Re: kupplungsproblem
Ich check das dann mal wie mache ich den Hebel denn richtig rein. Habe ihm rein gesteckt und um 180 gpad gedreht so das die kerbe von den stiften Richtung kupplung zeigt
Re: kupplungsproblem
Ich check das dann mal wie mache ich den Hebel denn richtig rein. Habe ihm rein gesteckt und um 180 gpad gedreht so das die kerbe von den stiften Richtung kupplung zeigt
Also folgends ich habe jetzt mein Motor neu gemacht inklusive kupplung nun trennt die ganz spät bzw fast gar nicht schraube am Lenker ist ganz draußen und die schraube am Paket geht auch nicht weiter rein habe ich da beim Schaltung einstellen was falsch gemacht.?
Re: Tellerfeder
Zitat von Simmeteufelgeht mit 1.5er tlf so schön butterweich im gegensatz zur vorher eingebauten 1.8er
dann fahre mal so wie ich mit 2 1,6er tellerferdern ;-_)
aber da mir das wirklich zu straff ist vollte ich mal wissen wie ich am besten die Tf wechsel ich will nur eine 1,8er drauf machen.
LG
Re: Tellerfeder
Zitat von Simmeteufelgeht mit 1.5er tlf so schön butterweich im gegensatz zur vorher eingebauten 1.8er
dann fahre mal so wie ich mit 2 1,6er tellerferdern ;-_)
aber da mir das wirklich zu straff ist vollte ich mal wissen wie ich am besten die Tf wechsel ich will nur eine 1,8er drauf machen.
LG
Re: im 4.gang kein saft mehr`?
Schönen guten morgen ...also Motor neu gemacht alles i.o und Kupplung gleich mit verstärkt.So da das Problem mit dem Hochtouren sich immer noch nicht gelegt hatte. Habe ich meine gasschieber mit etwas 2600 schleifpapier bearbeiten und sieht das es scheint zu gehen ....nun habe ich das Problem wenn ich zum Beispiel im 4 Gang Gas gebe passiert erst nix UNd dann geht die auf einmal ruckartig los. Bin schon von der 105er hdrunter auf die 95 aber immer noch das selbe Problem Vorschläge?
Re: im 4.gang kein saft mehr`?
so schnautze voll am we wird der motor neu gelagert da werde ich schlauer sein
Re: im 4.gang kein saft mehr`?
Ja is nen originaler 19er gewesen....und der lief an keiner anderen ist ein neuer gewesen.falschluft werde ich mal checken
Re: im 4.gang kein saft mehr`?
Habe gerade kein Bild so ist der Auspuff Top.... das ist bloß inne bei dem hinteren Einsatz zweit 10 mm bohrungen drin.
Re: im 4.gang kein saft mehr`?
so gesehen hast du auch wieder recht.....möglich das es noch am Auspuff liegen konnte das ist so nen eigene Umbau...bei meiner letzten hatte ich einen reso von rzt dran war richtig fein das Ding.....kann es auch irgendwas an der Zündung sein? ???
Re: im 4.gang kein saft mehr`?
so folgendes gemacht....neue schwimmer dichtung, neue nadel 09 erst kerbe. vergaser neu eingestellt....alles mit der 105er HD und 14er ritzel...nun säuft sie untenrum nicht mehr ab nur noch das mit dem hochtouren nervt noch ich werde der sache mal mit dem zu großen loch auf die ursache gehen.
Re: im 4.gang kein saft mehr`?
habe gerade wiedermal die 105er rein gemacht ....ey geht mir das auf die nüsse. also die nadel häbt in der 2. kerbe. und leerlaufgemisch passt auch...ich finde das alles so verwirrend hattbei meiner alte den selben zylinder drauf und das ging wie hölle das teil.
