Beiträge von eegal

    Re: Woran erkenn ich die Grösse eines Zylinders?

    Zitat von Koelsch

    Moin...

    Ich hab mir da ja so n neues Hobby zugelegt :D und dazu jetzt mal ne erste Frage:

    Der Bock kommt aus einer nicht näher verifizierbaren Quelle, sprich ich kenn die Leidensgeschichte nicht. Ich gehe davon aus, verschiedene Zylinder haben verschiedene Innenduchmesser, das soll ja von aussen nicht zu sehen sein :p
    Welchen Durchmesser sollte ich messen können, wenns n ori 50er ist?

    Wie ich die Zündung prüfe und einstelle, das hat mir die Suche schon verraten, vielleicht frag ich da nochmal...

    D.

    Der Zylinder hat 44mm Hub, jetzt kannst du ja ausrechnen, welches kolbenmaß es haben muss :D

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/file/d/2736/v4dz8lwt_jpg.htm#]
    siehe die schleifmaße hier.

    müsst dann noch das spiel zwischen kolbenring und laufbuchse mit einrechnen aber das sind nur bruchteile.

    Re: Verkehrskontrolle

    Zitat von hcJUL

    Kenne das Problem nur zu gut! :wallknocking:
    Gerade in Teilen Deutschlands wo wenig simmen unterwegs sind, haben die Beamten oft
    null Ahnung. Werde mit dem Moped hier oft kontrolliert, da sie meinen ich bin zu schnell unterwegs. Habe mir deshalb schon vor Jahren den Gesetzestext ausgedruckt und hab den immer dabei. Auch der Versicherungsschein hilft manchmal schon, da darin steht "mokick bis 60km/h".
    Also, wie hier schon manche gesagt haben, am Besten beides immer dabei haben, und sie geben Ruhe :rockz:


    Nichts da.... werden wir dafür bezahlt um die weiterzubilden?
    Wenn sie keine Ahnung haben dann müssen se es eben zugeben oder durchfunken oder was auch immer...

    wenns nicht zu aufwendig wäre, sollte man eine entschädigung einklagen. Wer bleibt auf den Schäden sitzen? und wenn es bloß 1 Blatt Papier, ein Umschlag und eine Briefmarke sind?
    Ist doch echt ne Frechheit dass man sich sowas gefallen lassen muss.
    z.B.: Das Auto von nem Bekannten war kaputt und es stand nen halbes jahr inner Einfahr (auf dem eigenen Grundstück) und auf einmal hatte er Post bekommen, weil sein TÜV abgelaufen war und er deswegen Strafe zahlen sollte. Gehts noch? Was geht die das denn an? und um das zu sehen mussten sie außerdem das Grundstück betreten (vorne war nämlich nur die AU Plakette zu sehen) Und was war? ein Haufen lauferei, Portokosten für ein paar Briefe per Einschreiben usw.

    entweder sie wissen was sie tun und handeln "korrekt" oder sie lassen es eben! Kann doch nicht sein dass nen polizist der keine Ahnung hat irgendeinen müll erzählt und wir als unschuldige die Konsequenzen tragen müssen.

    Im Zweifel für den Angeklagten oder wie war das? solange er nicht zu 100% beweisen kann, dass man mit ner Simme FS: A1 haben muss, muss er dich damit doch weiterfahren lassen?

    Wollte jetzt nicht über einen Kamm scheren und die Polizisten hier im Forum müssen sich auch nicht angesprochen fühlen. Es gibt ebend in jeder Berufgruppe einige Leute die das Image in den Dreck ziehen!

    Re: pflanzenöl statt michöl

    Zitat von chris619


    Aber auch nur in der Not, denn spätestens wenn die Kette geschärft werden muss, merkt man das Ergebnis dieser Bio-Öle. Die Ketten sind ordentlich verkleistert...


    Also normales Öl ausm Supermakt (sonnenblumen oder Raps) ist nicht sehr empfehlenswert.
    Nach ner Woche ist das Zeug ranzig und verklebt alles, dann wird die Kette irgendwann gar nicht mehr geschmiert.

    Oder man muss die ganze säge auseinandernehmen und saubermachen, dann lieber nen euro mehr ausgeben und bio-sägenöl kaufen.

    Zum Thema Sonnenblumenöl in den Tank....

