Beiträge von -TraxX-

    Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

    oft volllast und reisetempo immer so zwischen 100 und 150
    keine ahnung ob man das sehr sportlich nennen kann midm motorrad bin ich schneller unterwegs ....
    auf der bahn bei konstant 130-140 brauch ich so um die 5,5-6 liter
    gewicht steht bei mit 1473kg in den papieren (is nen variant)

    p.s. meiner hat 190tkm drauf

    Re: Welchen bezahlbaren Ratschenkasten könnt ihr empfehlen?

    Zitat von blueberlin

    Proxxon kann ich auch nur empfehlen ist in Sachen Preis Leistung sehr gut allerding sollte man es nicht übertreiben. Zwei Ratschen habe ich schon kaputt bekommen war aber auch extrem fest die Schrauben^^

    bei extrem festen schrauben soll man ja wie ma eigentlich wissen sollte nen knebel nehmen und keine knarre !!
    ansonsten proxxon is top hab ich selber in meiner werkstatt
    mein vater hat in der garage alles von gedore (schon 22 jahre alt und immer noch wie neu trotz regelmässigem gebrauch) .. das is halt absolut hammer zeug vor allem die knarren find ich sehr gut kostet aber halt auch etwas mehr
    als drehmomentschlüssel hab ich alle von hazet ebenfalls absolut hammer zeug aber hat halt auch seinen preis
    werd bei meinem proxxon knarrenkasten mal die 1/2 knarre standart knarre gegen eine feinzahnige von hazet austauschen (die orginale proxxen is auch gut aber mir gefällt das gefühl von der hazet knarre doch nochmal ne nummer besser) die kann von den proxxonkästen sind übrigens auch ziemlich gut .. nen kollege von mir benutzt die sogar für brutaloaufgaben midm schlagschrauber

    Re: Simson Motor mit über 45 PS?

    Zitat von prinz_eisenherz

    Turboumbau in 'ner Einser gefahren bin.
    Ansonsten ist ein Turbomotorrad für mich ein ganz prima Geradeausmoped. ;)

    meld dich doch einfach mal im fighters forum an und les dich da in der tuning sektion ein wenig durch da sind einige leute mit turbo motorrädern unterwegs
    wenn dir das noch nicht reichen sollte kann ich noch das old skool suzuki forum empfehlen wenn du mal ein wenig was über turbo motorräder erfahren möchtest

    durch so spielereien wie boostcontroll alleine werden turbo motorräder schon gut fahrbar man braucht ja nicht immer 300ps am rad die braucht man egal wo hauptsächlich in den letzten 2 gängen darunter kann man die leistung dann so regulieren wie sie gut dosierbar und angebracht für den gang ist !

    so jetzt wieder back to topic !

    Re: Simson Motor mit über 45 PS?

    Zitat von prinz_eisenherz

    Zu altes Modell.. ;)
    Turbo soll wohl auch nicht gut fahrbar sein weil die Drehmomentkurve ein ziemlicher Berg sein soll.
    Für die Renne absolut ungeeignet weil Highsider-gefährlich.
    Schön gleichmäßiges Band wie der 85er vom Jan den ich seit 4 Jahren eingebaut habe und noch nicht einmal angemacht hab...

    10 kg?

    Das schaff ich mit einmal kacken. ;)

    nen gescheiter turboumbau geht auch gut auf der renne ! (darf man halt leider bei keinem offziellen rennen mehr fahren)
    dank einspritzung und einigen elektrischen spielereien fahren sich zeitgemäße turbo motorräder genauso wie sauger nur halt mit deutlich mehr leistung
    die zeiten von vw tdi kurven bei turbo motorrädern sind schon lange vorbei dafür brauchte man noch net ma ne einspritzung

    Re: An die Photoshopler..GSXR umlacken

    die gixxer würde in mattschwarz ganzschön übergewichtig aussehen ! für mattschwarz braucht ma nen fighter (würd ich an deiner stelle übrigens aus der kiste bauen) oder was sehr schlankes wie die duc 848/1098/1198 damit das gut aussieht

    nato oliv (übrigens sehr günstig und top zum ausbessern) wär bei mir die farbe der wahl wenn die verkleidung dran bleiben soll

    Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

    Zitat von obtampon

    und mit SUVs kommste auch überall durch.


    solang das "überall durchkommen sich auf feldwege und nen paar schlammpfützen (nicht löcher) beschränkt

    versuch ma mit nem x6 durch nen frisch gepflügten acker oder im wald durch die sumpfige und vom harvester zerpflügte ecken zu kommen
    da kommste net wirklich weit
    dagegen mit ner alten bundeswehr g-klasse mit breitreifen und leicht höher gelegt (materialaufwand unter 1500€ bei gebrauchtmaterial) gehts da ratzfatz durch !

    Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

    Zitat von SimmeCruisin

    möchte deinen traum ja nicht zerstören aber das thema wechselkennzeichen ist vom tisch.das kommt nicht.

    da biste wohl falsch informiert ! der adac hat in der oktober ausgabe verkündet dass das wechselkennzeichen mitte 2011 kommen wird
    mit so nem wechselteil am kennzeichen (potthässlich aber ich würd mir trotzdem eins holen wenn sich im sommer 2011 zu meiner 91er luftöl 3/4 gixxer noch nen zweites mopped gesellen wird)

    Re: Was man so alles bei Ebay findet - Bildergalerie

    naja bei der gabel den lenkkopf kann man ja immer noch für nen wechselrahmen (die ja wie allgemein bekannt immernoch erhältlich sind) nehmen um dem ne eigene identität zu beschaffen
    der lenkkopf is ja das einzige teil an nem mopped was das irgend ne eigene identität hat ...

