Beiträge von jan.flessau

    du schuldest mir auch noch 90€ ! wegen Terminbruch nehm ich die Zündung nicht mehr an und möchte meine 90€ wieder !

    Ich hab am 8.5. überwiesen , und brauchte die Zündung pünktlich zum Rennen am letzten Wochenende. Wegen dir mussten wir extra noch eine neue Selettra bei RZT bestellen!

    solltes du dich heut Abend nicht melden, erstatte ich Anzeige bei der Polizei die regeln das dann.

    Hallo,

    nächstes Wochenende ist Samstag und Sonntag ein Sandbahnrennen in Hottendorf , am Start stehen Nostalgie Klasse (orig Mopeds) , 70ccm getuned und Gespanne . Wir werden mit unserem Team ebenfalls in der Klasse 70ccm am Start sein.
    Letztes Jahr war es eine richtig geile Veranstalltung, wer also nen Moped hat und sich auf die Strecke traut ... einfach loslegen!
    Der Start für ein Team kostet 15€ und Samstag ist Training Sonntag Rennen.

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    also Sachen gepackt und ab nach Hottendorf. (Sachsen Anhalt bei Gardelegen)

    MfG Jan

    Hallo,

    da er ja teils auf die PN nicht antwortet muss ich es nochmal auf dem Weg machen.

    Ich weiß nicht ob er es nicht rafft, aber wir haben nächst Wochenende wiedermal ein Rennen mit Mopped . Und dafür brauch ich unbedingt noch eine PVL bzw. sogar 2 . Ich hab ihm das Geld für eine PVL schon vor Wochen überwiesen doch anscheinend hält er es nicht für nötig die zu Senden. Mein Teamchef ist stink sauer dass ich es nicht gebacken bekomm Rennzündungen zu besorgen, und ist kurz davor neue zu kaufen.

    Kann mir eventuell jemand anders noch gleich mit 2 Zündungen oder wenigstens einer aushelfen ?

    MfG Jan

    da ssind natürlich die richtig bekannten DM Fahrer ... mit Nagel, Siegel und Co. war ich schon gemeinsam in Dolle aufm Track unterwegs ... dass heißt aber noch lange nicht das ich den Speed hab ... die Jungs fahren einem dermaßen um die Ohren. Ich war auch zur WM, Nagel macht ne ganz gute Figur, aber das Bike ist mir zu Orange :wink:

    Nach Spremberg würd ich mal kommen, wenn es sich halt mal ergibt (Kumpels usw) da wir aber hier innerhalb einer Stunde ca. 10 Strecken haben überleg ich meist garnicht so weit zu fahren. Jetzt sind die Wochenenden sowieso ausgebucht, ist ja überall was los. Schlafen ist kein Ding haben nen Wohnwagen...

    Ist die Strecke Hartboden ?

    MfG Jan

    wer ist dein Kumpel das er bei der DM die Trainingszeiten schafft ? Bilder sehen nicht danach aus!

    Ansonsten schöne Strecke, nette Tables und nen schöner Step Up , und der Boden ist noch ordentlich .. bei uns hier ist alles ausgebommt da meist nur Sand.

    MfG Jan ... der auch gleich zum Training fährt

    Ich habs Fox Racing Logo im Nacken , hat 30e gekost von 50euro runtergehandelt...


    Zitat

    da bin ich der selben ansicht wie viper, finds einfach blöd sich jetzt nen tatoo stechen zu lassen und inn paar jahren wenner einiges älter geworden seit gehts rumgeflenne los wies wieder runter geht, kenne viele ältere leute die mit tatoo rumlaufen und sagen "hätt ichs mant nicht gemacht"

    ich werd ja nicht alt... MX ist mein Leben

    mhh, nun gut sohn ding ist ja auch nichts zum Cruisen oder Touren fahren. ansich ist das genau soein Sportgerät wie R6 usw . Ist nunmal unbequem, macht aber Laune .

    Muss man sich halt flach machen, du ballerst ja auch nicht konstant 180km/h

    es kommt doch garnicht darrauf an was man damit schlägt oder nicht, es macht einfach mehr fun 1Zylinder oder 2Zylinder zu fahren ... dat hämmert einfach mehr los ! 4 Zylinder wird nach kurzer Zeit ziemlich langweilig ... total weichgespült .

    Ich bezweifle das ne Serien LC4, Sportler alla R6 knackt. dafür sind die einfach zu zugeschnürt , zudem hast due bei der r6 vieleicht 2 Schaltvorgänge bei der LC4 mindestens 3 bis 4 .

    Mash .. is zwar schon geil sogar richtig geil . aber MX bleibt MX und sonsts gibs nix.

    MfG Jan

    naja ich weiß nicht welche Graden du meinst aber ich denke nur ne Autobahn wär lang genug um den Geschwindigkeitsvorteil von nem Sportler auszukosten .

    Die LC4 lief mit der Übersetzung 180km/h überdrehte aber gnadenlos. Ich denk mal 200km/h sind drin.

    MfG Jan

    Also ich weiß seit gestern das nen 4t auch richtig geil sein kann :wink: ... nicht dat es so klingt als wär ich noch nie 4t gefahren ( bin über ein Jahr MX und Enduro in der 450er Klasse gefahren) und eigentlich auch 2t Fan .
    Bin auch schon CR500 gefahren und weiß schon was Leistung ist, aber Gestern hatte ich seit langem mal wieder richtig kribblige Finger.