    Naja sicher besser als nur Benzin aber eventuell würde ich hinterher normal tanken und den vergaser saubermachen.
    kipp das öl dann lieber in den salat oder brat dir nen schnitzel drin, da hat es einen besseren verwendungszweck :D

    Re: Verkehrskontrolle

    Zitat von Lenni

    Moin,

    ich wurde gestern mit meiner Simson S50 von den grünen angehalten. Alles gut nichts dran gemacht usw. Plötzlich meinen die sie bekommen eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Ich erstmal: WAS?!. Denn wollten die mir erklären das man Klasse A1 zum führen einer Simson braucht und nicht Klasse M. Ja mit den konnte man auch nicht reden wollten sich nichts erklären lassen nun habe ich den Salat. Jetzt warte ich auf Post von denen. Aber ich bin doch im Recht es gibt doch die Fahrerlaubnisverordnung und der Einigungsvertrag bloss davon wollten die garnichts wissen. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Kennt jemand das Problem?


    lg aus NDS ;)


    Was wollen die denn? Mit welcher begründung? Hubraum? Leistung? Höhstgeschwindigkeit?
    Einfach nur lächerlich.

    http://s50.de/stuff/Sonderregelung.pdf
    Druck das aus und schick es bei deinem Einspruch mit.
    Oder geh mal persönlich zur Polizei und rede mit dem, vielleicht kann das viel Ärger und Schriftverkehr ersparen, an sonsten mal nach seinem Vorgesetztem fragen. Irgendwann müssen sie auch einsehen, dass sie Verloren haben. Außerdem mal fragen wie das mit der Fahrtkostenerstattung ist, schließlich haben einzig und allein die die Schuld, dass du da grundlos Ärger hast.


    Das Problem kenn ich sehr gut (naja etwas anders mit der betriebserlaubnis)
    Immer wieder Einspruch einlegen!
    Leider wird das was du schreibst von denen ignoriert, sodass es irgendwann vor Gericht landet.
    War bei mir auch so, der Richter hat genau mit dem argumentiert, was ich im Einspruch geschrieben habe (Bei mir ging es darum, dass ich keinen Papiere fürs Moped hatte und der Meinte ich fahre ohne Betriebserlaubnis im Sinne von nicht Zugelassen und wollte mit 3 Punkte und 50€ geben, Laut KBA gibt es für Simsons ne Typengenehmigung, also hat mein Moped einen Betriebserlaubnis, solange es dem typ S51 entspricht)) Von der Polizei hab ich immer die Antwort bekommen, "Ihre Ausführungen konnten Sie nicht entlasten"
    :wallknocking:
    Also mach dich schonmal drauf gefasst, dass es längern dauern könnte und nicht aufgeben. Meiner Meinung nach vorfolgen die das Ziel, dass du irgendwann keinen Bock mehr hast, die Strafe aktzeptiert und zahlst und der Kommissar dafür nen Orden bekommt :hammer:

    Re: Kauf einer Simson Schwalbe

    Zitat von Bruno-Junior

    Moin,

    Mich wundert eins an dem Schwälbchen ... Es steht da das es eine N ist aber sie hat Blinker .. Warum ?


    Die Schwalbe hatte meiner Meinung nach immer Blinker.

    Das "N" bezieht sich wohl auf die sonstige Ausstattung, also weniger Lichtleistung, 3 Gang Motor, schlechtere Dämpfer...

    Re: Frage zu NOZ Racing 60/4 Kanal

    Zitat von simsonkult

    hab nen 60/2 hier liegen von NOZ leistungs daten damal midd AOA3 10-12PS bei 8500 U/min..
    der 60/4 sollte glaub so 12-14PS..
    kommt natürlich an welche Version du hast Performance als bissel mehr auf drehzahl oder cross eher mehr auf Drehmoment..... ;)
    mit AOA 3 sollte die eigentlich alle gut laufen..... :thumbup:
    mfg :cheers:

    mit AOA3, 19er BVF und eZündung wars nicht so der hit. grad so 85-90 km/h auf der gerade bzw. leicht bergab.

    hatte das gefühl, dass der zu schnell dicht gemacht hat. War aber auch nur der normale MZA AOA3 mit 2 löchern im ESD und gekürztem Krümmer.

    Habe mir jetzt ne Vape und den ZT Reso 2012 bestellt, in 2 Wochen ist der Zylinder hoffentlich vom Schleifen wieder da, mal sehen was dann so geht.

    Re: Frage zu NOZ Racing 60/4 Kanal

    Zitat von schwalbe2730

    hab nur nen Diagramm von dem 70er 4 kanal aber ich glaub der 60er sollte 8 oder 9 ps bei ca 8000 umdrehungen haben wenn ich mich richtig erinnere

    Am Hinterrad?

