Beiträge von Balz

    Geil endlich tut sich was in die Richtung.
    Wird nicht einfach aber der Gedanke ist da. Zwecks Entfernung beim Cross gab es mal eine Regelung mit ein Streich rennen wenn man zum Beispiel im Urlaub War oder anderweitig verhindert War konnte man eine Veranstaltung streichen. Wer alle rennen gefahren ist streicht einfach das Schlechteste Ergebnis.

    Finde es sehr vorbildlich das direkt auf die Vorschläge der Teilnehmer eingegangen wird das spiegelt eigentlich schon die Qualität des Treffens wieder ! Also ich wäre mit der Reglung sehr zufrieden und freue mich schon auf die Veranstaltung. Das beste wäre noch wenn es ein einheitliche Regelung für alle B-Rennen gäbe ...
    Aber das werde ich mal im Thema B-Rennen ansprechen.

    Hast ne Kupplung mit Ruckdämpfung und baust ein 4 Gang Getriebe ein ?
    Das ist mir zu hoch.
    Und bitte erzählt mir jetzt nicht das die 5 Gang Getriebe nicht halten mittlerweile gibt es alle teile um
    es standfest zu machen ....
    Im allgemeinen finde ich deine Aussage ich habe 3000€ was für ein Motor lass ich mir Bauen unangebracht.

    Moin um das Thema noch mal auf zu greifen haben wir uns ( Ich und Stw ) mal an einer 6 Lamellen Kupplung mit Reso Scheiben und Ronge Stahlscheiben 0,8 versucht. Leider ohne Erfolg da die Reso Scheiben 2,7 mm stark waren das macht bei 6 Scheiben ganze 1,2mm mehr. Das ist doch sinnlos so eine Streuung nervt schon wieder. Auf jeden Fall klappte es mit dem original Mitnehmer nicht. Für die Schlauberger natürlich haben wir diesen so weit wie möglich bearbeitet.

    Also Sm gibt das Leistungsband ja von 5000 bis 11000 an. Das sollte auch zu treffen ich kann damit ganz ruhig durch die Stadt fahren ganz unterturig ohne irgendwelche mucken und dann richtig schön hoch beschleunigen. Also ich bin sehr zufrieden damit und jeder der damit gefahren ist auch. Lobenswert ist auch der mikuni Vergaser zu erwähnen der wirklich einwandfrei funktioniert. Ich habe mir das kit bei Sm geholt und drauf gebaut ohne irgendwelche einstell arbeiten und fahre jetzt schon 1000km ohne Probleme. Und einen stärkeren 85er habe ich auch noch nicht angetroffen oder gefahren. Mit mittleren 5gang fahre ich aufrecht auf der geraden 110 kmh bei einer Top Beschleunigung.

    Moin.
    Kommt drauf an was du damit vor hast.
    Was ich dir empfehlen kann ist auf jeden Fall die ronge scheiben zu verbauen und eine 1,8 Tellerfeder zu vermeiden da diese zu sehr auf das Material geht. Fahre ja schon seit 2009 den Mtx bei Sprint rennen ronge hat mir ne K6 als Prototyp gebaut die war deutlich günstiger und ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme damit.
    Alternativ würde ich dir ne 6 Lamellen Kupplung mit Reso Belägen ronge Stahlscheiben und 1,5 Tellerfeder empfehlen. Natürlich ist eine Nadelgelagerte Druckplatte immer vom Vorteil.

    Ich bin ganz auf Wurstwassers Seite. Er stellt eine ganz normale frage und hier kommt zum groß teil nur scheiß zurück. Ich muß ehrlich sagen das ich die Frage wirklich interessant fand da ich mich auch gerade genau mit so etwas beschäftige aber wie man sieht sinnlos hier noch auf eine gescheite Antwort zu hoffen. Wenn ein Mtx Umbau ordentlich umgesetzt wird ist dieser sicherere wie manche pfusch karre mit originaler Leistung.

    Moin.
    ja war wieder mal ein super treffen hat riesig Spaß gemacht. Schön das so viele gekommen sind trotz des anfangs bescheidenen Wetters. Show und Shine mit abstimmen ist echt scheiße schade für die mit nen liebe voll aufgebauten Moped. Werde das mal anbringen bei den Veranstalter mit den Leuten dort kann man reden bin mir sicher das eine Lösung für nächstes Jahr gefunden werden kann.