    Bin ne gemachte LC4 Supermoto gefahren, nicht der einheitsbrei den Jeder hat , sondern ne ordentliche . Soll heißen 72PS gemessen am Hinterrad . Ist ne ehemalige Cup Maschine die nun wieder auf Straße zurechtgemacht wird.
    Das teil geht so dermaßen ab, das ich von meinen Adrenalintrip garnicht wieder runter kam . Naja - das man bis zum 3. Gang das Gas nicht gleich voll aufklappen kann ist klar , aber das das teil so schiebt das selbst im 5. das vorderrad leicht wird find ich schon ganzschön geil .

    Zur bemerkung steht das das Federbein hinten wieder das originale war und somit garnicht optimal . Und es ist natürlich klar das die garnicht mit einer Serien LC4 zu vergleichen ist, die sind so zugestopft das macht keinen fun.

    Dank Kopfüberarbeitung , Akrapovic kmpl. , andere Nockenwelle, 42er Mikuni, Ansauganlage anders usw ... meißelt das teil einem aus der Kurve raus so ein Grinsen in die Fresse das ich drauf und dran war damit einfach nach Hause zu fahren.

    MfG Jan

    4 takter ist im Gespannsport nicht wirklich was, kenn auch nen paar leute die Gespann DM fahren und da sind es zu 80% nur 2ts
    Zabel ist auch gernicht so gut, so wurde es mir jedenfalls erzählt. Die fahren alle MTH oder so, mit Zabel hatten se nur trödel.

    700ccm einzylinder ist schon ganzschön schwierig, da ist die Grenze der Füllung erreicht.
    Man glaubt garnicht wie beherschbar soein motor ist, nen Trecker ohne Ende und Drehmoment von der niedrigsten Drehzahl an.. da ploppt nen 4t bloß aus und bräuchte 1000ccm um die charakteristik zu erreichen.

    Öfters seiht man nochmal gemachte LC4 Motoren ... hält aber alles nix.
    Gespannfahren ist sowieso, halbe Stunde fahren, halben Tag schrauben.

    MfG Jan

    du kannst ja auch ohne den Chip zu verändern schon wesentliche Werte verändern bzw. optimieren.

    Kann eigentlich jeder, nen Notebook Diagnosestecker und Software... und natürlich Plan davon. Man stimmt den Motor dann praktisch nur optimaler ab.

    Aber der haken an der Sache ist dann immer die Abgastemperatur die sehr hoch wird und Turbolader hält nicht mehr so lang.

    Allein durch die Optmierung, und einige Handgriffe, wie Abgasrückführung dicht machen usw. gehen schon 5-10PS

    Bein nem Golf 3 TDI 90PS hat mein Kumpel erstmal so rumgespielt und siehe da, es war kein ding an nem 130PS TDI dran zu bleiben.
    Mitlerweile sieht er keine Sonne mehr, da im Golf jetzt ne verstellbare HoperBox drin ist und noch nen größerer Ladeluftkühler dazu kommt.

    Ich muss sagen, der geht schon ganzschön gut für nen ehemaligen 90PS.
    Der selbe Motor im Passat 35i, nur gechipt geht nicht ganz so gut.
    (auch wenn man das Gewicht beachtet)

    MfG Jan

    Zitat

    chippen beim bentiner find ich fast noch besser weil mann mehr leistung hatt und die drehmomendkurve nicht so extrem ist wie beim diesel

    das musste erklären !

    also mein Kumpel macht auch Chips, bzw. programmiert um.
    Nen guter Chipper testet vorher wie der Motor noch ist, indem er bei ner Testfahrt mitn Notebook am Diagnossestecker mal alle Werte ausliest.

    Dann sieht man sofort was der Lader noch leistet und wieviel man ihm bedenkenlos zutrauen kann.
    Hauptsächlich werden aber TDIs gemacht, da lohnt es sich wirklich in nen Chip zu investieren.
    Bloß übertreiben sollte man es auch nicht, macht die Kupplung nicht lange mit und die Abgaskrümmer haben auch kein Spaß :mrgreen: .

    MfG Jan

    Bin mal Cr500 gefahren, aber auf der MX Strecke.
    Das Bike war nen kmpl. Umbau und hatte nen gutes Handling.
    Der Motor hat natürlich Bums ohne Ende, aber lässt sich ganz gut fahren.
    CR500 hat im Gegensatz zur KX500 auch keine Auslassteuerung, was nen Leistungsverlauf wie nen Trecker bedeutet.

    Cr500 auf Supermoto mit ner halbwegs legalen Zulassung ist immernoch nen Traum von mir, am allerliebsten noch in einem aktuellen Alurahmen
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    MfG Jan

    Zitat

    kann dem crossen nichts abgewinnen

    aber sieht gut aus^^

    warum nicht ?

    für mich ist es das geilste was es gibt, muss ja für andere nicht zutreffen aber ich kenn keinen der dem Sport "nichts abgewinnen kann" warst d schonmal bei nem ordentlichem Rennen ?

    MfG Jan