Beiträge von willy-goergen

    Zitat von menju32;2812426

    Hallo, am 16N1 sind es zwei Halteblättchen, am 16N3 eines.
    Hast du die Gemischschraube schon schon nach Anleitung eingestellt ?
    Also warmfahren, dann die Gemischschraube sehr langsam immer weiter rausdrehen und horchen, bis der Motor im Standgas seine höchste Drehzahl erreicht hat und die Drehzahl wieder gerade so wieder abnimmt, und dann die Gemisschraube wieder eine ganze Umdrehung reindrehen.

    Frag dich mal, warum das Teil "Leerlaufgemischschraube" heißt, du Pfosten!
    Die Schraube wird so eingestellt, dass der Motor sicher und rund im Standgas läuft. Und nichts anderes.

    Es ist echt unfassbar, was ihr hier für ne Grütze ablasst.

    Ich bin mir absolut sicher, dass er das gesagt hat.

    Derjenige meinte, dass ich das so ordentlich gemacht hab, dass ich das in Zukunft auch wieder selber machen kann. Du glaubst ja wohl nicht, dass gerade das Thema "Zylinderkauf" für mich ein schönes ist, nach dem ganzen Ärger, den ich schon hatte. Ich hoffe nur, das Thema kocht sich jetzt wieder runter.

    Es geht hier immer noch darum herauszufinden, was den Schaden verursacht hat und nicht darum ZT den schwarzen Peter für irgendwas zuzuschieben. Auch wenn ich mich zwischenzeitlich etwas über den einen Post von ZT hier geärgert habe.

    Für Beiträge, die dem Thema dienen bin ich dankbar. Wer nichts sinnvolles beizutragen hat, sollte sich ab jetzt lieber in die Laberecke verziehen.

    Morgen werde ich, wenn es denn klappt, mal den Zylinder incl. Kolben vermessen lassen.

    Kannst du vielleicht mal aufhören das Thema mit deinen absolut sinnlosen Beiträgen vollzumüllen? Es sind Leute wie du, wegen denen das Thema total aus dem Ruder läuft! Ich kann mir vorstellen, es gibt hier nicht wenige, die so langsam gar nicht mehr wissen, um was es überhaupt geht.

    Außerdem ist das wohl meine Sache und nicht deine!

    totoking: Bitte Beitrag 48 und 49 auch noch löschen, falls du so nett wärst.

    Zitat von slayer38;2812130

    willy-goergen


    Schön das du weisst wie man überholt. Aber auf mein Posting bist du nahezu nicht eingegangen. Nochmal. Hat deine Kurbelwelle und alle anderen Teile die von dir besagten 25 tkm am Stück runter oder nicht? Wenn ja wird dies wohl die Ursache sein, d.h. regenerieren bzw. machen lassen.

    Zumindest hat es keinen Sinn auch nur irgendeinen Zylinder auf dieses ausgelutschte Teil zu montieren. Ich wette der ZT Zylinder würde (geschliffen, nachbearbeitet) auf einem frischen Getriebe nicht rasseln und die Laufbuchse sich auch nicht ungleichförmig abnutzen.

    MfG

    Sorry, dein Posting ging hier etwas unter.
    Eigentlich geht's hier um einen Schaden an dem ZT-Zylinder der eigentlich nicht sein dürfte, aber trotzdem entstanden ist.

    Die Kurbelwelle ist noch ziemlich neu. Keine 10.000km hat die KW noch nicht gesehen. Ich hatte aber bereits schon mal geschrieben, dass der LT-Zylinder auf einen anderen, neu regenerierten Block gesetzt wurde.
    Mit dem Moped, so wie es bis vor kurzem noch war, bin ich auch schon mal bei der 2TF in Plauen gewesen. Herr Jung meinte, dass der Motor, bis auf das Rasseln vom ZT-Kolben, sehr gut klingen würde. Noch ziemlich frisch... Keine Ahnung, aber dafür hab ich noch kein Gehör entwickelt.

    Es wäre echt Irrsinn und rausgeschmissenes Geld, den Motor schon wieder zu regenerieren.

    Der LT-Zylinder ist noch im Nullschliff. Der alte Block, auf dem der LT-Zylinder vorher saß, ist eben bei ca. 20.000km aus dem Moped geflogen, weil ich die Vermutung hatte, er zieht Falschluft. Das war aber nicht das Problem damals.

    Zitat von cib;2812091

    Zu vermuten das der Zylinder verzogen ist nützt keinem was, nimm nen Subito und ermittel Messwerte, dann kanns weitergehen...

    Danke für den Tipp und die sinnvolle Antwort! Ich bin am Überlegen, ob ich es machen sollte. Selber hab keine geeigneten Messmittel dafür, aber ich kenne jemanden, der welche hat.

