Re: 60 oder 66ccm
kbm hatte sowas mal. seine arbeiten waren ja qualitätsmäßig eig immer sehr gut gewesen. bloß das geschäftliche leider nicht immer.
Re: 60 oder 66ccm
kbm hatte sowas mal. seine arbeiten waren ja qualitätsmäßig eig immer sehr gut gewesen. bloß das geschäftliche leider nicht immer.
Re: OMG Benzinhanh
das mit der mutter ist mir noch nicht passiert obwohl ich die dinger och immer übelst fest ochs.
Re: 60 oder 66ccm
aber es funktioniert doch trotzdem
haben einige tuner doch auch im angebot bzw auf nachfrage.
würde hier aber keinen almot nehmen sondern nen schön alten ddr fuffi als basis. wegen der besseren grauguss qualität.
Re: OMG Benzinhanh
die sind gut. habe ich bei all fahrzeugen (außer schwalbe) verbaut. hatte ich auch an der 250er etz. die durchlaufmenge reicht dicke, selbst bei 130 auf der etzn.
Re: Jawa Mustang
die dinger waren zu ddr echt verhasst gewesen. wollte eigentlich fast keiner freiwillig haben. und die qualität muss auch scheiße gewsen sein. aber genau deswegen sind die heutzutage bei uns auch so rar und teilweise sogar begehrt. finde deine mustang echt schick. schönes teil. würde ich mir aus dem grund des seltenheitswerts auch hinstellen
Re: StreetBike 2011 Fertig S19 !!!!
nicht schlecht
auch wenn ich sonst eher auf orgi stehe gefällts mir trotzdem richtig gut
Re: Habicht Aufbaustory
haste aber doppelt arbeit
aber ist richtig
hatte bei meinem spatz auch erst den rahmen so original gelassen und nur den rest alles gemacht. hat mir dann nach nem halben jahr irgendwie doch ne gefallen. also nochma auseinander und den rahmen schön original rot lacken lassen.
Re: RZT Luftfilter
naja 18€ für das bissl blech?
musst du wissen gehen tut das bestimmt
alternativ gibts noch in jedem mza shop die dinger von filu
die finde ich bessser die sehen aus wie serie also nen gebastelt und sind noch leicht umgebaut echt spitze.
oder eben selber machen.
habe das so ähnlich wie rzt gelöst. besser als dieser komische umbau nach der lt anleitung.
Re: Anregung für HS1 Einsatz im Stino Gehäuse
machs nicht mit der originalen streuscheibe. damit erlöscht deine abe und du blendest andere. ich habe es bei meiner 6v schwalbe damals so gelöst. originale hs1 streuscheibe, 12v 35w halogenbirne. und ne 12v 35w lichtspule. regler hatte ich keinen verbaut. bei mir hält die lampe trotzdem schon seid fast 4 jahren und es ist auch hell genug.
Re: Habicht Aufbaustory
wenn man sich richtig mühe gibt und gute vorarbeit leistet gehts auch mit dose richtig gut. vorallem gibts jetzt endlich 2k klarlack von spraymax aus der dose. echt geil das zeug und vorallem 100% lösemittelbeständig. ich lacke meine ganzen kleinteile auch meistens mit dose. sieht zwar nicht aus wie vom lacker. aber ich hab das auch nicht gelernt.
Re: 70 zylinder umbau cross rzt rr umbau wie
spülwinkel würde ich in deinem fall erstmal serie lassen. also vorher messen und beim anheben der überströmer wieder anpassen. würde den vergaser auf 18 oder 19mm ausdrehen. auspuff musste mal sehen wie es dann passt vom band. würde dir aber eher zum aoa1 raten bei deinem gewünschten drehzahlband. steuerzeiten und querschnitte rechnen hab ich grade keine lust. vlt hat jemand in letzter zeit was ähliches gebastelt und kann helfen.
bzw kannste die fast serie lassen bei 7000-8000 umdr. und nur die kanäle etwas weiten mit 18er vergaser und aoa1 bestimmt gut fahrbar.
hatte mal so nen 60er gebaut. serien sz serien winkel. kanäle vergrößert und schön geglättet, 18er vergaser aoa1 und relativ hohe verdichtung. ging echt gut fürn alltag.
Re: 60 oder 66ccm
genau es ist eben was besonderes und hält normalerweise auch
bei uns hatte sich der motoreninstanssetzer nur bissl blöd getan...was auf das maß bei der buchse? seid ihr wahnsinnig? aber das hatte der bei meinem 63er auch schon gesagt. ist halt was neues deswegen streuben sich einige aber es geht siehe 63er 77er und jetzt 66er
Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
glaub mir es gibt schon sehr viele proleme mit den ppds
ich weis es von der arbeit her.
Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
die ppd gefallen mir vom lauf ansprechverhalten und verbrauch auch besser als die comm. machen aber leider sehr viele probleme in hinsicht der injektoren.
Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
so siehts aus und sehen und riechen Xd
Re: 60ccm Zylinder mit 50ccm Kopf
quetschkante kann man sehr gut mit lötzinn kontrollieren.
kerze raus. lötzinn so biegen das er auch schön in die ecke kommt und dann kicker treten. rausnehmen und messen. sollte warm so bestenfalls zwischen 0,8 und 1 liegen glaube ich
Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
kann schon sein. aber die etwas älteren vw diesel klingen auch nicht besser vorallem wenn die kalt sind. ausgenommen die 6 zylinder die laufen relativ ruhig gehen aber nicht besonders. im verhältniss zum hubraum.
Re: bester Motor im Duo
das liegt aber dann wahrscheinlich an schlechtem öl bzw schlechter abstimmung. so nen zwangsgekühlten motor im orgizustand bekommste eig ne fest. deswegen auch mein lieblingsmotor weil der so robust ist
Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
naja ca 180 ps aufn prüfstand war ich noch nicht. war aber kein billiger rotz ausn inet sondern ner firma aus der nähe, die ham soagr nen eigenen prüfstand wo die jedes auto was die zu ersten mal chippen drauf stellen und danach die software anpassen. war mir bloß bissl zu teuer. steuerkette macht keine geräusche bei mir. der 2,2 tdci von ford klingt halt noch sehr rau und dieselcharakteristisch. bin aber sehr zufrieden. für das schwere auto (1620 kg leergewicht) geht der echt gut. und ist sparsam
Re: 70 zylinder umbau cross rzt rr umbau wie
auspuff würde ich nenn aoa1 nehmen für deinen einsatz
zur berabeitung des zylis, mit irgendwelchen sz nur um sich zu werfen ist eh sinnlos. es spielen auch noch andere faktoren eine große rolle. kanalquerschnitte und vorallem die spülwinkel der überströmer die für einen anfänger besonders schwierig hinbekommen zu sind. mein erster 63er sz im star hatte reltiv zahme sz gehabt ging aber trotzdem untenrum garnee weil ich die winkel komplett versaut hatte. hatte nensehr schmales band und ging absolut beschissen.
mein tipp beles dich erstmal richtig zu dem ganzen thema und dann frag hier nochmal konkret nach