Re: Mein Alltagsmoped, schön original. 95ccm, bis zu 19p
mörderkiste!!!
aber alles in allem schöne arbeit find ich
aber bei über 100 sachen verlässt du dich noch auf deine trommelbremsen
sehr gefährliche angelegenheit meine ich
Re: Mein Alltagsmoped, schön original. 95ccm, bis zu 19p
mörderkiste!!!
aber alles in allem schöne arbeit find ich
aber bei über 100 sachen verlässt du dich noch auf deine trommelbremsen
sehr gefährliche angelegenheit meine ich
Re: Vorstellung S51/E
nein bitte nicht,
ist zwar deine entscheidung, aber ich würde nur ungern mit nem farbkasten durch die kante fahren
ganz ehrlich: ich find blaue faltbeläge sehen echt schäußlich aus
Re: Meine Simson S51B2
nem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul
ne aber finde auch is ne wunderbare grundlage fürn aufbau
ich wünsch mir nen stinoaufbau
Re: "Moto GDR" - Fotos S.11 - Endspurt 2011
wunderbar, sieht echt top aus bis jetzt feine arbeit
Re: Vorstellung S51/E
sieht hübsch aus dein ofen, aaaaaaaaaaaaaber
würde noch ne gerippte sitzbank draufschrauben und den hitzeschutz schwarz lackieren
Re: Zylinder rasselt in oberen Drehzahlbereichen
Schon klar, versteht mich nicht falsch.
Ich wollte herausfinden wie ich dann bei abgenommenen Zyli das Problem
lokalisieren kann???????
Hallo liebe Kollegen,
denke mal, dass dieses Thema schon öfters im Forum aufgetaucht ist,
aber leider konnte ich mir mit der Sufu nicht weiterhelfen.
Motor ist Stino mit AOA1.
Also mal zum Problem.
Mein Zylinder bzw. irgendwas aus diesem Bereich rasselt in den oberen Drehzahlbereichen.
Sprich:
1. Gang ab 15 Km/h
2. Gang ab 30 Km/h
3. Gang ab 45 Km/h
4. Gang ab 50 Km/h
Wie finde ich heraus ob es beispielsweise an den Kolbenringen oder am Pleullager liegt ?
MfG
Re: Klaus Gunther - Fast fertig 'Bilder Seite 12***Update***
kann meinen vorrednern nur zustimmen, dass das fahren eines solchen gefährtes als fahranfänger
äußerst naiv und dümmlich ist
viel spaß wenn de mit ner 90 über de landstraße ballerst, und von der verkehrswacht angehalten wirst
in der probezeit wirste so relativ sicher deine fleppen los
denkst du wirklich das du mit den verschissenen 60 ccm und 4 k. 90 km/h schaffst
komm bitte bitte zum simsontreffen zwickau, wenn deine möhre ne 90 packt bekommst n kasten bier von mir ausgegeben !!!
und abgesehen davon finde ich auch das aussehen deiner hütte nich so dolle
aber ich bin nur ehrlich
Re: rahmennummer
ich hatte auch das problem
-------> schlagbolzen besorgen und selber einschlagen
wenn dus ordentlich machst fällts auch nicht auf
Re: Die Militärsimme^^
eyho,
also die idee is klasse ich gehe mal davon aus, dass du dir ne alte zündapp bwz. bmw ausm 2.
als vorbild genommen hast
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 750_01.jpg
aber die umsetzung muss ich leider sagen trifft nicht unbedingt meinen geschmack,
es sollte wie schon bemängelt wurde vorne noch was aufm schild stehen
und
die sitzbänke sind scheiße ( aber is nun mal so wir wollen ja ehrlich sein)
Re: Problem mit Kolbendichtringen
habe es nochmal versucht und diesmal hats funktioniert
38,47er kolben mit 38,50er dichtringe
einbau ging problemlos,
aber als ich dann gefahren bin natürlich gemächlich und mit 1:33 gemisch
hat es wieder gerasselt und ich hab mir eingebildet das auch ein wenig leistung fehlt
ist das normal in der einfahrphase und gibt sich das wieder (zwecks ein wenig einschleifen) ????
