• Wollte einen Motor neu aufbauen und hätte gerne eure Meinung zu meinem Setup, ob das überhaupt so funktioniert? Möchte einen Motor der gute 70 läuft mit gutem Durchzug von unten raus mit möglichts geringer Drehzahl. Ich weiß das geringe Drehzahl und 2 Takt sich widerspricht aber schaun wir erstmal. Geplant habe ich den LT60Sport mit 16er Vergaser, Primär S51, Sekundär 15/34, Auspuff und Krümmer original DDR ungekürzt, Lufi original, Getriebe 5 Gang 24/32. Was denkt ihr, klappt das?

• So hatte ich es auch, bloß mit 4 Gang und AOA 2. Ich würde dir raten einen AOA 2 zu fahren, mit original Auspuff fährt der sich scheiße. (kommt nicht richtig auf Drehzahl) Aber sonst müsste es gut klappen. Wenn du nur 70 fahren willst dann könntest du eventuell ein 14er Ritzel fahren da zieht der noch bissel besser los.

• "ich würde dir raten einen AOA 2 zu fahren, mit original Auspuff fährt der sich scheiße. (kommt nicht richtig auf Drehzahl"

Gerade diese höhere Drehzahl wollte ich nicht, dehalb auch das 5 Gang Getriebe

• Hallo!

Ich bin meinen LT 60 Sport mit originalem Vergaser und AOA1 gefahren.
    Hat obenherum echt Spaß gemacht, aber unten kam weniger als Stino.
    Weil er mir dann obenherum fast zu auffällig war und unten herum nichts kam hatte ich dann einen originalen Krümmer verbaut.
    Wurde unten herum nicht viel besser und oben träge.
    Hat mir nicht gefallen.
    Musste beim Abbiegen in der Innen Stadt trotzdem öfters in den 1. schalten.
    Hat genervt, mit meinen DDR Zylindern fahr ich da locker im Zweiten rum.
    Glaube nicht, dass du mit deiner Konstellation glücklich wirst.
    Bitte nicht falsch verstehen, daß ist ein klasse Zylinder, der echt Spaß macht, wenn man etwas Drehzahl fährt.

Viele Grüße aus HGW
    Maik

KR51/2E Alltagsmoped
    S51 B2-4 Schönwettermoped
    S51 E/4 fürs Gelände - VERKAUFT!!!
    DT 125 für noch mehr Gelände
    SV650 wenn es mal etwas mehr sein darf
    SR4-2/1 auf den nächsten Winter verschoben

• ob denn ein original DDR Stino Zylinder besser passen würde? Glaube aber nicht das der den 5. Gang noch schafft, deshalb dachte ich an 60ccm Sport wegen dem etwas mehr an Drehmoment und der zahmen auslegung...

• warum dann nich gleich n 70er Stino? Die fahren sich sicher noch besser untenrum raus ;)

Hier ist maln Video von mir, hatte auch mal den LT60 Sport, aber hatte einen DDR Zylinder zur bearbeitung hingeschickt.
    Auspuff hatte ich den ZT Reso 2012 und n 19er BVF glaub ich. Luftfilter war n Eigenbau mitn Querschnitt von 80mm und Filtermaterial von einer Crosser^^
    Der ZT Reso 2012 war für den Zylinder allerdings zu groß. Besser war ein Auspuff auf AOA2 Basis, aber mit geschlossenen Kegel, da hab ich mir mal einen selber gebaut. Quasi wie der ZT Reso, nur mit 28mm Krümmer ;)

Das Band war auch schön breit und hatte auch sportliche Leistung^^ Das Leistungsdiagramm ist vom Harzring Simsontreffen 2013.

https://www.youtube.com/watch?v=oA8Wbx…9__PrQ&index=11

Lief eigentlich so um die 80-85 km/h, Übersetzung war ein S70 Primär und 17/36 Kette und normales 4 Gang

• Zitat von Ritto;2854559

warum dann nich gleich n 70er Stino? Die fahren sich sicher noch besser untenrum raus ;)