    Für mich ist nur fraglich, was ich dann mit dem Ergebnis anfange. Aber ich wüsste dann wenigstens, ob an meiner Vermutung was dran ist oder auch nicht.

    Zitat von 2-Takt-Freak;2812062

    Na zum Glück sind immer die Anderen schuld, das erleichtert die Sache für dich echt ungemein;-)

    MfG

    Ist diese Frage tatsächlich schon geklärt? Davon wüsste ich. Es gibt ein paar Photoanalysen und Lügen die in den Raum gestellt wurden, aufgrund derer ich verurteilt werde.

    Harte Fakten gibt es keine. Deswegen lasse ich mir auch nicht den schwarzen Peter von irgendjemandem zuschieben.

    Mein Vorschlag, um die Sache ggf. noch in eine halbwegs vernünftige Richtung zu bringen:

    @ZT: Ihr sagt mir, was ihr für die Reparatur des Zylinders haben wollt. Es stehen 50% von einem Betrag im Raum, den ich nicht kenne.
    Wenn wir uns bezüglich den Kosten einig sind, schicke ich euch den Zylinder zu.
    Dafür erwarte ich dann aber ein einwandfreies Produkt, das mir nicht wieder ab der ersten Minute mit einem perversen Rasseln in den Ohren liegt, so wie es die ersten beiden Male der Fall war. (genau das, was man auch in meinem ersten Video hört)

    Sollte dann aber wieder irgendwas nicht dran passen, ist der Ofen bei mir echt aus.

    Zitat von Moerten;2811916

    wenn der LT zylinder so toll war, warum hast du dann überhaupt den zt zylinder gekauft?

    Weil der ziemlich runter ist. Wen wundert es nach der Laufleistung? Der hat seine Dienste getan und das sehr zufriedenstellend. Wenn das immer so wäre, hätte ich hier nichts zu meckern. Außerdem wollte ich mal sehen, wie gut ZT-Zylinder sind. Es heißt ja immer, die wären so toll.

    Eigentlich ist es sinnlos das Thema hier weiter am Leben zu erhalten. Im Endeffekt hab ich mal wieder Geld zum Fenster rausgeschmissen, habe jede Menge Zeit in das Teil investiert, kann es schließlich nicht mal mehr so nutzen, wie es gedacht war und darf mir dann noch vorwerfen lassen, dass ich lügen würde. Wie soll ich das gut finden können? Das ist meine Meinung dazu. Die Meinung, die hier so einige vertreten, interessiert mich nicht!

    Zitat von keokeo;2811895


    Riefen kommen nunmal von Fremdkörpern. Was sagt denn deine Vergaserwanne? Rostbodensatz?

    Da ist meistens gar kein Rost drin. Hin und wieder schaffen es mal ein paar vereinzelte Krümel in die Vergaserwanne, je nachdem wie leer ich den Tank fahre. Insgesamt nichts, was den Betrieb dadurch beeinträchtigen könnte, dass sich der Vergaser innerhalb kurzer Zeit zusetzt.

    Etwas, ein klein wenig Rost eben.

    Späne, die von der Bearbeitung übrig waren, sollten eigentlich keine im Zylinder gewesen sein. Ich hab das Teil vor dem Einbau nochmal ausgeblasen. Was das betrifft, bin ich durchaus penibel. Wäre ein sehr blöder Fehler, wenn man deswegen einen Schaden hat.

    Ich wüsste nicht, was ich noch hätte besser/anders machen sollen.
    ZT, bzw. Herr O., hat ja meine ich seinen Standpunkt zu der Sache wiedergegeben. Sie haben ja alles richtig gemacht.

    Zitat von ZT-Tuning;2811818

    Kurze Sachliche Aufklärung...


    Das hast du wirklich sehr sachlich geschrieben! Aber ich danke dir trotzdem für deine Antwort. Wenigstens kann ich mir jetzt sparen ne Email an euch zu schicken!

    Zitat von ZT-Tuning;2811818


    Feedback war über den 2. Zylinder: Alles in Ordnung, jetzt sei alles Zufriedenstellend. Jetzt wird behauptet dass auch der 2. Zylinder von Anfang an gerasselt hat.

    Das ist relativ leicht erklärt. Nachdem ich diese Diskussion schon mal mit jemand anderem hatte, hab ich das Rasseln so akzeptiert. Obwohl das nach euren Angaben ja nicht so sein dürfte. Es ist aber nun mal leider so, dass auch der zweite Zylinder kein Stück besser war/ist. Es ist nicht mein Problem, wenn euer Zeug nicht das hält, was versprochen wird!
    Übrigens ging der erste Zylinder deswegen zurück, weil er viel zu weit am Fuß abgedreht war. Ich denke nicht, dass es Sinn und Zweck der Sache ist, vier 0.4mm starke Dichtungen unterzulegen, um ein halbwegs vernünftiges Spaltmaß zu bekommen.

