Wenn ich das recht in Erinnerung habe planst Du ja einen neuen Zylinder (G65 oder ZT63N).
Da kann ich den Jeffrey28 wärmstens empfehlen - sieht zudem auch original aus und klingt original ![]()
Wenn ich das recht in Erinnerung habe planst Du ja einen neuen Zylinder (G65 oder ZT63N).
Da kann ich den Jeffrey28 wärmstens empfehlen - sieht zudem auch original aus und klingt original ![]()
Gestern den At85C noch montiert und Probegefahren. Ich fahre ihn in Verbindung mit dem 90er Reso. [...] Ich werde die Tage noch ein wenig abstimmen und bin gespannt wie er sich auf meinem typischen Routen so schlägt im Vergleich.
Kapsi Kannst Du schon mehr berichten?
Du kannst beide Zylinder auch mit der originalen Ansauganlage - also 16er Vergaser sowie das Zwischenstück - fahren.
Der G65 von JW ist diesbezüglich auch darauf ausgelegt - JW empfielt hier epxlizit keine größeren Durchmesser im Vergaser.
Unauffällige Anbauteile? Also AOA1 und BVF.
Da würde ich beide Zylinder für empfehlenswert einstufen.
Zu deiner Ursprungsfrage, ich würde vermutlich eine neue KW nehmen wiewohl es auch mit der alten Welle gehen wird.
Die Kupplung würde ich lieber auf 5 Lamellen umbauen oder wenigstens durch eine zusätzliche Stahlscheibe bzw. Unterlegscheiben unter den Federn straffen, sonst rutscht es recht schnell.
Ich würde klar VAPE oder die Gleichstromvariante aus dem Haus empfehlen.
Ergebnis: Zuverlässigkeit und hohe "Lichtleistung"
Danke Mischerfabrik , das hilft mir schon deutlich weiter.
Die Kombi ZT75N + Jeffrey28 ist definitiv sehr angenehm fahrbar, ein wirklich breites Band ![]()
Da ich seit über zwei Jahren mit dem ATC85 liebäugel und nun auch das Geld dafür habe will ich ihn dennoch testen.
Nun lass ich mir das mit dem 32er Krümmer bauen und berichte ![]()
PS: Schicke S50 ![]()
Also am RS1004D muss ich sagen war der ATC85 unten raus etwas müde. ....
Hattest Du auch einen 35er Krümmer?
Das klingt für mich doch stark danach, lieber einen 32er Krümmer anschweißen zu lassen, auch wenn es aufpreisplichtig ist.
Denn genau den geschilderten Effekt will ich NICHT haben, dass es untenrum 'müde' wird, lieber verzichte ich gern obenrum auf Mehrleistung.
Hello in die Runde,
ich würde gern den ATC85 von Adler in meine Gebläseschwalbe hängen.
Aktuell werkelt da ein ZT75N, einlaßseitig ein VM20 und auslasseitig der Jeffrey28 mit einem 31cm langen Krümmer mit 26mm Innendruchmesser.
Das lässt sich wunderbar serienmäßig/niedertorig fahren und hat bei Bedarf obenrum einen soften aber schönen Kick.
Nun wird der ATC85 von Adler aber mit einem 35er Krümmer angeboten (32mm innen) und ich befürchte damit viel der guten Fahrbarkeit in niedrigen Drehzahlen zu verlieren. Die Jungs von Adler bieten auch die Möglichkeit das Ganze mit einem 32er Krümmer (also 29mm innen) zu bauen.
Vermutlich liese sich auch ein 28er Krümmer mit 26er Innendruchmesser verwenden aber das scheint mir für das große Volumen wiederrum etwas klein.
Was ist Eure Einschätzung, welchen Krümmerdurchmesser würdet ihr und warum wählen. Ziel ist ein serienahes aber doch auch sportliches Nutzband.
Ich habe den Jeffrey28 momentan an einem 78er hängen.
