- Antwort gelöscht -
Manche Leute haben es echt nicht verdient, dass man sich mit ihnen befasst. Aber ich danke euch gerne für eure tollen Beiträge. ![]()
- Antwort gelöscht -
Manche Leute haben es echt nicht verdient, dass man sich mit ihnen befasst. Aber ich danke euch gerne für eure tollen Beiträge. ![]()
wenn der LT zylinder so toll war, warum hast du dann überhaupt den zt zylinder gekauft?
Hat er in einem anderen Thread mal geschrieben, er wollte einfach mal schauen wie ZT so ist.
Bis in ein paar Monaten ist hier dann ein Thread über einen RZT-Zylinder der dann scheiße laufen soll.
So wirds kommen
Zitat von Moerten;2811916wenn der LT zylinder so toll war, warum hast du dann überhaupt den zt zylinder gekauft?
Weil der ziemlich runter ist. Wen wundert es nach der Laufleistung? Der hat seine Dienste getan und das sehr zufriedenstellend. Wenn das immer so wäre, hätte ich hier nichts zu meckern. Außerdem wollte ich mal sehen, wie gut ZT-Zylinder sind. Es heißt ja immer, die wären so toll.
Eigentlich ist es sinnlos das Thema hier weiter am Leben zu erhalten. Im Endeffekt hab ich mal wieder Geld zum Fenster rausgeschmissen, habe jede Menge Zeit in das Teil investiert, kann es schließlich nicht mal mehr so nutzen, wie es gedacht war und darf mir dann noch vorwerfen lassen, dass ich lügen würde. Wie soll ich das gut finden können? Das ist meine Meinung dazu. Die Meinung, die hier so einige vertreten, interessiert mich nicht!
Mein Vorschlag, um die Sache ggf. noch in eine halbwegs vernünftige Richtung zu bringen:
@ZT: Ihr sagt mir, was ihr für die Reparatur des Zylinders haben wollt. Es stehen 50% von einem Betrag im Raum, den ich nicht kenne.
Wenn wir uns bezüglich den Kosten einig sind, schicke ich euch den Zylinder zu.
Dafür erwarte ich dann aber ein einwandfreies Produkt, das mir nicht wieder ab der ersten Minute mit einem perversen Rasseln in den Ohren liegt, so wie es die ersten beiden Male der Fall war. (genau das, was man auch in meinem ersten Video hört)
Sollte dann aber wieder irgendwas nicht dran passen, ist der Ofen bei mir echt aus.
Der chef hat gesprochen
Von Glück kann reden wer keine Gewerbe führt in dem man ständig von nörgelnden Kindern mit falschen Erwartungen zugeningelt wird. Es ist wirklich kaum zu fassen.
Willy G`Noergeln ...noch ne Handvoll von dir und die können einpacken.
Zitat von cib;2812042Von Glück kann reden wer keine Gewerbe führt in dem man ständig von nörgelnden Kindern mit falschen Erwartungen zugeningelt wird. Es ist wirklich kaum zu fassen.
Du willst hier "Mentor" sein? Das ist echt erbärmlich, was du an Beiträgen ablieferst. Sorry...
Ja ich bin wirklich schlimm, pfui! Und aufgrund meiner mangelnden Sachkompetenz traue ich mich auch garnicht an solche Boliden wie 58cm³ 2 Kanalzylinder.
Zitat von cib;2812057Ja ich bin wirklich schlimm, pfui! Und aufgrund meiner mangelnden Sachkompetenz traue ich mich auch garnicht an solche Boliden wie 58cm³ 2 Kanalzylinder.
Scheinbar mangelt es dir nicht nur an Sachkompetenz.
Na zum Glück sind immer die Anderen schuld, das erleichtert die Sache für dich echt ungemein;-)
MfG
Zitat von 2-Takt-Freak;2812062Na zum Glück sind immer die Anderen schuld, das erleichtert die Sache für dich echt ungemein;-)
MfG
Ist diese Frage tatsächlich schon geklärt? Davon wüsste ich. Es gibt ein paar Photoanalysen und Lügen die in den Raum gestellt wurden, aufgrund derer ich verurteilt werde.