    Zitat von ZT-Tuning;2811818


    Nach einen Jahr und angeblich 3000km tritt wieder ein Problem auf, Kunden ruft an und möchte am liebsten wieder einen neuen Zylinder und Kolben (die 3. Garnitur für 110€?).

    In erster Linie diente der Anruf zur Problemfindung und -lösung. Das mit der Sachlichkeit ist schon so ne Sache, angeblich und vielleicht noch am liebsten irgendwie.

    Zitat von ZT-Tuning;2811818


    Daraufhin hab ich erklärt dass dies nicht möglich wäre, aber ich mich bereits erklären würde bei einen Neuschliff 50% der Kosten zu übernehmen (Alles für einmalig 110€).

    Dein Angebot kannst du stecken lassen. Wenn du mich dazu als Kunde hier so blöde anmachst, hast du mich die längste Zeit als Kunden gehabt!

    Zitat von ZT-Tuning;2811818


    Dann nach diesem Angebot wird Zeitgleich erst mal im Forum erklärt, welche schlechte Qualität wir doch abliefern. Und am besten wie schlecht doch unsere Kolben sind. Sorry aber hier hört unser Verständnis auf!

    Ursprünglich diente dieser Thread dazu, das Problem zu finden. Damit habe ich m.E. nichts verbotenes gemacht.

    Zitat von ZT-Tuning;2811818


    Ich bin dir sehr entgegengekommen und bekomm dafür trotzdem ein Schlag ins Gesicht, das ist für mich eine Frechheit!

    So so?

    Zitat von ZT-Tuning;2811818


    Das Problem wird an Verunreinigungen im Ansaugtrakt liegen, ebenso hast du am Telefon erklärt, dass der Tank sehr rostig ist, aber DARAN KANN es ja nicht liegen.

    Vielen Dank, dass du das verdrehst. Den Punkt mit verdrecktem Ansaugtrakt / Fahren ohne Luftfilter hast du schon am Telefon gebracht. Ich habe drauf gesagt, das da nichts an dem Luftfilter/Ansaugtrakt sein kann. Alles Stino, alles dicht und auch alles sauber. Draufhin habe eingeräumt, dass die einzige Verschmutzung, die ich mir vorstellen kann von ETWAS (ganz wenig) Rost im Tank kommen könnte. Wenn ich mich nicht täusche, hast du mir da sogar noch zugestimmt, dass es daran nicht liegen kann. Lang dir lieber mal ganz schnell an deine eigene Nase, bevor du mir hier vorwirfst unverschämt zu sein!

    Zitat von ZT-Tuning;2811818


    Aber die feinen Riefen am Auslass und Einlass deuten auf Verunreinigungen hin. Wie sollen Riefen ohne Fremdkörper entstehen?

    Das wäre nicht die erste Laufbuchse die zu weich ist.

    Zitat von ZT-Tuning;2811818


    Richtig viel wahrscheinlicher ist es ja dass unsere Kolben Schrott sind, oder der billigste minderwertigsten Zylinder verwenden wird. Zur Info Almot produziert nur eine Qualität, die Rohzylinder werden hier vermessen und auf das Bohrungsmaß kontrolliert!

    Es ist leider offensichtlich, dass da irgendwas nicht passt. Wenn selbst der alte LT-Zylinder noch ruhiger läuft als eurer mit dem Super-Plus-Spezial-Kolben, ist das bedenklich. Und, oh Wunder! Der war vorher schon in dem Moped und sieht nicht so aus.
    Der von euch angemerkte Schmutz im Ansaugtrakt hat sich sicher aus dem nichts im Luftfilterkasten materialisiert. Das ist der schreckliche Fluch von LT, der mich getroffen hat, weil ich es gewagt habe, einen ZT-Zylinder zu verbauen. (sorry, ich wollte auch mal sachlich sein)

    Zitat von ZT-Tuning;2811818


    Ich habe mich sehr Kulant gegenüber den Kunden verhalten, obwohl ich mir sehr sicher bin, dass der Fehler eindeutig nicht bei uns liegt und als Dankeschön werden wir hier durch den Kakao gezogen! Vielen Dank dafür, danke da macht der Sonntag doch gleich wieder richtig Spaß!

    Das ist mir bewusst. Deswegen erwarte ich ehrlich gesagt auch gar nichts mehr von euch. Ich werde in Zukunft bei jemand anderem kaufen. Ich werde sicher auch kein Geld mehr in den Zylinder stecken, weil ich nicht denke, dass das Ergebnis beim nächsten Mal besser sein wird. Ausreichend Erfahrungen hab ich ja nun schon machen dürfen.

    Schönen Sonntag noch!