    Re: KTM Lc4 R (690) Drosseln?

    ktm powerparts
    dabei bleibts dann aber auch weil die direkt von ktm sind ! und die wollen gut bezahlt sein !
    LC4 heisst im übrigen bei den moppeds nur der motor
    ich würde dir vorschlagen entweder die 690 enduro oder smc zu kaufen und da dann halt ne exc maske dran schrauben und schon is der größte optische unterschied neben der lackierung ausgeglichen
    um die exc maske zu montieren musste nur auch noch den exc tacho einbauen aber das ist nur noch plug and play !
    wenn du hauptsächlich im gelände fahren willst würd ich an deiner stelle auch nochmal über ne EXC nachdenken denn die 690 wär mir fürs gelände zu schwer
    ich würd ne 690 nur als smc fahren wollen denn da ist es wirklich die perfekte alltagssupermoto mit genug dampf und nem fahrwerk+motor womit man auch mal bei höherem tempo noch spass haben kann

    edit. hier hab ich noch en anleitung gefunden wie man die exc maske mit dem orginaltacho verwenden kann http://www.ktm-lc4.net/forum/viewtopic. ... 898fe8915b

    Re: KTM Lc4 R (690) Drosseln?

    das ding heist net Lc4 R !
    die nennt sich KTM 690 Enduro R
    nen schönes mopped fahr neben meiner alten 91er Suzuki GSXR 750 noch öfters die KTM 690 SMC von meinem vater und die macht echt laune solange die strecke genug kurven ...
    von dem R modell würd ich dir aber abraten da die doch noch nen paar spezielle teile hat und du dadurch kaum zubehör findest (fängt schon damit an wenn du mal nen anderen auspuff drauf stecken willst da gibts GARNIX was du legal einfach mal so drauf stecken darfst) genauso wenig gibts für die R ne drossel zu kaufen
    für die normalen 690er (690 Enduro und 690 SMC) gibts drosselsätze zu kaufen und die wird dann über nen gaswegbegrenzer gedrosselt weil mit ansaugblenden und kleiner düse is wegen der einspritzung nix
    und auf 34ps drosseln reicht da net bei den 690er modellen denn die sind zu leicht und müssen auf 30ps gedrosselt werden
    wie se sich gedrosselt fährt weis ich net bin die 690 smc von meinem vater immer nur offen gefahren (mit Leo Vince Auspuff ohne Kat, Akra Mapping, stilllegung der serienmässigen drossel in den gängen 1,2 und 3 [die sind ab werk auf um die 40ps gedrosselt wegen lärm emmissionen innerhalb geschlossener ortschaften]) und da geht se auch schön willig aufs hinterrad bis in den 3 gang beim beschleunigen ohne mit der kupplung zu spielen !
    würd bei der 690 smc halt noch wenn sowieso schon ein reifen zu wechseln is den kompletten satz gegen michelin pilot power tauschen denn mit den orginal pirelli hatt man auf holprigen landstraßen in recht flotten kurven (geschwindigkeit so um die 140-160) das problem das das vorderrad leicht weg hüpft weil der reifen kaum eigendämpfung hat ....

    Re: Was für Bier trinkt ihr?

    ich trink immer unterschiedlichstes zeug je nach situation usw...
    zu nem schönen deftigen essen oder auf kneipentour am liebsten Rothaus oder Licher pils
    auf festivals, lanpartys oder sonst irgendwelchen sehr alkoholreichen anlässen 5,0 jeglicher art !
    und als weizen halt im sommer meistens erdinger oder licher weizen wobei es da auch schon einiges an gutem zeug gibt !

    Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

    die gehen schon ganz gut ab die supras ....
    viel extremeres gibts glaub ich nicht auf deutschen straßen
    ausser vielleicht ein paar turbo motorräder die hier noch unterwegs sind
    sowas in der art http://%22http//www.youtube.com/watch?v=xZjRRl5Mq7o%22 die hier hat 340ps (auf dem video läuft die mit pro street setup sprich lange schwinge und tiefergelegt mit serien fahrwerkssetup is bei motorrädern allgemein meist bei 9,5 sekunden schluss weils einfach zu schwierig ist das vorderrad unten zu halten)
    und ich weis einigen teilweise deutlich stärkeren (die stärkste ist ne hayabusa rennt mit eingetragenen 330ps und echten 500ps) turbo moppeds die in deutschland rum fahren (die meistne davon sind hayabusas und zzr 1400)

    Re: Anubis 2010 Projekt mit TÜV Segen!!!Seite 74

    den tankdeckelumbau haste aber net eingetragen ...
    aber ich glaub da achten unsere freunde in grün oder blau bei der kontrolle sowieso net drauf denn normalerweise muss nen tank an dem gesägt/geschweißt/gelötet wurde nem drucktest unterzogen werden und nur mit dem protokoll bekommste den dann eingetragen

    Re: Landwirt vs. Schwalbe - Der Aufbauthread

    schneid bei dem lima deckel das stück raus und laminier nen bisschen was mit gfk da hin (nur wenn du schon wechles daheim hast oder sowieso brauchst denn so nen lima deckel is net soo teuer)
    achso für nen bauern siehts bei dir extrem sauber aus da fehlen mir doch so nen bisschen die steine die erde und der staub und ne werkbank die draussen wind und wetter ausgesetzt aufm hof steht !

    Re: kr 51/1 mit s51 motor

    die motorhalterung oben rum zu verstärken wäre beim einbau von nem m541 auch recht sinnvoll weil der motor ja nur hinten befestigt ist net wie bei dem /1 motor noch vorne
    is ja bei der /2 auch ab werk gemacht worden