Harte Fakten gibt es keine. Deswegen lasse ich mir auch nicht den schwarzen Peter von irgendjemandem zuschieben.
Zitat von willy-goergen;2812063
Welcher halbwegs vernünftige Mensch lässt sich das gefallen?
Irgendwann ist es echt mal zu viel. Dafür hab ich mir es rausgenommen meine Meinung zu sagen. Und das werde ich auch weiterhin.
Klar kannst du deine Meinung sagen, aber zwischen Meinung sagen und ohne jeden Sachverstand gegen eine Firma/Person zu hetzen liegen Welten.
Wenn du Gehör finden willst solltest du nicht so eine hetze Veranstalten sonder Sachlich an die Firma heran treten.
Schon komisch das es anscheinend niemand schafft einen Zylinder zu bauen der deinen Ansprüchen genügt.
Und ganz ehrlich, wenn ich an der Stelle von ZT wäre, würde ich nach den von dir getätigten Aussagen, gar nichts mehr machen außer dir nie wieder was verkaufen.
Vorweg. Nicht schlecht das der LT 25tkm gehalten hat. << Mit Nullschliff (41,00) oder Schliffe inklusive? Unabhängig vom Zylinder aber zum Getriebe genau da müssten wir doch schon die Ursache haben.
Ist dir vielleicht schonmal in den Sinn gekommen, das deine Kurbelwelle und der Rest schlicht und ergreifend tot ist? Sprich... Der Kolben gar nicht mehr sauber geführt werden kann?
Vom Zustand der Anlaufscheiben, Pleullagers und des Kolbenbolzens wollen wir jetzt gar nicht erst sprechen. Bestimmt alles eingelaufen.
Prüf mal das Axialspiel der KW, du wirst bestimmt ein zu Großes haben. Besorg dir eine neue Kurbelwelle samt Scheibenfedern ("Halbmonde"), Dichtsatz, "WeDi"-satz (die Flourkautschuk sind zu empfehlen), Lagersatz (egal ob SNH oder SKF, sind beide gut) und regenerier erstmal dein Getriebe. Ganz ehrlich auf so ein ausgelutschtes Ding würd ich nichtmal einen Stinkefuffi setzen. Besonders eine DDR Garnitur wäre mir da zu schade.
Auch wenn Simson damals für ihre M541 Motoren eine Laufleistung von ca. 40 tkm angegeben hatte. Regenerierungsbedarf gabs sogut wie immer ab ca. 20tkm. Mit anderen Worten 40 tkm war u.U. möglich aber total breit waren die Getriebe dann auf jeden Fall immer. Also Leistung bzw. runder Lauf kann man bei so einem Getriebe nicht mehr erwarten. Mich wunderts ehrlich gesagt das du noch keine Nebenluftprobleme wegen verschlissenen Wellendichtringen hast.
MfG
slayer38: Ich weiß, wie man einen Simson-Motor überholt. Ich weiß wohl auch wann das der Fall ist. Der Shop, in dem ich normalerweise einkaufe, hat nicht umsonst zu mir gesagt, dass ich die Motorüberholungen in Zukunft weiter selbst machen kann. Das sagt er sicher nicht, weil er so viel Angst vor mir hat...
...was ist den nun mit den unteschiedlichen laufspuren? worann könnte das nun liegen? wird das hier nich geklärt...?
Nein... meiner Meinung nach ist die Laufbuchse verzogen.
jaja, der 2 taktmotor funktioniert halt doch net so einfach wie er aussieht, und wie sich manche profituner und profikunden das denken.
ich find den nörgel willy gut, da gibts wenichstns ma wieder n bisschen action. willy der profituner schreck ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!