Hier ist maln Video von mir, hatte auch mal den LT60 Sport, aber hatte einen DDR Zylinder zur bearbeitung hingeschickt.
    Auspuff hatte ich den ZT Reso 2012 und n 19er BVF glaub ich. Luftfilter war n Eigenbau mitn Querschnitt von 80mm und Filtermaterial von einer Crosser^^
    Der ZT Reso 2012 war für den Zylinder allerdings zu groß. Besser war ein Auspuff auf AOA2 Basis, aber mit geschlossenen Kegel, da hab ich mir mal einen selber gebaut. Quasi wie der ZT Reso, nur mit 28mm Krümmer ;)

Das Band war auch schön breit und hatte auch sportliche Leistung^^ Das Leistungsdiagramm ist vom Harzring Simsontreffen 2013.

https://www.youtube.com/watch?v=oA8Wbx…9__PrQ&index=11

Lief eigentlich so um die 80-85 km/h, Übersetzung war ein S70 Primär und 17/36 Kette und normales 4 Gang

Danke für deine Mühe aber das ist nicht das richtige mit Reso Auspuff, 70ccm usw. Hab die "grossen Dinger" alle durch und suche einfach einen Zylinder der um die 70 fährt, von unten gut durchzieht und schön leise und unauffälig ist.

• Ja aber für 70 km/h kannste doch n 60er mit 5Gang original lassen. Also ich würd n DDR Zyli nur etwas optimieren auf 60ccm schleifen, oder vllt nichtmal eher n RZT 50er Barikit Kolben (denn alles was nicht 50 ccm ist ist doch genauso verboten, da kannste auch n tglen 70er fahren), dann Auspuff auf AOA1 und VAPE mit 5Gang. Das sollte doch Kraft haben und die 70 auf einer Arschbacke fahren.

P.s.
    Du kannst es wohl nicht lassen, erst alles verticken wegen Motorrad und nun doch schon wieder 5 Gang und 60er... ;)

• Und wenn du wirklich nur 70 fahren willst, reicht da sogar n MZA 60er.
    Mit AOA1, 4 Gang und 17 Zahn Ritzel hab ich immer gut 70 ~ 73 km/h geschafft.
    Das ist aber schon ein paar Tage her, also hab ich nicht bei meinen Video bei.

Und mitn 5 Gang kannste dementsprechend ein kleineres Ritzel fahren, 14Z oder 15Z. Dann schaffste auch gaaanz locker deine engen kurven im 2ten Gang ;)

• Zitat von Mr. E;2854571

Ja aber für 70 km/h kannste doch n 60er mit 5Gang original lassen. Also ich würd n DDR Zyli nur etwas optimieren auf 60ccm schleifen, oder vllt nichtmal eher n RZT 50er Barikit Kolben (denn alles was nicht 50 ccm ist ist doch genauso verboten, da kannste auch n tglen 70er fahren), dann Auspuff auf AOA1 und VAPE mit 5Gang. Das sollte doch Kraft haben und die 70 auf einer Arschbacke fahren.

P.s.
    Du kannst es wohl nicht lassen, erst alles verticken wegen Motorrad und nun doch schon wieder 5 Gang und 60er... ;)

Das 5 Gang Getriebe habe ich schon länger liegen und son 60er kostet ja auch nicht die Welt. Brauch einfach was zum Schrauben und da ich noch Motoren hier liegen gab die regeneriert werden wollen dachte ich...

• Zitat von Ritto;2854593

Und wenn du wirklich nur 70 fahren willst, reicht da sogar n MZA 60er.
    Mit AOA1, 4 Gang und 17 Zahn Ritzel hab ich immer gut 70 ~ 73 km/h geschafft.
    Das ist aber schon ein paar Tage her, also hab ich nicht bei meinen Video bei.

Und mitn 5 Gang kannste dementsprechend ein kleineres Ritzel fahren, 14Z oder 15Z. Dann schaffste auch gaaanz locker deine engen kurven im 2ten Gang ;)

Fahre jetzt einen regenerierten Stino Motor mit DDR Zylinder/Kolben. Der Motor schafft max. 63km/h nach GPS. Wohne hier an der Küste und fahre eigentlich immer gegen Wind, viel Wind, dann noch meine 90kg dazu und der Motor geht in die Knie. Achso, das mit dem 2. Gang in der Kurve war ich nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!