Es fährt sich sehr alltagstauglich wobei er doch auch recht drehfreudig ist, fast original klingt und 100% original aussieht.
Gut, ich kann Dir jetzt nicht wirklich Vergleiche zu anderen Auspüffen - größeren Auspüffen - bieten, der Jeffrey28 bietet mir das, was ich suche und läuft besser als ein AOA1 / AOA2.
Moin Jungs & Mädels,
bei mir hat die VAPE nach fast 20 Jahren ausgedient und wird durch 100% Gleichstrom ersetzt.
Nun ist das Kabel von der Grundplatte ca. 1m lang und bedarf einer Kürzung um in der Schwalbe nicht blöd im Wege rumzuhängen. Bevor ich nun pragmatisch einfach ein Stück Kabel rausschneide und die Reste mit einer Lüsterklemme verbinde, würde ich gern so eine praktisch moderne Steckverbindung nutzen: KFZ-Stecker
Nun bin ich von der riesigen Auswahl möglicher Steckverbindungen überfordert und frage mal hier in die Runde was ihr da empfehlen würdet? Die Steckverbindung sollte locker 10 Ampere abkönnen, möglichst lötfrei an die Kabel kommen und wasserfest sein.
...nein, nur per Kreditkarte!
Wie ist denn Eure Meinung zu diesem Umstand?
Da kann man durchaus mal anfragen, wie sich das mit der gesetzlichen Annahmepflicht des einzig gesetzlichen Zahlungsmittels, nämlich der Münzen und Scheine, verhält.
Allein dieser Annaamezwang verschafft dem (bunten) Schuldschein namens Euro überhaupt erst einen Wert wenn man das schon so nennen mag.
.... baut jemand Dichtungen aus TPU auf Wunsch auch konisch.
Wie ist das genau gemeint? Hast Du vielleicht einen Link parat?
Wie wurde denn die Geschwindigkeit gemessen?
Hi also ich habe im Star ein 63er stage2 verbaut mit aoa3 von zt und 21er vergaser von pz mit luftfilter pilz von zt und der fährt auch nur 90 km/h was ich finde auch völlig reicht.
Ich muss dazu sagen ich habe ein 15erritzel verbaut.
Und der laut Prüfstand 9,3ps und 9nm
Reine Interessensfrage, ist das noch alltagstauglich fahrbar oder musst Du die Gänge richtig ausdrehen um Gangschluß zu erhalten?
Mit dem Luffiltern ist es vermutlich auch recht laut, oder?
Ca. 40W bei 7.000U/min
Die 40 Watt "Verlust" gehen vermutlich fast komplett in die Erwärmung von Welle und Dichtring.
flymo Ich schätze die hast verschiedene Dichtringe getestet. Wie groß war die gemessene Spannbreite der Verluste?
83 km/h sind doch ein vernünftiger Wert!
Knapp 100 erreichen und dabei mit dem Dreigang fahrbar zu sein halt ich für unrealitisch.
Es wäre mal interessant zu wissen, wie es bei euch ist:
Wenn euer Motor betriebswarm ist und Materialausdehnung sowie dünneres Öl ihr Übriges zur Geräuschkulisse beitragen – wie verändert sich das Geräuschverhalten, wenn ihr dann die Kupplung zieht und dem Primärtrieb lauscht?
.. hier ein übles Beispiel einer Rasselkiste:
In dem Motor war ein ausgelutschtes DDR Primär drin. Ein neues H14 von RZT als Ersatz war dagegen deutlich leiser und ein Primär von Ronge (in einem anderem Motorblock) nochmals leiser.
Ein normaler mit 45mm Einlassrohr versehen, es fehlte nur der Trichter zum Vergaser hin. Aber da ich die Muffe eh selber mache ist das ja egal.
Ach dann war da das originale Rohr mit 35 Innendruchmesser auf dem Foto zu sehen.
Warum hast Du dann dort nicht auch ein 45er Rohr eingeschweißt?