdings ist der 2Ringkolben nachgearbeitet auch ok und hat mir bis jetzt wenig Probleme bereitet. Soweit ich weiß gab es auch schonmal nen sehr interessanten Thread da drüber in dem auch der Herr Reich verwickelt war. Ist in meinen Augen eine Kosten- Nutzenfrage. mfg