Re: Problem mit Kolbendichtringen
Zitat von tim92
Würde ich dir auch recht geben, aber für Wald- und Wiesenmoppeds muss e s auch so gehen, budget und so^^
dieser gedanke schoss mir auch schon oft durch n kopf, aber wollte es halt erstma so probieren
kann mir jemand sagen wieviel das schleifen kostet ins 3. übermaß ?
ne bin schon straßenfahrer, feldwege usw. tuh ich meinem moped nur sehr ungern an
Re: Problem mit Kolbendichtringen
Zitat von jason1Wenn ein Kolben "rasselt" sind die Kolbenringnuten ausgeschlagen! Also würden neue Kolbenringe nichts bringen. Wenn du 38,47 hattest, kannst du nicht größere Kolbenringe (38,50) verbauen! Diese passen dann nicht mehr (sind zu groß) am Kolbenstift.
Jason
aber welche soll ich dann verbauen
wenn sie zu klein sind schließen sie nicht richtig ab und wenn sie zu groß sind passen sie nicht
was soll ich für welche nehmen
Fahre eine S51 Enduro Bj.: 88
Der ausschlaggebende Punkt war das mein Hobel ab 55 km/h wahnsinnig gerasselt hat,
desswegen dachte ich mir müssen eventuell mal die Kolbendichtringe getauscht werden.
Mein Zylinder hat das 2. Übermaß, also 38,47.
Und nun zum Problem:
Ich habe mir Kolbendichtringe mit dem Maß 38,50 besorgt, weil ich mir dachte 0,03 mm drüber passt perfekt.
Scheiße wars es hat einfach nicht gepasst, habe den Kolben mit neuen Ringen einfach nicht reinbekommen,
Aber wieso frage ich mich.
Bitte helft mir was soll ich nun machen?
Re: Fertigstellung einer Legende !!! MZ TS 150
gute arbeit,
sieht echt einfach nur top aus !!!
Re: wie bekomme ich die meiste leistung?(s51)
ich denke du solltest dir den hier zulegen:
https://www.simsonforum.net/%22http://lang…dex.php?a=44%22
Re: 50/4 Kit
Zitat von eegalWarum 50/4?
wenn dann würde ich mir einen vernünftigen 60/4 holen. (habe ich auch mittlerweile gemacht)
sieht von außen genauso aus.
wenn du nen 50/4 hast ist es genauso illegal wie ein 130er bb (naja das muss man jetzt nicht breittreten, gibts genug threads)hol dir statt nem unbearbeitetem mza zylinder lieber einem von nem tuner.
mrs-racing.com ist top im preis leistungsverhältnis. da kostet der 60/4 100€ und du hast qualität.
wenn du genug geld hast kannste natürlich auch zu langtuning, zt, rzt.... gehen.
bitte erstmal alles gründlich lesen und dann posten
Re: 50/4 Kit
Zitat von eegalWarum 50/4?
wenn dann würde ich mir einen vernünftigen 60/4 holen. (habe ich auch mittlerweile gemacht)
sieht von außen genauso aus.
wenn du nen 50/4 hast ist es genauso illegal wie ein 130er bb (naja das muss man jetzt nicht breittreten, gibts genug threads)hol dir statt nem unbearbeitetem mza zylinder lieber einem von nem tuner.
mrs-racing.com ist top im preis leistungsverhältnis. da kostet der 60/4 100€ und du hast qualität.
wenn du genug geld hast kannste natürlich auch zu langtuning, zt, rzt.... gehen.
bitte erstmal alles gründlich lesen und dann posten
Re: 50/4 Kit
muss leider nochmal nachhaken
also ist der betrieb möglich mit nem 16n3-4 möglich oder nicht ?
nicht das ich dann da sitze und keine düse passt?
Re: 50/4 Kit
eine frage bleibt allerdings noch offen:
kann ich meinen sparvergaser 16n3-4 weiterhin nutzen
bzw. passt der mitgelieferte düsensatz auch bei dem?????