Re: im 4.gang kein saft mehr`?
hmm so richtig weiss ich auch habe jetzt wieder die 95er HD drin läuft aber auc nicht rund ....da fährt sie nur noch maximal 60 möp möp
vielleicht sollte ich doch mal ne 110er HD probieren eventuell klappt es dann doch besser.
aber ich verstehe nicht das die zb. bei ner 105er düse unterrum absäuft und oben rum zu mager da passt doch irgendwas nicht.
Re: im 4.gang kein saft mehr`?
Ich glaube ich habe die Ursache mein vor besitze hat das Loch im herzkasten damit die mehr Luft bekommt wahrscheinlich zu groß gemacht
Re: im 4.gang kein saft mehr`?
also jungs ich hatte ja vorher die 260 drin...da war das Problem das selbe....mit der 100er oder 105er. Läufts sie voll zu fett..ist da nur am absaufen.am besten lief sie mit der 95 hd.Ab?r das Problem mit dem Hochtouren ist nach wie vor as selbe....Schwimmer stand i.o Kerze rehbraun
Re: im 4.gang kein saft mehr`?
sche.....finde nix bei lang hat jemand den umbaue bzw kannmir einer sagen wie ich das machen muss ?
Re: im 4.gang kein saft mehr`?
ja sonnst kann ich alle gänge ausfahren ....der 4 geht dann schon wenn ich berg ab fahre;-) ne habe den filu nicht um gebaut sollt man das machen.?
Re: im 4.gang kein saft mehr`?
weil ich erst dacht das der wärmewert bei der 260 zu gering, d.h wenn da ordentlich drehtzahl da ist das die kerze zu heiss wird und dann den effekt einer glühkerze hat.
ja ne 14 geht schon besser aber da mache sau viel einbusen in der endgeschwindigkeit
halli hallo habe an meiner neuen simmi hier und da ein paar kleine wehwehschen ![]()
also folgendes wennn ich im hohen drehzahl bereich fahre und die kupplung ziehe dreht die einfach weiter hoch (ich schätze mal das liegt am schwimmer stand)
dann weiter wenn ich meinen 3.gang ausgefahren habe und in den 4. schalte kommt nix mehr an leistung an, also gerade so das ich die geschwindigkeit halten kann .keine ahnung was das ist.
hier habt ihr mal meine daten vom moped
MRS 70/4
BVF 19, mit 100HD
12 v e zündung
15er ritzel
primär antrieb ka, weiss aber das da nur ne normale 4 scheiben kupplung mit einer 1,6er oder sogar nur einer 1,5 TF drin ist.
Auspuff noch ist ein AOA 2
und lufi von filu und auch eine schönes große loch im herzkasten das der auch atmen kann.
und eine Zündkerzem mit einem wärmewert von 300
Re: meine simmi säuft ab
ich habe nen rzt 04 enduro dran is auch nen reso. habe schu 200 km weg.
ichhabe mal noch bei mrs racing nach gefragt was für ne teillastnadel der. empfielt
Re: meine simmi säuft ab
grüße dich ...
also pass auf....wenn ich auf einer geraden fahre da läuft die absolut geil, kommt von unten raus richtig super und oben rum glaube ich bald das die net mehr aufhören will ![]()
aber sobald ich nen berg hoch fahre der bisl länger ist...sagen wir ich fahre im 3. gang hoch auf halbgas mit ca 60 km/h dann wird die immer langsamer auch wenn ich dann auf vollgas gehe sackt sie immer weiter ab bis ich in den 2. schalten muss und dann eier ich mmit 30 hoch. folgendes habe ich jetzt schon gemacht.
ich habe den ausgedrehten 16er vergaser rausgeschmissen weil als ich die nadeldüse wechseln wollte is mir auf gefallen das da das gewinde im eimer war. also nen 19er bvf ran und gut. 105er HD, teillastnadel in der obersten kerbe. kerzenbild is jetzt auch richtig rehbraun. es ist etwas besser geworden aber vileicht sollte ich doch nen 14er ritzel rein machen. ach ja nach dem ich den vergaser gewechselt habe springt sie auch viel besser an kommt nach dem 2. tritt statt nach 10.