    Ich habe hier mal mit irgendwem geschrieben (weiss leider nicht mehr wer es war), der meinte dass sein 60/4 von NOZ irgendwas mit 12-13 PS bei 11-12000 rpm mit nem Mikuni und nen von Ace berechneten Auspuff hatte.

    Hallo.

    Ich habe mal eine Frage,

    hat jemand von euch einige Leistungdaten vom NOZ60/4?

    habe ihn damals gebraucht gekauft, jedoch 2 Monate nachdem NOZ geschlossen hatte.
    Kennt jemand noch die Daten, bzw hat irgendwelche Diagramme vom eigenen Zylinder o.ä.?

    Re: Neue Bremsen von ATU?

    Mir ist hier nich ersichtlich ob es sich um ein Krad oder Auto handelt.

    Naja ich würde mir schnell ein paar Bremsbacken auf ebay bestellen (Akf dauert der Versand meist 1-2 Tage länger)

    Kauf dir EBC Bremsbacken, da kostet ein paar zwar 12€ aber die Bremsleistung ist viel viel besser als bei dem MZA Müll.

    Re: Oh Oh Herr Kommisar.

    Zitat von streetdiver

    Also mit einer 50er 65-70km/h fahren ist ja nicht unmöglich, außerdem hat der Cop mit seiner Zündkerzenmethode sofort gesehen, dass alles original ist : :thumbup:


    Mal andersrum, wie erklärst du ihm bei ner NGK Zündkerze + Kerzenstecker dass trotzdem alles Original ist? :thumbup:

    Re: HARZ-RING 2012

    Hat jemand bilder vom Samstag Abend, vom Rennen/Training wo jeder mitfahren durfte?

    Mal sehen ob ichn paar bekannte wiedererkenne:

    Rote S51 (mit nem Marder an den Gepäckträger gebunden :D)
    Hellblaue (n bisschen Effektlack) S51 Enduro mit nem MZA Reso mit Kegel.

    Re: SSW Tuningweber 90/4

    Zitat von Wundwasser0815

    Ich find es aber dann noch ganz schön mutig von SSW auf so nen Treffen wie Zwickau zu fahren, da müsste er ja dermaßen Schiss haben die Hucke voll zu Kriegen bei soviel schlechtem und wütenden Reden über Ihn...
    Oder steht er da einfach drüber??? :thumbup:


    Warum ist MZA dann auf jedem Treffen vertreten?

    Nachdem was die sich so geleistet haben, ich sag mal nur:
    - gebrochene Bremsbacken
    - gerissene Bowdenzüge
    - auseinanderreißende Schrauben
    - "Tuning"-Zylinder ohne Leistung

    Die müssten dann auch Angst haben.

    Musst du eben selbst wissen, obs ein 90/4 von MZA, SSW oder doch Langtuning usw werden soll.

    Re: Zylinder schleifen lassen, wie lange dauert es und wo?

    Zitat von Schwalberaccer

    gibt es hier im Forum jemand, der privat Zylinder schleift?

    Ich glaube dafür sind die Maschienen etwas zu teuer :D

    naja könnte höhstens sein dass sie es eben für dich wegschicken und kolben / kanäle privat nachbearbeiten, aber zylinder schleifen glaub ich nicht.

    Re: KR50

    Zitat von SimsonGuenni50

    leider ist sie total scrott :(

    Ist das Blech noch intakt?

    Dann bring sie lieber zum Sattler oder so.

    Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

    Gestern:

    - gepulverte teile begutachtet
    - Bremsen zusammengebaut (leider musste ich da etwas Pulver abkratzen)
    - Telegabel regeneriert und zusammengabut (auch an den Tauchrohren war leider etwas Pulver dort hingekommen, wo es nicht hin sollte)
    - Polyamidbuchsen eingepresst


    Heute: Rahmen zusammenbauen, Räder montieren, eventuell schonmal eine Proberunde schieben :D

    dann sehnsüchtig auf die Lackierten Teile und meinen Zylinder aus der Schleiferei warten :cry:

    Re: Zylinder schleifen lassen, wie lange dauert es und wo?

    Zitat von docki

    Moin,
    in Deiner Ecke gibt es doch bestimmt irgendwo nein Motoreninstandsetzungsbetrieb. Sogar gute Landmaschienenbetriebe können sowas. Da bezahlst Du höchstens nen 10er.

    Ist der in Deiner Gegend?
    Bosse - Mechanik
    Mühlenstraße 5, 39397 Schwanebeck
    039424/6827 ? · bosse-mechanik.de

    Den kenn ich.

    Der schickt es aber auch bloß irgendwo anders hin und die wartezeit war bei meinen bekannten jenseits der 4 wochen.