Beiträge von Daysleeper

    Und zwar hat ein Kumpel von mir vor cirka 1 Monat mal 2 oder 3 zylinder über ebay verkauft. Glaube 2 S51 6 Kanal und einen S604 kanal. Jedenfalls hat dieser SSW Tuningweber den 60er 4 von meinem Kumpel unter anderen Namen ersteigert und nicht bezahlt. Daraufhin schrieb er ihn bei ebay an, Weber wollte die Telefonnummer von meinem Kumpel und der hat sie ihm gegeben. Dann rief Weber meinen Kumpel an und beleidigte ihn aufs übelste, erst wollte er von einem Widerrufsrecht gebrauch machen ( mein kumpel ist aber definitiv Privatverkäufer und vertickt halt hin und wieder bisschen simson kram) von wegen er würde Steuerhinterziehung machen und er wäre eigentlich gewerblich und bla bla. Jetzt durch weitere recherchen hat sich heraus gestellt das es definitiv dieser Weber ist. Jetzt hat der Weber ihn bei ebay angeschrieben das er doch Gewerblich wär und als Privatmann einfach verkauft. Was ist das für eine Welt und was ist das für ein Mensch. Der neue Sachse? kann meinem Kumpel da was passieren (zwecks ebay)? Was kann man gegen so jemanden tun? Vieleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Re: PVL o. Selettra Analog

    Ich hatte früher ( vor 3 oder 4 Jahren) mal ne Selettra im BB2 gefahren und war garnicht begeistert. Zuerst hatte ich Probleme den richtigen Zündzeitpunkt zu finden und dann wo sie ordentlich lief ist sie mir halb weggeschmolzen.Seitdem nur noch PVL! Jetzt sind ja solche Kerben ( Luftschaufeln) eingearbeitet die angeblich zur besseren Kühlung beitragen sollen. mfg

    Re: Problem mit KBM S85 4 Spezial

    Klingt irgendwie alles sehr sehr merkwürdig... Ich glaube wir können uns aber alle sehr gut ein Bild von euch und eurer Arbeitsweise machen, den Fehler kennt man zwar immernoch nicht, aber hauptsache KBM steht erstmal schlecht und ihr gut dar! :rolleyes:

    Re: Problem mit KBM S85 4 Spezial

    Das wird zu 100 prozent dicht! Sollte man aber als Tuningfirma auch selbst drauf kommen. Außerdem wird es doch kein Problem sein den Motor in ein moped zu hängen und ihn dann abzustimmen oder?Nimm es mir nicht für übel aber ich finde das ein bisschen peinlich wenn man als "Tuner" nen Kundenauftrag annimmt (dem warscheinlich ordentlich Kohle aus der Tasche zieht) und dann selber eigentlich keinen Plan zur Fehlerbehebung hat. mfg

    Re: bigbore zylinder

    Eigene Erfahrungen sind viel Wert, nur war deine Herangehensweise nicht durchdacht und das projekt ein bisschen zu groß/teuer für dich. Fang erstmal, wie schon gesagt, mit kleineren weniger umfangreichen Motoren an und arbeite dich nach oben. 1. Besser fürn geldbeutel und 2. fürs technische verständniss.

    Re: bigbore zylinder

    Zitat von miche

    ich weiß ja das es noch viele schöne andere (einfacher zu verbauende) zylinder gibt...
    hab ja auch nen 90er 4k
    ja, evt stell ich mir das wirklich viel zu leicht vor....
    ein mtx das wäre dann eh zu viel arbeit das mit dem pleuel... (kosten)
    naja mal sehn :cheers:

    Oha, macht sich da Einsicht erkennbar?

    Re: bigbore zylinder

    Zitat von miche

    da is mir echt das geld zu schade, da nehm ich lieber nen vergaser von ner etze den ich liegen hab ob die kiste da nun n bischen weniger galle hat oder nich ,wenigstens heul ich dann nich dem geld hinterher... aber du hast ja anscheinend
    :motz:

    Es geht hier nicht um weniger Galle oder mehr Galle. Nur wenn man eben vorhat einen MTX Zylinder auf nen Simsonblock zu packen reichen, auch wenn man vieles selber baut bzw. bearbeitet, keine 150 Euro fürn Zylinder aus. Und wenn ich dann Material kosten von über 500 Euro habe ( Von Arbeitsstunden ganz zu schweigen) sind mir dann auch 60 Euro mehr für nen vernünftigen Vergaser Wert. Falls du den Motor jemals fertig gebaut bekommst weißt du wovon ich rede. ;)

    Re: bigbore zylinder

    Zitat von miche

    ja kann sein das es rotzdinger sind( :heuldoch: ) aber ich will da jetz nich so übel viel geld in die scheiße reinstecken.....versuch jetz nur noch irgendwoher nen einigermaßen billigen zyl her zu bekommen der schön ccm hat und dann versuch ichs mal mit nen bing von ner etze das is ja auch nen 24"oder26" u der kostet mich nichts weil den hab ich liegen!!!

    Jo genau. Schön billig muss es sein. Und nächste Woche kommt wieder warum zieht mein übermäßiger Übermotor keine bockwurst vom Teller.

    Re: 5 gang einstellen?

    Ich könnte mir vorstellen das du den Leerlauf zwischen dem 2 und 3 gang erwischt hast. Gerade wenn die Gänge nicht richtig eingestellt sind sind diese Gangsprünge mit einem ähnlich großen leerlauf wie beim 1. und2. Gang belegt. Der Sprengring sitzt aber noch? mfg

    Re: Schnelle Frage: Kolben von LT

    Ich habe den 1 ringkolben bis jetzt 2 mal verbaut. Bei einem S70 6 kanal mit hinterführten Kanälen ( max. Drehzahl lag bei cirka 13000upm) hat der 2 Ringkolben bei cirka 11500 upm ständig geklemmt bzw. wurde schwerfälliger. Der einringkolben läuft schön gleichmäßig, zwar rasselt er leicht ab cirka 12000upm aber ich denke das es im Rahmen liegt und bei der drehzahl "normal" ist :D . Die Kehrseite bei einem S70 4 Kanal der Alltagstauglich ausgelegt ist hatte ich Leistungseinbußen mit dem 1 Ringkolben, aber keinen Klemmer und kein Rasseln! mfg

    Re: Schnelle Frage: Kolben von LT

    Im gegensatz zu den original sehr klemmfreudigen 2 Ringkolben finde ich diesen schon besser. Allerdings ist der 2Ringkolben nachgearbeitet auch ok und hat mir bis jetzt wenig Probleme bereitet. Soweit ich weiß gab es auch schonmal nen sehr interessanten Thread da drüber in dem auch der Herr Reich verwickelt war. Ist in meinen Augen eine Kosten- Nutzenfrage. mfg